Wenn man halt eh welche hat ...
Der Haarföhn kostet dafür nur 10 Euro, und du verkühlst dich nicht wegen der schweißnassen Haare nach der Reifenmontage.
Wenn man halt eh welche hat ...
Der Haarföhn kostet dafür nur 10 Euro, und du verkühlst dich nicht wegen der schweißnassen Haare nach der Reifenmontage.
Wie? Backofen ist zu klein.
Der Altreifen samt Felge bekommt den Reifenwärmer verpasst, und in den Neureifen kommt ein kleiner Haarföhn.
.... ausser man muss unbedingt immer aktuelle Testsieger fahren
VG Andi
zurück … und manche würden es nicht mal merken, wenn ein Wagenrad mit Eisenbeschlag montiert wird.
Ja, ich finde den schlecht.
Ein Freund fuhr mit seiner SDR hinter seiner Frau mit einer 790er und Originalbereifung.
Der Freund berichtete, dass sehr kurz nach dem wegfahren, Aussentemperatur kann ich dir jetzt aber nicht sagen, bei geringer Schräglage und normalem Tempo der Grip plötzlich weg war, Hinterradrutscher, Abflug, die 790er hat mit den Rasten in einen Kanaldeckel eingefähdelt und hatte etwa 2 Meter Luftstand, Totalschaden.
Seiner Frau zum Glück nichts passiert.
Sie sind beide sehr passionierte Motorradfahrer und drehen das ganze Jahr über einen haufen Kilometer ab.
Er sagte er hat es auch auf Cam und hat sich das x-ma angesehen, kein Fahrfehler oder sonstiges erkennbar was einen Gripabriss rechtfertigen würde.
Kupplungsnehmerzylinder selbst gemacht
Der Schwamm im Behälter hat nichts gebracht.
Ich hab jetzt auch den Stifi KNZ seit einigen Wochen montiert, die Hoffnung steigt, einige 100 km abgespult, und musste bis jetzt nicht mehr entlüften.
Gabelbrücke entspannen kann auch nie schaden, mach ich bei jedem mal Vorderreifen ausbauen.
Is ja schnell erledigt ...
Nein, war kein MUSS vom Ringbetreiber bis jetzt.
Meiner hat lauter feine Risse bekommen, sieht aus wie wenn Sicherheitsglas reisst. Jetzt klemm ich die Birnen immer ab.
Wenns ein LED Scheinwerfer ist, dann fahr zu deinen Händler.
Ein KTM Spezi hat mir den Tip gegeben, wurde anstandslos getauscht!
Kommt wohl nicht vom Abkleben …
Race Dongle kann man sich auch besorgen, kostet ja nicht die Welt!
Ich schraube das Reifenmontiergerät auf der Hebebühne fest. So habe ich eine vernünftige Arbeitshöhe.
Radausbau am Boden ist einfacher als Reifen montieren am Boden.
Hast mal Fotos?
Es wurde ja schon viel gesagt, am allerwichtigsten ist immer die gegeüberliegende Seite den Reifen ins Felgenbett zu drücken.
Dann noch zwei Dinge wie ich es mache.
In den zu montierenden Reifen kommt ein kleiner billiger Reisefön rein, das wärmt den Reifen an, und alles geht geschmeidiger.
Unter das Montiergerät kommt bei mir eine Antdröhn/rutschmatte für Waschmaschinen.
Die Matte bekommt man in jedem Baumarkt.
Mehr Fotos und Dateien kann ich dir dann nur noch am Laptop nachsehen, da hab ich vielleicht noch mehr.
Servus,
ganz genau weis ich nicht welche Aufkleber und Logo du meinst, und vor allem in welchem Material und Art des Aufklebers, da solltest du ein wenig präzisieren.
Ich hab auf meinen Carbon Tankverkleidungen von meinem Freund was Plotten lassen, ich häng später mit dem Handy noch Fotos an.
