Beiträge von hub

Zitat

Original von Lollo
    hast du den bremslichtschalter (fußbremse)
    schon angeschlossen?

habich auch schon. der liegt im übrigen weiter hinten.

gibt es irgendwo vielleicht noch ein relay im vorderen Bereich des Rahmens?

HELP! :weinen:

Zitat

Original von Geoffrey Duke
    ...sind das nicht die Stecker für das EPC :?:

wenn'st ma sagen kannst, was EPC ist... und welchen meinst du (den 2poligen?)

Hallo!

Als absoluter Elektrotodl hab ich derzeit ein Problem beim Zusammenbau meiner Duke (BJ. 2003).

Am Hauptkabelbaum bleibt mir ein Stecker übrig - siehe Bild. Die Kabelfarben für den 2poligen stecker sind rot-schwarz und gelb-schwarz. Aus dem Schaltplan der Betriebsanleitung kann ich leider auch nichts heraus lesen.
    Hat irgend jemand eine Ahnung, wofür dieser Stecker ist oder wo sich das Gegenstück befinden müsste?

Und dann gibt es da noch eine 1polige Steckverbindung - auch knapp oberhalb des Zylinders - bei der mich folgendes verwirrt: Die beiden Stecker passen zwar zusammen, jedoch ist das Kabel einmal grün und ab dem Gegenstück gelb.
    Ist das ok so? (Ich hab das Ganze im Herbst zerlegt und kann mich nicht mehr erinnern)

Bitte um Hilfe.

Grüße, hub

Zitat

Original von waldix

eine bohrung ist immer eine sollbruchstelle

... das habe ich mir auch gedacht. Deshalb habe ich mich für die Methode von Mario entschieden.

Danke für alle Tipps

hub

Danke

Die Frage bezog sich aber mehr auf den Lenker. Dort müsste ja eine Bohrung sein, oder? Wenn ja, wo genau (Maße)?

Grüße, hub

Hallo!

Ich bin beim Zusammenbau meiner Crash-Duke auf ein Problem gestoßen:
    Ich habe einen gebrauchten Lenker gekauft und den alten schon weg geworfen. Beim Montieren der Lichtschalter-Einheit (linke Lenkerseite) steht jetzt aber ein Kunststoffbutzen im Schalter (siehe Bild) am Lenker an und lässt sich somit nicht montieren. Kann mir wer sagen, ob der Orginal Lenker bei der Duke II hier eine Bohrung hat? Wenn ja, wie weit muss die vom Lenkrohrende weg sein und wo am Umfang liegt die ca.
    Oder ist da gar kein Loch und ich mache etwas anderes falsch.

Vielleicht kann da mal einer reinsehen und mir eventuell auch ein Photo schicken.

Grüße, hub

Hallo!

Ich habe vor meine 2er Duke umzufärbeln. Dazu wollte ich fragen, ob jemand ähnliches im Sinn hat und mit mir den Kotflügel tauschen möchte. Ich will einen grünen (lime) loswerden und bin auf der Suche nach einem orangen - nach dem langen Winter und den vielen Besuchen in diesem Forum bin ich mittlerweile ein O.-Fan geworden.

Also wenn jemand Bock hat...

Greets, hub

Hallo!

Das Poblem ist, dass das Befestigungselement alleine nicht mehr bestellbar ist sondern nur mehr die ganze Befestigungseinheit (ca. 30 EUR).
    Deshalb noch einmal meine Frage, ob jemand diese Teile (Bild siehe oben) zufällig herumliegen hat.

Grüße, Hubert

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach 2 Stk. von den kleinen Plastikteilen (siehe Bild), mit denen der Scheinwerferhalter (Ring) an der Lampenmaske befestigt wird. Leider gibt es die Dinger ncht einzeln zu erstehen.

Hat jemand von euch vielleicht noch zwei Stück davon herumliegen, die er schon immer einmal los werden wollte? Bin auch gerne bereit Porto + Entschädigung dafür zu zahlen.

