Beiträge von gupo

    Hallo,
    jetzt hab ich auch mal nachgeguckt...oh je, 2.000km und es geht schon los an einzelnen Stellen.
    Bin morgen für ca. 500km (inkl. je 100km An-und Abfahrt) im Schwarzwald unterwegs, dann mal sehen.
    Hat schon mal jemand über KTM versucht zu reklamieren?



    Welche DOT Nummer?




    Hab hier noch einen Satz neu PSTII liegen, der VR hat auch die 1617 :nein: ,welche DOT haten den die "sich auflösenden"?

    Soweit die Theorie. In der Praxis habe ich in 47 Jahren auf dem Mopped noch nicht ein einziges Mal erlebt, dass bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle (oder wie sowas heutzutage heißt) auch nur Zähne gezählt wurden, geschweige denn wegen einer geänderten Übersetzung irgendjemand an der Weiterfahrt gehindert wurde.


    Im Übrigen: selbst wenn da jemand Zähne zählen würde, hätte er ja ohne weitere Maßnahmen keinerlei Vergleichswerte, denn in den Papieren ist die Sekundärübersetzung oder gar die Zähnezahl nicht aufgeführt. Es würde mich wundern wenn es da für jeden Polizisten zugängliche Daten gäbe, die je nach Modell und Baujahr die einzelnen homologierten Zähnzahlen aufführen. Sowas könnte allenfalls der TÜV bei der Hauptunterschuchung, aber auch die haben sich in all den Jahren bei mir noch nie für die Übersetzung interessiert.
    .



    Na dann viel Spaß wenn dich Kontrollgruppe Motorrad anhält! Die haben Online-zugriff auf ABE Datenbanken und kennen sich gut aus. Die nehmen sich auch richtig Zeit
    um ein Moped zu kontrollieren. Der Tüv ist nicht so gründlich. :tröst:

    Bei der Zumolock Halterung bin ich mir nicht sicher ob das Schloß mit dem Navihalter kollidiert. Die Bilder sind Eigenbau.



    Wie groß war jetzt der Unterschied von S zur T für dich?

    Funktioniert aus Blech bei mir einwandfrei.
    Hab bisher da keine Empfangsprobleme, fahr seit 2500 km damit.


    Es gibt auch noch was aus den Niederlanden speziell für Zumo.

    Über die Navihalterung ein Blech biegen in dem ein Druckschloß auf den Riegel der nach oben ausfährt drückt und gut is. Kosten 8,00 fürs Schloß. Gewicht unter 100 Gramm.

    Die Schellen sind aus Alu. Der Kabelbaum besteht aus 3 Teilen.
    Am Schalter ein Strang zu 12 Volt, ein Stang zu einen Y-Kabel das zu den Scheinwerfern geht. Das Y-Kabel habe ich zerschnitten und verlängert. Die Lichtausbeute ist wie bei Neblern am PKW.
    Wenn ich Zeit habe mache ich noch "Nachtbilder".

    Habe auch lange nach Zusatzscheinwerfern mi E-Nummer gesucht. Hab jetzt die LED Nebelleuchten von KOSO.
    Mit Aktionsgutschein bei Tante Lou..für 200,00 € statt 249,00 € gekauft.


    Die Dinger haben gerade mal 53 MM Durchmesser. Halteschellen für Sturzbügel, ein grün beleuchteter Schalter und der Kabelbaum sind dabei.
    Den Kabelbaum habe ich etwas verlängern müssen. Sind echt Super HELL :Daumen hoch:



    IMG21 - Kopie.jpg 32_2 - Kopie.jpg 01 - Kopie.jpg 09 - Kopie.jpg

    Den Deckel kannst du einfach von innen abschrauben, vorsichtig abnehmen sonst fliegt dir das Zeug um die Ohren. Den neuen Haken sinngemäß des alten einbauen. Der Metall Winkel gehört an die Außenkante. Google die Teilenummer und gehe auf Bilder.