Gangschalter abgesoffen!
Gucken, ob das Motorrad überhaupt im Leerlauf ist.
Gangschalter abgesoffen!
Gucken, ob das Motorrad überhaupt im Leerlauf ist.
Dann lese mal in den entsprechenden Foren, was es alles so an "Problemen" mit der Propeller-Marke gibt. Da wird es dir auch Angst und Bange.
Die Probleme der KTM sind eher Komfortprobleme als von technischer Art. Lies mal in den GS Foren, da gibt's richtige Motorprobleme, Fahrwerksprobleme und, und ...
Ich frage mich immer wieder wie so etwas passieren kann, reingefallene Shims?
Wahrscheinlich nichts!
Das hört sich mal sehr interessant an .
Der hintere Sattel ist ja schwimmend gelagert. Die Führungsstifte sind normalerweise eingefettet. Hast du sie jetzt fettfrei?
Was bedeutet genau ´die Bohrung im Sattel nachgearbeitet´? Hast du sie ausgeschliffen am Ende des Sackloches?
ich habe nur das Fett entfernt und durch Silikonfett ersetzt. Aber weniger genommen. Bei mir quackerte das nur so raus. Und die Bohrung habe ich mit einem passenden Bohrer bis in den Grund, mit der Hand nicht mit Bohrmaschine, "gereinigt". Da war viel festgebackenes Fett drin.
Mit dem Thema habe ich mich lange beschäftigt.
Nun habe ich durch Zufall die Lösung für mein Problem mit der hinteren Bremse gefunden.
Vorgeschichte: trotz abgebauten Fußbremshebel blaue Scheibe hinten. Zwar nicht bis ins Bremsversagen, aber doch schon etwas gruselig.
Da noch Gewährleistung zum KTM Händler, Bf gewechselt. Aber keine Lösung. Also RepSatz Bremssattel verbaut, Bremszylinder im Sattel nachgehont, neue Beläge. Keine Verbesserung... Bremse zwar nicht mehr ganz so heiß aber immer noch leichten Blaustich.
Nun nach 18.000km wieder neue Reifen und Beläge, dabei wieder Mal festgestellt, dass die Bremse hinten ganz leicht schleift. Der Sattel geht immer in der Ruhe außermittig nach rechts, auch wenn die Kolben komplett zurück gedruckt sind.
Also, da Rad immer noch raus war, Sattel wieder angeschraubt. Und siehe da: die Manschette für den vorderen Führungsstift ist "zu dicht".
Mit dem komischen Fett in der Führungshülse und bei zunehmender Erwärmung wurde der Führungsstift immer weiter rausgedrückt. Die komprimierte Luft konnte nicht entweichen, ergo wird die Bremse immer weiter angezogen. Das führt zur übermäßigen Erwärmung bis zum Versagen...
Ich habe den Führungsstift jetzt richtig sauber gemacht, und die Bohrung im Sattel nachgearbeitet. War nicht sauber bis zum Grund gebohrt. Jetzt keine Problem mehr damit.
Ist halt Schrott so'ne Brembo. Auch die GS Fahrer jammern darüber...
Warum gehst Du nicht an Dein Motorrad und nimmst ein Messwerkzeug in die Hand? Faulheit oder?
Ich würde auch den Impulsgeber tauschen. Erst Mal...
Wurde ja schon in einem Post weiter oben angesprochen.
Du musst die Lampenmaske ausbauen und dann die Halter des Lampen-Instrumententräger einseitig lösen.
Dann die Hälfte leicht abheben. Dann kannst Du den Halter rausfädeln...
Die Batterien sterben einfach... Scheint eine Sch***Charge zu sein.
Ich habe meine jetzt gegen eine Gel ausgetauscht. Seit dem keine Probleme mehr...
da hast Du recht - nur dann braucht KTM nicht so mit ihrem Mobilitätsservice zu wedeln. Auch finde ich es nicht zuviel verlangt, den Kunden zu informieren, mit welcher Standzeit er zu rechnen hat. Ein kurzer Check sollte sich einschieben lassen. Steht das nun Tage, Wochen oder Monate ist schon interessant - auch in einem Garantiefall. Immerhin steht auch das Image der Marke im Spiel......
Welches Image... Das baut in meinen Augen immer mehr ab.
Scheinbar soll man sich nach 2 Jahren das nächste Motorrad kaufen.
Die Qualität ist echt mies geworden. War bei der 1190 besser. Die hatte ich 3 Jahre und 40.000km da hat alles funktioniert.
Meine SAS musst schon außerplanmäßig wegen, Kette, Bremse hinten, undichter Gabel und diversen Fehleranzeigen (Defekte Batterie) in die Werkstatt.
Und dann noch die sinnlos teuren Servicekosten.
Das nervt langsam.
Jetzt steht nach 22.000km die Bremse an. Hinten klappert die Scheibe (O-Ton KTM Händler: Quatsch, die wird nicht zu heiß, hat aber Anlassfarben. (Defekter Bremssattel! Ein Kolben hat geklemmt)
Usw. Und wir haben 2 von den Dingern!
Kauf 'ne R dann sind die Möglichkeiten des Einstellen gegeben.
Oder eine GS ... KTM ist ein "forderndes Biest"! ... Wenigsten Fällen die Zähne nicht raus.
Die Gabel vorn bekommt man mit Silikonfett geschmeidiger, steht sogar in der Betriebsanweisung
Öl im Wasser, es ist der höhere Druck. Kannst ja überlegen wo das Öl Kontakt zum Wasser haben könnte. Muss Drucköl sein... Ölkühler, Kopfdichtung ...
Dunlop Meridian, auch sehr guter Kompromiss
Interessant wäre es schön, wenn man Mal ein funktionierendes Federbein zerlegt.
Ich gucke wie ich Zeit habe.
An der Stelle ist kein Öl!
Das ist keine Kapillarwirkung, das ist Schrott
Kannst du bitte Übersichtsbilder machen oder machen lassen. Mir erschließt sich die Einbaulage nicht
Hallo, kannst Du mir bitte mitteilen, bei wieviele KM Laufleistung die ganze Sache los ging?