Beiträge von Tobi690

    SC Project hat den Einbauort des Db-Eaters geändert. Bei der neuen Variante sitz der Db-Eater von unten im Schalldämpfer und nicht mehr wie früher hinten.

    Der klang des SC ist voll und ganz in Ordnung. Leistungseinbußen nicht feststellbar, 2020 Duke R läuft immer noch mindestens Tacho 255 (GPS 239). Ob sie mehr schafft habe ich noch nie getestet.


    Ist SC Project der neue "alte" Akrapovic? :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    Bilder folgen...



    Wer auf der Suche nach einem C00ber Auspuff ist kurz eine PN.


    Ich habe ihn ein paar Kilometer gefahren und bin sehr zufrieden, allerdings steht jetzt eine Tour durch Österreich an und da muss ich mich um die 95dB(A) kümmern. Der einfachste weg ist wohl ein Akra, da es sonst keinen sinnigen Weg gibt auf 95 dB(A) zu kommen… oder hat irgendjemand eine Idee ohne die Leistung zu reduzieren oder 5k€ zu investieren?

    Beim letzten Bild sieht man den Übergang vom Krümmer zum ESD... der ist nicht ganz so gelungen, oder das Bild ist mies aufgenommen.


    Aber sonst :Daumen hoch: wenn der Preis stimmt kann der Rest einpacken. :teuflisch:


    Es sieht auch so aus als ob der mehr Fußfreiheit gewährt. :peace:

    Der Oripott knallt schon ganz gut. Ich kenne nur den Vergleich zu meiner damaligen 790 mit Akra, denke er hört sich auf der 890 etwas anders an.


    Warten wir mal ab was andere Hersteller so anbieten.

    Ein reines Rennmoped ist natürlich super.


    Fahrwerk ist einfach eine Wissenschaft für sich und leider sind nicht alle Landstraßen gleichmäßig gut oder schlecht.

    Niedrige 1:40er sind aber für eine 790 schon flott, viele schaffen das nicht mal mit 200ps Beamern :grins::peace:



    Das klingt mal nach einem guten Fahrwerk.

    Was waren für Rundenzeiten damit möglich?
    :wheelie:

    Ich war bei beiden Herstellern auf den Seiten und konnte eine Legalität für keinen finden.


    AR bewirbt die Schalldämpfer ja sogar mit dB werten, welche mit vis zu 106dB etwas zu hoch sind für die StVZO.


    Legal muss die Tüte sein! :polizei:

    Gastronomie Monat vergangenen und immer nich keine Neuigkeiten für Zubehöranlagen... :Daumen runter:


    Wäre ja super wenn sich jetzt endlich mal was tut. :knie nieder:


    Eine Auflistung der Anlagen mit Zulassung wäre gut:


    HP Corse

    Ixil

    Akrapovic

    Wings


    gibt es sonst noch was ?

    Das lässt ja hoffen, danke für die Info!
    Der Akrapovic an meiner 790 hat mir ja schon gefallen, aber wenn ich das richtig verstehe ist der SC schon etwas lauter und auch so schön dumpf ? Habe keinen Bock auf so eine kleine Krakeltüte, klang kann nur aus einem ausreichendem Klangkörper kommen. Wir werden wohl abwarten, der Herbst ist ja fast da, zumindest laut Kalender.


    Der Wings Auspuff sieht auch nicht schlecht aus, ist aber wesentlich kleiner als der Akra oder der SC für die 790. Habe den SC noch nie live gesehen, muss mich also noch gedulden.


    Ich hoffe ja auf eine Neuauflage des Duke Battle mit der 890.


    So long :wheelie:

    letzten WE habe ich die Duke 790 mit Akra gesehen. Mir ist aufgefallen das die Akra den rechten Blinker von tecbike Heck ordentlich voll räuchert. Da war ein Rußfilm auf dem Blinkergehäuse. :denk: Werden wohl doch den Remus ESD nehmen.

    Trotz ein wenig Ruß am Blinker, war es aber bestimmt die schönste 790 in orange auf dem Berg. :Daumen hoch:
    Das bisschen Ruß entfernt man bestimmt auch total gerne, da man dafür auf den Serienmäßigen „Blinkerschoner“ verzichten kann. Es ist auch nicht mehr so das man ein Temperatur-Problem bekommt mit dem Akra.
    Optisch finde ich den Remus keine Bereicherung, aber das darf jeder glücklicherweise selbst entscheiden.

    Ich meinte natürlich den BT S21, warum ich das nicht gleich geschrieben habe war wohl höhere Gewalt. :grins:


    Bezüglich des Maxxis habe ich mich jetzt nicht nur auf die derzeitigen Temperaturen bzw. Wetter bezogen. Klar gibt es bessere Reifen, ich möchte den Maxxis auch nicht übermäßig loben. Ich fand einfach nur das er besser war als ich erwartet habe und ich ihn nicht sofort runtergeworfen habe. :Daumen hoch:

    Ich habe nach 4000 km auch fast die Verschleißgrenze erreicht und werde auch nochmal zu einem Maxxis greifen. Wenn der runter ist kommt ein Satz Bridgestone drauf da es auf die Rennstrecke geht, das dauert aber noch ein paar Wochen.


    Den Maxxis fand ich anfangs nicht gut, jetzt kann ich mich kaum noch beklagen. Vorderrad nie Probleme gehabt und Hinterrad macht saubere slides aus Kurven auch mit.


    Bin gespannt wie sie auf die BT S20 reagiert.