Beiträge von Asphaltguzler

    Den CRA3 habe ich drauf und bin total unzufrieden. Der will da hin wo ich nicht hin will. Felgen sind natürlich geprüft worde. Das Hinterrad steht auch gerade und gabel hat frischen Service. Pendeln habe ich ab 180kmh auch. Wobei ich selten so schnell fahre. Bin eher der zügige Landstraßen Fahrer bzw. Auch mal Gemütlich.

    kann ich gar nicht zustimmen :nein:

    ich hatte den CRA3 vorher drauf der ist wirklich top. Pendeln hat ich auch mit Koffer und Topcase nie.

    Habe aus reiner Neugier den Meridian montiert, der ist schwerer und macht jaulende Geräusche. Wenn der fertig ist fliegt er runter und der Conti kommt wieder drauf.


    Also bei der SAS muss der Händler definitiv nix freischalten. Du kannst es selbst im Menü aktivieren und dann siehst du in einem anderen Menüpunkt schon die Einstellmöglichkeiten!

    stimmt leider nicht :nein:

    Wenn die beheizte Sitzbank nachträglich eingebaut wird ( so wie bei mir),

    MUSS irgendein Händler freischalten, sonst ist die Sitzheizung nicht im Menü.

    Wenn das zufällig schon aktiviert ist hast du Glück gehabt.

    dev_null hat das richtig beschrieben.:Daumen hoch:

    Die Staatsbediensteten, oder professionellen Kaffeetrinker und Schwätzer wollen auch gelebt haben! Die Österreicher denken sich wohl, das Klima macht an ihren Grenze halt, oder die Politiker verkaufen es als solches. Verkehrsabgaben, Gebühren, (Schutz-)Zoll, MWST, Nova (äh, Reichensteuer) und dann noch all die Abgaben auf Treibstoff. Ganz vergessen, das Tickrl und die ganzen Tunnelgebühren gibt es auch noch. Da ist die Frage berechtigt, wo denn da die ganze Gegenleistung, ich meine die wirkliche Gegenleistung (ohne Geschwätz und Kaffeetringen) des Staates bleibt.

    Thema komplett verfehlt :Daumen runter: aber leider richtig.

    Immerhin muss man in Österreich nicht 30 Euro für eine Pizza Margarita bezahlen wie bei euch.

    Und Zoll gibts auch nur für die E-Genossen :rolleyes:

    Hab mir den Remus 8 gegönnt.

    Hier zum Reinhören:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Neo :grins:,


    wie sieht es da mit dem Standgeräusch aus?

    Hast du Papiere wie laut der ist? Ein DB-Wert wäre schon interessant, sonst droht abschnittsweise ein Fahrverbot.

    Ja das ist ein alter Hut und hier längst bekannt, es gibt aber ne Freigabe/Empfehlung seitens der Fahrzeug-Hersteller und/oder der Reifenhersteller, vielleicht ist es auch nur eine Empfehlung, egal wie es heißt.

    Fakt ist, KTM gibt den CTA3 nicht für die SAS frei deshalb gibts auch bei keinem Reifen-Portal eine Freigabe dafür runter zu laden - egal ob das in den Papieren notwendig ist oder nicht - für z.b. den CRA3 gibts ne Freigabe für die SAS zum Download.

    Ergo, taugt der CTA3 wohl nicht für die SAS, vielleicht gerade wegen dem Lenkerflattern :denk:

    so ist es,

    der CRA3 ist aber uneingeschränkt zu empfehlen :Daumen hoch:.

    Ich habe jetzt 2000 km auf dem Meridian drauf.

    Mein Fazit:

    auf Bitumenstreifen sehr rutschig,

    widerwärtiges Gejaule, klingt fast wie ein

    Lagerschaden.

    auf nasser Fahrbahn gut,

    auf trockener Fahrbahn ok.

    Ich werde wieder zurück zum Conti CRA

    wechseln, der ist meiner Meinung nach der Beste meiner 3 gefahrenen Reifen.


    Pirelli = top, aber vorne wenig Laufleistung + Pendeln
    Conti = super Grip, Laufleistung hinten weniger gut

    Dunlop = eher mittelmäßig + Gejaule


    ist natürlich meine subjektive Meinung ?

    das sind ja anscheinend nur 7% aller Motorräder, also können die allermeisten doch noch fahren, oder?

    nana, in Deutschland gibt es schon lange

    Fahrverbote nur für Motorräder.

    Wer es nicht kennt soll mal nach Kochl am See fahren.

    Da werden auch „leise“ Motorräder nicht geduldet. Aufgemotzte Blechkisten mit Sportauspüffen sind aber dort (l)egal.