Beiträge von Superbauschi

    Ich habe mit meiner 2016er D5R EZ06/2017 mit rund 700Km und Highscore-VSD zum Glück keine Probleme mit ausgehen während der Fahrt. Allerdings komme ich nicht ins Menü wo man den Schaltblitz aktivieren und verstellen kann. Ist jetzt nicht essensiell aber wenn es vorhanden ist, will ich es auch nutzen , oder zumindest damit rumspielen.


    Weiss jemand den letzten/neusten Softwarestand der D5 bzw. D5R? Ich habe in 3 Wochen Termin zur 1000er Ins. und da würde ich gerne auf den neusten Stand wechseln lassen.

    Auf das Display bin ich gar nicht so scharf, auch wenn ich das aktuelle D5-Display gerade vom Kontrast bei Sonnenschein sehr mager finde.


    Mich würde vor allem die LED-Lampenmaske interessieren, denn das wäre wahrlich ein Update. Den ganzen Tag mit der H4-Funzel rumzufahren weil ich kein TFL-habe, finde ich doof. Vor allem denke ich, das die 390er Duke LED-Lampenmaske super zur D5 passen würde, gerade wegen dem tiefen Fender.
    will gar nicht wissen, was die Lampenmaske mit der LED-Leuchteinheit und den entsprechenden Steuergeräten kostet... :staun:


    :ja: :ja: :ja: allerdings ohne Kastl, also nur den HS-VSD


    Kastl brauche ich nicht. Kommt mir auf +-5PS/NM nicht an. Bin ein ehemaliger 990SMler. Die fehlenden 40PS kann das Kastl aus den 693ccm eh nicht rausquetschen. Mir geht es nur um den Sound. Wenn die Fuhre entsprechend klingt, ist das gefühlt mehr als das Kastl in echt rausholen kann. :driften:

    Ich finde den REMUS-VSD als günstige Alternative für den Akrapovic-VSD echt interessant. Und mit dem zusätzlichen Einsteckkat ist man nicht ganz so illegal mehr unterwegs. Ich bin seit heute Besitzer einer (neuen, zumindest nicht zugelassenen) 2016er R. Der Klang des Akra ESD mit der Brotdose ist ja grauenhaft.


    Mich würde nun interessieren, ob man den Remus-VSD mit dem bei der r ja vorhandenen Akra-ESD kombinieren kann. Das wäre meine erste Wahl :ja:

    Wie krass, ich habe den M7 seit rund einer Woche (ca. 300KM) drauf und bin bisher absolut zufrieden. Ich finde, eine deutliche Verbesserung zum M5.


    Heute hatte ich (Werkstatt-)Tüv und ich wollte meinem Schrauber extra die Unbedenklichkeitsbescheinigung da lassen. Der meinte nur: Was soll der Quatsch und gab mir den Wisch wieder zurück.
    Der TÜV-Mensch sah das nicht so und hat wegen den M7 rumgezickt. So musste mein Schrauber den "Wisch" nochmal aus dem www suchen und ausdrucken... :driften:

    Hallo Mark,


    die Einsätze haben doch an der einen Seite einen Rand, wie soll man da was falsch einsetzen? Das Innenleben ist ja "nur" ein Keramikgewebe, ich kann mir nicht vorstellen, das die Wirkung nicht mehr gegeben wäre, wenn man es wirklich schafft, die Einsätze falsch herum einzusetzen.


    Gruß

    Zitat

    Den Sync gibts nur noch als Restposten, glaube ich. Finde ihn auch nicht schlecht, werd beim nächsten Wechsel aber mal PiRo oder PiPo nehmen. Lt Pirelli Homepage gibts ja keine Reifen mit Freigabe für meinen :Kürbis: mehr :motzki:


    Ich habe gestern nicht schlecht gestaunt, als mir keiner mehr den Sync. verkaufen konnte. Reifen wurde eingestellt. Kein Nachfolgemodell. Jetzt stand ich da mit meinem 90% Vorderreifen und meinem fertigen Hinterreifen. Hatte sämtliche Händler abgeklappert und nach "Restposten" gefragt (is ja schlimmer als z. Zt. in der Halbleiterbranche).


    Ich habe jetzt noch einen online ergattert und mein Schrauber zieht mir dann den Reifen drauf. Ich bin mit den Sync. immer gut gefahren - habe aber auch keinen Vergleich weil ich ihn eben IMMER gefahren bin. :rolleyes:

    Ich habe Saisonkennzeichen 04-11. Muss also noch bis April warten. Im März ist das Wetter bei uns eh meist sehr verregnet, dafür im November meist noch recht mild und trocken. Darum habe ich mich damals für ein 04-11er Kennzeichen entschieden.
    Von der aktuellen Motivation her könnte ich gerde in der Keller gehen, die orange Kuhhaut überziehen und losfahren... :ja::ja::ja::grins::grins:

    Kann mich den "GSX-R-Eater-Fahrern" nur anschliessen. Kein Vergleich zu den "Sport-Eatern" die ich auch schon verwendet habe. Optisch schöner und weniger auffällig, klinglich Welten besser. Leistungsmäßig vom Gefühl her auch besser - aber das kann durch den besseren Sound auch täuschen.