Grüße, Hub

Danke, teilweiese hab ichs chon Bilder bekommen, jedoch habe ich noch eine Bitte. Da sich beim Kabelbaum ab dem BJ 2003 einiges beim Übergang vom Fahrzeugkabelbaum zum Cockpitkabelbaum geändert hat, bräuchte ich von diesem Übergang ein paar Fotos von einer 2003er Duke (oder neuer).

Also bitte um Hilfe - Mailadresse steht oben.

TXH, hub

Hallo!

Mir sind bei einem Crash einige Stecker am Kabelbaum gebrochen. Die Dinger (Übergang zur Maske) sehen irgendwie genormt aus. Weiss jemand, wo man die Stecker einzeln kaufen kann oder hat jemand solche Stecker zuhause herumliegen? Ich möchte nämlich den Kabelbaum reparieren, ein Neuer kostet nämlich 200 EUR.

hub

P.S.: BJ 2003; wenn jeamnd unbedingt seinen Kabelbaum loswerden will, bin ich gerne bereit ihm zu helfen :)

Hallo!

Ich bin gerade dabei meine Duke nach einem ziemlich groben Crash wieder auferstehen zu lassen, kann mich aber nicht mehr so recht an den Soll-Zustand erinnern.

Wer kann mir mit ein paar Fotos behilflich sein? Darauf sollte zu sehen sein, wie genau das Scharnier an der Gabelbrücke und an der Maske befestigt ist, wie diese "Brille" und das davor liegende Blech für die Kabeldurchführung mitgeschraubt wird, wie die Kabel des Cockpit-Kabelstrangs mit dem Haupt-Kabelbaum verbunden sind, wie die vordere Bremsleitung, Tachowelle, Kupplungsleitung etc. am Lenkkopf vorbeigeführt werden, ... also alles, was sich so um den Lenkkopf abspielt und man sihet, wenn die Mask runter geklappt ist.

Schickt mir bitte die Bilder an folgende Mailadresse: hubert@thum.at

Ich freue mich auf zahlreiche Zusendungen.

Grüße, hub

Ich habe vor 2 Monaten all mein Gold zusammen gekratzt und mir eine Duke (BJ 2003) gegönnt. Nach Wochen der trauten Zweisamkeit musste ich mich jedoch am 11.06. zwangsweise von ihr trennen, nämlich Bruchteile von Sekunden, bevor wir in das entgegenkommende Fahrzeug krachten. Ich hatte dabei (glücklicherweise) mehr Glück als meine Duke...ich schaffte es so ziemlich vorbei - Impact an der Hinterachse des Autos --> eine Woche Krankenstand - Duke und Auto trafen sich aber frontal.
    Nachdem einige Wochen vergangen waren und der Schock jetzt schon ziemlich gesetzt ist, habe ich die Überreste meines Motorrads zum Mattighofener Lizenzdoktor geschleppt und eine ganz und gar schauderhafte Diagnose erhalten. Es hat zwar der Rahmen nichts ab bekommen, dafür lebt ab dem Lenkkopfrohr nach vorne so gut wie nichts mehr. Erstes Angebot des Händlers lag nur für die Teile bei ca. 5000 EUR.
    Nachdem ich die Brösel aber nicht habe und ich dennoch mich als Dr. Frankenstein betätigen möchte bin ich jetzt auf der Suche nach Teilen, die bei all den Schraubern unter euch vor sich hin verstauben und sich freuen würden, wenn sie wieder ihren Dienst (natürlich gegen Bares) an einer Duke verrichten dürften.

Also an alle...
    ...Wave-Besitzer: wer möchte sich von seiner original Bremsscheibe trennen?
    ...Carbon-Piloten: wer braucht seinen (orangen) Kotflügel oder Ölfilterdeckel nicht mehr?
    ...

außerdem suche ich noch ein Cockpit Hutze, li. und re. Tankspoiler (alles in orange) ein Vorderrad und eine vordere Bremszange inkl. Leitung.

Ich hoffe ihr könnt mich unterstützen.
    Angebote bitte per Mail an: hubert@thum.at