Beiträge von Nucool

    Das ist kein Rabatt sondern ein Mehrwert. Ich habe mir einen 690 Neu gekauft. 2 Monate später gab es 1000.- Rabatt für 2 Jahre. Beim Verkauf habe ich diese Aktion gemerkt weil neuere Modelle günstiger als meine waren. Die 1000.- habe ich beim Verkauf weniger bekommen. Das ist die Aktion doch Klasse dagegen. Hätte ich das alles geahnt hätte ich später gekauft. Bleibt jetzt noch abzuwarten wie lange die Aktion geht.

    Ich denke das es beim Windschutz nicht nur die Höhe sondern auch die Form macht.

    Der Preis ist angesichts des Lieferumfangs doch ok. Hier wird auch auf 2 Runde LED umgebaut. Der Umbau spricht eher die Hardcore Geländerfahrer an. Ist an die 450 Dakar angelehnt.

    Neue Led braucht man als Normalfahrer glaube ich nicht. Ist aber ein interessanter Umbau und wird einigen hier gefallen. Ich warte auf die finale RadeGarage Vision.

    Ich denke das die Lösung von RadeGarage gut wird. Habe hier mal ein bißchen im 990/1090/1190/1290 Forum gestöbert. Da der Umbau bei den mit Led Scheinwerfern war und 900.- gekostet gibt es nicht so viele Feedbacks. Allerdings sagen alle die den Umbau gemacht hatten das es super ist. Mehr Wind als bei den großen Scheiben jedoch keine Flattern mehr am Helm. Da der 790 umbau ohne Scheinwerfer ist wird der Preis wahrscheinlich überschaubar. Rade ist selber Endurofahrer und Reisender. Der weiß was die Leute brauchen. Die ersten Bilder und Videos waren vielversprechend.

    Mein Händler ist von den verkauften Stückzahlen auch enttäuscht. Er hatte noch eine R und vier ohne R stehen. Er hofft das KTM jetzt nicht anfängt mit Nachlässen versucht zu verkaufen. Das würde dem Moped nicht gerecht werden.

    durch den zurückhaltenden Auspuff nicht stark wahrgenommen :Daumen hoch:

    das ist doch mal eine tolle Aussage. Bravo

    ????

    Die Teneré 700 wurde ja auch extrem gehypt, es gibt sie aber noch nirgends zu kaufen.

    Die Vorbestellungen werden jetzt, nach den Werksferien in Frankreich, ausgeliefert. War vor 2 Wochen bei einem Händler der meinte der Vorführer kommt Mitte August. Ab September werden dann die eingehenden Bestellungen geliefert.

    Wenn du das Schnittmuster hast kannst du das auf alle Folien und Farben anwenden. Du brauchst nur jemand der Adobe und einen Folienplotter hat. Je nach dem was du vorhast solltest du drauf achten das es sich um die Folie zum Autofolieren handelt. Die läßt sich viel leichter um Ecken und Kanten legen.

    @Huskycrosser

    Wenn hier jetzt alle antworten die kein Problem haben hat der liebe OstMarkus viel zu lesen, viel Datenverbrauch und keine Infos die ihn weiterbringen. Hast du doch erst bei anderen kritisiert.

    Ja. Hatte ich schon. Bei 80 Km/h. Bei mir hat der Händler festgestellt das der Rote Punkt am Reifen nicht beim Ventil war. Die haben das geändert und Reifen neu gewuchtet, seit dem ist Ruhe. Ob die dabei noch was anderes gemacht haben kann ich nicht sagen. Evtl. Speichen nachgespannt? Alles sagen die Händler einem ja auch nicht.

    ????

    @Huskycrosser

    Hast du dich nicht beklagt das hier die Zitate zu lang sind?

    Du hast jetzt gefühlt 300 Seiten geschrieben. Wir wissen jetzt das Medien schlecht sind. Du hast uns zum x ten Mal mitgeteilt das du schon immer ohne alles fährst und Pläne im Kopf hast.

    Was hat jetzt der Leser für einen Mehrwert zum Thema Windschild durch deine Ausführungen? Hattest du dich nicht auch beschwert durch Unnötiges zu viel Daten zu verbrauchen?

    Einfach mal drüber nachdenken.

    ????

    Wie bereits bekannt bastelt ja RadeGarage an einem Windschild für die 790 Adv.

    Hat jemand von euch einen Bekannten Freund etc. der ein Windschild von RadeGarage auf der 990 oder der 1090 oder 1190 fährt und was über Qualität und Windschutz sagen kann.

    ????

    mir geht es um die art der sanktion, ich weiss griechenland, italien, der balkan. hundert mal is nix passiert, aber wehe sie haben dich bei den eiern. mir geht es um die sanktionen. wer sein fahrzeug so manipuliert, dass mitmenschen zu schaden kommen (damit meine ich auch lärmbelästigung) soll einfach eine zwangspause zum nachdemken einlegen dürfen. nummertafel im mai einziehen und im septenmber zur überprüfung beim TÜF auffordern, das wäre doch was. 1000 Euro für einen anderen Auspuff, das sind 3 neue satz reifen.

    Hart aber herzlich. Respekt! Finde ich gut.

    ????

    Habe den Lenker heute geprüft. Ich denke auch das in dem ganzen System Lenker kein Luft ist sich zu verdrehen. War beim Händler. Der hat die Gabel durch öffnen der unteren Gabelbrücke plus öffnen der Gabelfaust entspannt. Ist noch nicht 100% aber bereits besser. Um es richtig zu machen sollte man in der unteren Gabelbrücke beidseitig öffnen, linke Gabelfaust öffnen einstauchen, Gabelbrücke mit dem richtigen Drehmoment schließen, anschließend Gabelfaust schließen.

    Sprich so wie schon bereits beschrieben. Mein Händler meinte je länger der Federweg desdo häufiger muß man hier ab und zu nachjustieren. Wichtig ist auch das richtige Drehmoment der Schrauben an der Gabelbrücke. Ein NM zuviel kann schon dafür sorgen das das Tauchrohr nicht richtig läuft.

    Komplexe Angelegenheit.

    Guter Ansatz. Vor kurzem ist sie mir ganz leicht zur Seite Gefallen als ich sie vom Bock runter gelassen habe. Ich hatte kurz auch diesen Denkansatz, dachte aber das in den Teilen eigentlich im Zusammenspiel kein Luft drin ist. Werde ich morgen mal probieren. Danke ????

    Kein Unfall. Der leichte Lenker schiefstand war schon immer. Jetzt ist nur etwas krasser als vorher. Und ich hatte subjektiv das Gefühl das es schlimmer geworden ist nachdem sie jetzt länger auf dem Seitenständer stand. Normal bocke ich sie immer auf wenn ich länger nicht fahre. Rep-Handbuch kommt morgen. ich werde dann mal. mit euren Tips und dem Handbuch versuchen das Problem in den Griff zu bekommen.


    Erst mal vielen dank für den Input. Falls noch jemand Tips hat bin ich offen.


    ????

    Ich habe bei meiner Adv, jetzt nach längerem Stehen das Gefühl das der Lenker beim geradeausfahren immer ein bißchen nach rechts vorne zeigt.

    Habe schon mal versucht die oberen Klemmen aufzumachen, ein bißchen ein zu stauchen und wieder zu zu machen. Hat keine Veränderung gebracht. Jemand eine Idee?