    Habe den Kauf nicht breut!

    Ich habe auch das Akramapping gleichzeitig mit dem Ritzel bekommen. Kein Vergleich zu vorher. Bis rund 3000rpm ist eigentlich alles normal, aber dann geht sie deutlich besser und dreht gefühlt viel besser hoch. Will es nicht mehr missen. Spritverbrauch ist nicht mehrklich gestiegen, denke wenn dann max 0,5l.


    Meine Konstellation:
    Akra hexo slip on ohne Kats
    kleines Ritzel
    original Lufi

    Ich!!


    Ich bin 2005 von Duke II auf die Superduke umgestiegen und hatte jede Menge Spaß mit ihr. Aber irgendwie verlangte die SD immer extreme Aufmerksamkeit und war vom Fahrwerk her zwar super preziese, aber für meinen Geschmack auch zu nervöß und zu hart. Ich musste das Fahrwerk anfänglich erst mal von NORMAL auf COMFORT umstellen damit sie mich auf dem Kopfsteinpflaster bei mir im Ort nicht abgeworfen hat.


    Die 990SM hat annähernd die gleiche Leistung, ist aber für mich einfacher und entspannter zu fahren. Man fährt leichter schnell. Am Anfang habe ich mich öfters beim Blick auf den Tacho gewundert, wie schnell ich doch unterwegs war, das bekam man bei der SD mehr mit.


    Ich habe den Wechsel von der SD zur SM bisher nicht bereut. Die SM liegt mir wohl besser und die aufrechtere Sitzposition liegt mir auch mehr. Die SD war mir etwas zu gebückt. Auch das ich nicht nach alter SM-Manier auf den Tank rutschen konnte, störte mich bei der SD.


    Optisch finde ich meine SM mittlerweile noch schöner wie meine SD und an den Promenaden oder Eisdielen glotzen die Leute genau so wie bei der (orangenen) SD. Der Poserfaktor ist also der gleiche :grins:

    Zitat

    Diese drei Schrauben habe ich nun teilweise schon so angedengelt das sich der Spiegel kaum noch einstellen lässt.


    Ich hatte das Problem auch mal bei einem Spiegel meiner 2er Duke. Die Spiegel waren vom Prinzip her ja innen gleich wie die aktuellen Spiegel. Ich habe da auch ewig hin und her probiert. Mal war es zu fest, dann verstellte sich der Spiegel wieder durch den Fahrtwind.


    Ich habe den Spiegel bzw. diese Kugelgelenkklemmung dann mal zerlegt und gereinigt und die Kugel neu gefettet und dann neu angezogen und seit dem hat es ganz gut geklappt. Die kleinen Schrauben zum anziehen der Verstellbarkeit haben sich allerdings nicht selbstständig gelöst...

    Das nächste Nachspannen kommt dann sehr spät, welches dann meist durch immer wieder kerendes Nachspannen das Ende ankündigt.


    Genau so sehe ich das auch. Meine Kette wurde bei der 1000er nachgezogen und seit dem (knapp 6000km) nicht mehr. Wenn die Kette anfängt sich zu weiten ist das Ende meist in Sicht. Ich fahre auch lieber etwas zu locker als zu straff weil ich öfters mal mit :titten: unterwegs bin und nicht jedesmal die "optimale" Kettenspannung einstellen möchte.


    Außerdem ist ist unter der Sitzbank der 990SM doch so ein Schaubild wie man die Kette richtig spannt :pfeil:

    Ich habe meine neuen Eater nun auch eine Woche drinne und kann mich den Kollegen nur anschliessen. Der Sound ist welten besser, viel dumpfer. Ich hatte zuvor die Sommer-Sport-Eater verbaut -- kein Vergleich. Die Sommer-Eater hörten sich eher wie ein Staubsauger an aber die größeren "GSX-R-Eater" sind wirklich klasse.


    Die Lautstärke kommt mir etwas lauter als die Sommer-Eater vor. Das kann aber auch täuschen weil sie halt ne ganze Oktave tiefer klingen...
    Ich find´ die neuen Eater echt klasse. Danke für den Tipp
    :der Hammer::sensationell::peace:

    Hier mal die Nrn:
    Approval indentification: e1 0569(9)
    Component approval No: el*97/24*2006/120/9/IIIP0569P03
    Report-No: 06-00140-CM-GBM, Ext. 03


    Ausserdem ist die 990SM in dem Wisch den ich immer brav bei mir führe auch noch einmal aufgeführt. -- Die 950SM und sämtliche Superdukes/R übrigens auch :zwinker: