Beiträge von Madmax28

    Ja, ich finde den schlecht.
    Ein Freund fuhr mit seiner SDR hinter seiner Frau mit einer 790er und Originalbereifung.

    Der Freund berichtete, dass sehr kurz nach dem wegfahren, Aussentemperatur kann ich dir jetzt aber nicht sagen, bei geringer Schräglage und normalem Tempo der Grip plötzlich weg war, Hinterradrutscher, Abflug, die 790er hat mit den Rasten in einen Kanaldeckel eingefähdelt und hatte etwa 2 Meter Luftstand, Totalschaden.

    Seiner Frau zum Glück nichts passiert.

    Sie sind beide sehr passionierte Motorradfahrer und drehen das ganze Jahr über einen haufen Kilometer ab.

    Er sagte er hat es auch auf Cam und hat sich das x-ma angesehen, kein Fahrfehler oder sonstiges erkennbar was einen Gripabriss rechtfertigen würde.

    Meiner hat lauter feine Risse bekommen, sieht aus wie wenn Sicherheitsglas reisst. Jetzt klemm ich die Birnen immer ab.

    Wenns ein LED Scheinwerfer ist, dann fahr zu deinen Händler.

    Ein KTM Spezi hat mir den Tip gegeben, wurde anstandslos getauscht!

    Kommt wohl nicht vom Abkleben …


    Race Dongle kann man sich auch besorgen, kostet ja nicht die Welt!

    Es wurde ja schon viel gesagt, am allerwichtigsten ist immer die gegeüberliegende Seite den Reifen ins Felgenbett zu drücken.


    Dann noch zwei Dinge wie ich es mache.

    In den zu montierenden Reifen kommt ein kleiner billiger Reisefön rein, das wärmt den Reifen an, und alles geht geschmeidiger.


    Unter das Montiergerät kommt bei mir eine Antdröhn/rutschmatte für Waschmaschinen.


    Reisrfön


    Die Matte bekommt man in jedem Baumarkt.

    Servus,


    ganz genau weis ich nicht welche Aufkleber und Logo du meinst, und vor allem in welchem Material und Art des Aufklebers, da solltest du ein wenig präzisieren.


    Ich hab auf meinen Carbon Tankverkleidungen von meinem Freund was Plotten lassen, ich häng später mit dem Handy noch Fotos an.

    Das habe ich in mühevoller Kleinarbeit in verschiedenen Größen immer wieder auf kariertem Papier gezeichnet ausgeschnitten, und an den Spoilern probiert, bis es mir gepasst hat.

    Dem Freund hab ich das dann mit den Maßangaben geschickt, und er hat mir das dann in der gewünschten Farbe auf Klebefolie geplottet.

    Mach dir nicht so einen Kopf!

    Ich fahr eine sehr ähnliche Federbeineinstellung, etwas weniger Lowspeeddämpfung, etwas mehr Highspeeddämpfung.

    Je nach Reifen ist die Kante in manchen Segmenten ausgeprägter, der CRA3 hat das ganz gut ausgeprägt.


    Was es zu verstellen geben würde ist die Zugstufe.

    Eine Fahrwerkseinstellung ist immer nur für die "Eine" Straße richtig, muß aber eine ganze Bandbreite abdecken.

    Wenn du die Kante nicht über eine größere Breite des Reifens hast würde ich nichts verändern.

    Ich frage mich seit je her, warum überhaupt ein System mit Bremsflüssigkeit eingeführt wurde?

    Das macht den KNZ in Sachen Abdichtung zur Motorseite doch nur unnötig kompliziert, oder?

    Gibt es da eine plausible Erklärung?

    Meine Erkenntnis von KTM Leuten ist die, dass aus rein optischen Gründen umgestellt wurde.
    Die durchsichtigen Flüssigkeitsbehälter sehen, beide mit Bremsflüssigkeit befüllt, gleich aus.

    Die bekommen auch das ganze Kupplungssystem komplett fertig und gefüllt angeliefert.
    KTM kann es also von den Flüssigkeiten her egal sein womit die gefüllt sind.

    Technisch sollte es ja eigentlich auch kein Problem sein, und nichts gegen die Bremsflüssigkeit sprechen.
    KTM hat aber eh schon immer Probleme mit den KNZ, jetzt bei Bremsflüssigkeit auch mit Luft im System, und im Forum werden die beiden Probleme munter gemischt und durcheinander gebracht.