Beiträge von Kasper

    SirDida,
    Bei Pkws ist es ja wirklich sehr simple. Das bekomme sogar ich hin. Das wir das bei Pkws programmieren können liegt aber eher daran, das es viele Tuner gibt die sich mit den Steuergeräten beschäftigen um eben solche Funktion freischalten zu können. Bei Motorrädern kennt sich damit noch keiner aus, da es noch relativ neu ist, das zb die Beleuchtung über Steuergeräte gesteuert wird.
    Ich denke mal mit der Zeit, wird dies auch möglich sein.




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    Heute die Antwort seitens KTM,


    Sehr geehrter Herr Kasper,



    vielen Dank für Ihre Anfrage!


    Das von Ihnen gewünschte Vorhaben ist leider nicht möglich. Unseres Wissens ist dies bisher im öffentlichen deutschen Straßenverkehr nur an LKW´s zulässig und nicht an Pkw oder Motorrädern.


    Es tut uns leid, Ihnen keine positive Nachricht übermitteln zu können und verbleiben


    mit freundlichen Grüßen


    IHR KUNDENSERVICETEAM




    Somit mache ich einen Harken an das Thema. Falls irgendwann jemand eine Lösung hat, kann er sie ja hier posten.





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    Danke erstmal für einige sinnvolle Antworten.


    Habe heute mal einige KTM Händler angerufen. Von denen hat noch niemand mit der Software herum gespielt, lediglich Servicearbeiten. Demnach konnte mir auch keiner eine sinnvolle Antwort dazu geben. Lediglich das man die Blinker mittels der Software ansteuern kann.
    Desweiteren habe ich einen Honda Händler kontaktiert um zu erfahren wie das bei der AT gelöst ist. Er meinte das in den Blinkern eine Elektronik sitzt, also nicht über ein Steuergerät. Und wenn man diese Funktion nicht haben möchte, müsste man die Blinker tauschen. Ob das wirklich so ist, bezweifel ich.


    Ich möchte jetzt auch nicht an der 1190er anfangen und irgendwelche Dioden einlöten etc. Wenn das nicht über die Software regelbar ist, mache ich einen Harken an die Sache.


    Werde nun eine Email an KTM schreiben und dort einmal nachfragen, aber die Antwort kenne ich jetzt schon.

    Das es besser sein soll habe ich nicht behauptet! Das LED TFL soll ja auch weiterhin an bleiben. Die Blinker wären nur eine "Erweiterung".
    Über Sinn und Unsinn möchte ich nicht reden, mir geht es rein um den technischen Aspekt!
    Kann man so etwas wie bei Modernen PKW einfach programmieren oder bedarf es da einen höheren Aufwand.

    Mahlzeit.


    Wie es im Titel schon steht, geht es um US Tagfahrlicht an der 1190er. Denke da an die neue Honda Afrika Twin, bei der die Blinker dauerhaft gedimmt leuchten.
    Hat schon jemand sowas an seiner Adv gemacht, geht es überhaupt?
    Bitte nicht mit "sowas ist verboten" etc. kommen!!

    Tachchen, bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer 1190er Adv.
    Nun habe ich schon die ersten Fragen dazu und möchte nicht für jede extra ein Thema aufmachen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Frage 1:
    Wenn ich beim bremsen die Hinterradbremse betätige, greift das ABS sehr schnell ein, quasi fast immer beim bremsen. Im Display wird aber kein ABS Symbol angezeigt.
    Hatte vorher Jahre lang eine 2er Duke, logischerweise ohne ABS. hab es nie geschafft das Hinterrad beim Bremsen zum blockieren zu bringen, außer natürlich wenn man voll druff latscht :grins:
    Ist es normal das die Bremse hinten so empfindlich ist?


    Frage 2:
    Wo wir einmal bei der Bremse hinten sind :grins:
    Die Scheibe ist ja schwimmend gelagert aber ist es normal das man sie ohne Probleme bewegen kann? Finde sie schon sehr locker im Bereich der Lagerung.


    Frage 3:
    Irgend etwas an meiner Adv. klappert beim langsamen fahren (ca bis 60km/h). Kommt eben falls von hinten. Kette glaube ich nicht, da es auch unter Last ist.
    Was könnte es sein? Hab mal gelesen das bei manchen der Hauptständer an den Auspuff schlägt, würde aber eher sagen das es von links hinten kommt.


    Frage 4:


    Wird bei euch auch Hauptständer von der Sozius Fußraste verdeckt? Ich komm nur sehr schwer an den HS heran, muss mein Fuß immer erst irgendwie zwischen Raste und HS fädeln.



    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.
    :knie nieder:

    TÜV hätte ich damit definitiv bekommen. Kenne den Prüfer :grins:
    Ich hab mir trotzdem gerade eben einen neuen Reifen bestellt.
    Damit ist wenigstens mein Gewissen beruhigt. Aber ich behaupte mal das nix passiert wäre wenn ich so weiter fahren würde.

    olli4321
    Du meins auf Bild 1 bestimmt den glänzenden Streifen den man dort sieht. Habe eben nochmal am Reifen nachgeschaut. Das ist auch Gummi oder Kleber aber keine Karkasse oder der Stahlgürtel.
    In ein paar Tagen muss ich zum TÜV. Werde den auch mal nach seiner Meinung fragen.




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    Tach,
    Am Sonntag ist mir der Kennzeichenträger an meiner 2er Duke gebrochen.
    Folge: Kennzeichen samt halben Halter, bei voller Fahrt abgefallen und auf den Hinterreifen. :motzki:
    Nun habe ich einen ca. 3-4mm tiefen Cut im Reifen. Das Restprofil an dieser Stelle beträgt ca. 3mm.
    Was meint ihr tauschen oder weiter fahren?
    Fotos muss ich später anhängen.

    Sieht gut aus, ich würde allerdings den kotflügel vorn gegen einen der supermoto tauschen.


    Sag mal wo hast du denn die Felgenaufkleber her? Die brauch ich auch :sabber:

    Was ich noch zum PiPo sagen wollte, entweder fahr ich nicht mal annähernd so krass wie einige hier im Forum oder ich hatte bis her immer Glück mit meinen Reifen.
    Hab den PiPo immer auf der Kante gefahren (Angstkante gab es nicht mehr), hatte aber nie Rutscher, im Gegenteil. War sogar der Meinung, das er sich hat gut fahren lassen.
    Mein aktueller PiPo ist von 2012 und hat ca. 3000km drauf (bin Hausbau bedingt nicht viel zum fahren gekommen) und selbst mit diesem hab ich im vollem Kampfmodus keine Probleme. Kumpels die hinter mir fahren, sagen nur das ich schwarze Striche aus den Kurven herraus ziehe. Aber keine Rutscher.