Nun ist es soweit . Nachdem 2 Monate so ziemlich alles versucht wurde den QS gängig zu machen (Tausch einiger Sensoren bis hin zur ECU )leider ohne Erfolg, kommt meine 390er nun zurück ins Werk.
Bin mal sehr gespannt was nun rauskommt.
Gruß
Klaus
Nun ist es soweit . Nachdem 2 Monate so ziemlich alles versucht wurde den QS gängig zu machen (Tausch einiger Sensoren bis hin zur ECU )leider ohne Erfolg, kommt meine 390er nun zurück ins Werk.
Bin mal sehr gespannt was nun rauskommt.
Gruß
Klaus
Hab ich verbaut ja. Hat einen großen Einfluss - zumindest auf das Feeling. Hat jetzt 4500km drauf und klingt genial
Kommt darauf an welche Euro Einstufung sein Motor hat. Die 2020er ist bereits Euro4/5 tauglich, und die Maps von 2019 und 2020 sind grundverschieden auf der Powertronic Homepage.
@Jenserm, auf der Box sind 2 drauf. Laufen beide sehr gut.
Tenn, ist eine eigene für die 390 Adventure Bj 2020.
20201009_113049.jpgHallo zusammen,
habe mir letzte Woche die Powertronic ECU gegönnt. Die Dyno-Kurven auf deren Webseite haben recht interessant ausgesehen, der Preis überschaubar.
Heute war ich auf dem Prüfstand. Anbei die Kurve.
Fahrbarkeit ist um einiges besser, da der Motor mit dem angereicherten Gemisch einfach viel runder läuft. Bereich zwischen 4000 und 9000 U/min ist einfach ein Traum und der Klang mit der optimierten Airbox genial.
Schönes Wochenende
Klaus
#DerLoco, es kommt sicher darauf an, welche Proportionen man hat - Beinlänge.
Für mich ist der Kniewinkel absolut ok.
Habe auch noch eine 690 Duke im Stall. Da ist der Kniewinkel um einiges spitzer als auf der Adventure - und auch da fühle ich mich auch auf längeren Touren sehr wohl.
Am besten wäre sicher eine Probefahrt, da der persönliche Eindruck sicher am meisten zählt.
Gruß
Klaus
Grüß Euch, meine Katy steht leider seit letzter Woche beim Händler.
Problem - der Quickshifter. Lässt sich zwischendurch nicht schalten. Hauptsächlich von 3 auf 4 und 4 auf 5 unter Last. Gang geht nicht rein, dafür kracht es beim Runterschalten recht ordentlich.
Versucht neu anzulernen, kein Erfolg, dafür Fehlermeldung: Schaltwellensenor.
Neuer Sensor verbaut - Fehler geht nicht weg.
Problem wurde zur Chefsache erklärt. Nun heißt es warten.
Bei der 390er meiner besseren Hälfte läuft er butterweich.
Hat sonst noch jemand das Problem ?
Grüße
Klaus
Die Full Akra hat in erster Linie keinen Kat. Deshalb auch keine Zulassung.
Lautstärke bei 4000 u/min absolut im Soll.
Hallo, KTM PP Topcaseträger und swmotech Seitentaschen. Super Passform 20200817_145013.jpg
Donnerstag geht's in den Urlaub
Haben auch den Akra drauf, scheppert aber nix. Evt die Befestigung hinter der Blende gebrochen. War bei meiner 690er Duke schon mehrmals.
Hallo, welche Oxford sind das, und wo hast du sie angeschlossen. Unter der Lichtmaske sollen ja die ACC 1 und 2 Anschlüsse sein ?
Danke
Hallo zusammen, hat schon jemand Heizgriffe montiert, und wenn ja welche?
Im KTM Zubehör sind für die 390 Adventure ja keine angeführt, bzw hab ich keine definierten gefunden. Normalerweise müssten ja alle passen, welche für einen 22 mm Lenker gebaut sind ?
https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=15421
Hatte die an meiner 390 Duke und war sehr zufrieden damit.
Besten Dank
Klaus
#IM, ja man kommt wirklich etwas weiter zum Boden. Sitzen ist besser wie auf der Originalen, ist etwas weicher - mein Empfinden nach einer 2 Stunden Fahrt. Bin 1.92 und hab 96 KG.
IMG-20200701-WA0007.jpgIMG-20200701-WA0003.jpg
Bitte schön .
Hallo zusammen, wir haben unsere "kleine" nun seit Donnerstag oder anders gesagt seit rd. 700 km.
Geordert mit Quickschifter, Heizgriffen, Sturzbügel und Tieferlegungskit. Die beiden letztgenannten sind leider erst ab Anfang August lieferbar.
Gekauft für meine bessere Hälfte, z.Z. fahren aber hauptsächlich Sohnemann und ich damit, genau, wegen der Sitzhöhe.
Sitzposition einfach super, sehr agiles Handling und Leistung, sofern man alleine fährt, absolut ausreichend. Mit meiner 690er nicht zu vergleichen aber dennoch gut motorisiert. IMG-20200702-WA0000.jpg
Was wir nachträglich noch montiert haben ist die durchgehende Sitzbank. Nominell zwar 18mm höher, durch den schmaleren Schnitt, gewinnt man aber gute 1.5cm zum Boden. Evt. ein Tip für Fahrer denen sie eine Spur zu hoch ist. IMG-20200701-WA0004.jpg
Bild oben mit durchgehender Bank, unten Original.
Für die gemütliche Motorradreise ein super Teil. Mehr Motorrad braucht man m.E. absolut nicht
Schöne Grüße aus Österreich
Klaus
hier sieht man es ganz gut
Hallo, am Bild mit den Trägern sieht man oben zwei Laschen, da werden die Taschen draufgeschoben.
Unten sieht man eine Öse, da werden sie mit einem Federstift fixiert - hält bombenfest. Alternativ kann man die Taschen unten bei der Öse anstatt mit dem Federstift auch verschrauben , da ist ein Innengewinde vorhanden.
Am Bild mit den Seitentaschen fehlen die Aufnahmeadapter, sind aber dabei. Die Adapter werden von innen an den Taschen befestigt.
Gruß
Klaus
Hallo, hab die PP Seitentaschen und die Ktm Gepäckbrücke. Platz genug, auch fürn Sozius.
Gruß
Klaus
Hallo zusammen, weiß jemand ob die Federgabel einer 2013er R in eine 2017er passt. Rohrdurchmesser weiß ich, jedoch nicht ob die Bremssattelaufnahme dieselbe ist.
Besten Dank
Klaus