Das habe ich in mühevoller Kleinarbeit in verschiedenen Größen immer wieder auf kariertem Papier gezeichnet ausgeschnitten, und an den Spoilern probiert, bis es mir gepasst hat.
Dem Freund hab ich das dann mit den Maßangaben geschickt, und er hat mir das dann in der gewünschten Farbe auf Klebefolie geplottet.
Nicht schlecht, aber wo hast Du die endlos geilen Aufkleber her
Ich hab gute Freunde, und einer meine liebsten Möpfreunde mach mir das für ein Bussi aufs Bauchi!
Das ist nie ein Fehler, aber dann sollte er das Pferd auch von der Seite aufzäumen.
Mit der Kante macht er sich nur verrückt!
Wollte ich auch so haben, tauschen oder zu einem vernünftigen Preis kaufen.
Dann wurden es Carbonteile von HF Carbon.
Gesamtpreis 457,30 Euro.
Das hätte sonst ewig gedauert, oder mit Originalteilen das doppelte gekostet.
Alles anzeigenServus Leute,
Ich bitte um die Beurteilung zu meinem Reifenbild. Im Grunde genommen passt mir das Bild und finde auch die Einstellung Fahrbar. Doch zum Reifenäußeren bildet sich ein kleiner Wulzt.
Ich würde sagen dass ich ein sportlicher Landstaßenfahrer bin, aber auch flink um die kurven komme.
An welchen Schräubchen müsste ich drehen, damit auch dieser Wulzt verschwindet?
Das sind meine aktuellen Einstellung:
Statischer Durchgang 16mm
Low Speed hinten 12;
High Speed hinten 1,5;
Zugstufe 10;
2,8 Bar kalt
Fahrgewicht 95kg
Grüße
Mach dir nicht so einen Kopf!
Ich fahr eine sehr ähnliche Federbeineinstellung, etwas weniger Lowspeeddämpfung, etwas mehr Highspeeddämpfung.
Je nach Reifen ist die Kante in manchen Segmenten ausgeprägter, der CRA3 hat das ganz gut ausgeprägt.
Was es zu verstellen geben würde ist die Zugstufe.
Eine Fahrwerkseinstellung ist immer nur für die "Eine" Straße richtig, muß aber eine ganze Bandbreite abdecken.
Wenn du die Kante nicht über eine größere Breite des Reifens hast würde ich nichts verändern.
Grip auch im Nassen Grip gleich gut? Und wie sieht es aus mit Agilität?
Siehe #74
Hab ich beim 990er Motor mal getauscht, musste man nicht ablassen.
Die 1290er hat ja auch Trockensumpfschmierung, von daher also wohl kaum nötig.
Ich frage mich seit je her, warum überhaupt ein System mit Bremsflüssigkeit eingeführt wurde?
Das macht den KNZ in Sachen Abdichtung zur Motorseite doch nur unnötig kompliziert, oder?
Gibt es da eine plausible Erklärung?
Meine Erkenntnis von KTM Leuten ist die, dass aus rein optischen Gründen umgestellt wurde.
Die durchsichtigen Flüssigkeitsbehälter sehen, beide mit Bremsflüssigkeit befüllt, gleich aus.
Die bekommen auch das ganze Kupplungssystem komplett fertig und gefüllt angeliefert.
KTM kann es also von den Flüssigkeiten her egal sein womit die gefüllt sind.
Technisch sollte es ja eigentlich auch kein Problem sein, und nichts gegen die Bremsflüssigkeit sprechen.
KTM hat aber eh schon immer Probleme mit den KNZ, jetzt bei Bremsflüssigkeit auch mit Luft im System, und im Forum werden die beiden Probleme munter gemischt und durcheinander gebracht.
Mit einem Stanleymasser in das Gewinde gehen, Druck auf die Klinge, und gleichzeitig die Schraube drehen.
So löst sich erst mal das gröbste, danach noch mit der Drahtbürste drüber.