Beiträge von Knabnschreck

Das ist das Problem vieler Zubehör-ESD´s, die meisten knabbern gut an der Leistung. Das erinnert mich an den unsägliche LeoVince an der 690er SMC oder den ARROW an der 701.

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit den Akra- und Remus-Pötten gemacht. Für mich ist der Akra an der 701 immer noch der Favorit^^

Laut dem 1000PS Video über die Neuheiten von Rizoma kommt ein "Windschild" von Rizoma für die Duke. Dieses ist allerdings so klein, dass es wohl kaum Entlastung vom Wind geben wird.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hi.

Passen die von der SuperDuke direkt drauf, oder musstest Du was umbauen? Was kosten die Teile?

LG

emexx

Links passt es sofort, für rechts benötigt man einen M8linksinnen auf M10linksaussen Adapter, kostet bei ebay 2€. die Spiegel kosten neu pro stück ca. 80€. Allerdings gibt es viele Superduke besitzer, die ihre beim Neukauf tauschen, daher findet man immer wieder günstige Paare bei Ebay-Kleinanzeigen. Da habe ich auch meine her.

Was soll Akra rechtfertigen?

Im direkten Vergleich findest du keinen anderen ESD, der so hochwertig verarbeitet ist und einen solchen Materialmix hat wie der Akra. Leider sind die benannten Leo´s oft schlecht verarbeitet und oft auch technisch totaler Mist. Ich habe bisher kein Moped gesehen, an dem der Leo nicht Leistung raubt. Bei der 690er SMCR war es besonders schlimm.

Ich habe mir vor Jahren einen 1/4 und 3/8 Knarrenkasten + einen Drehmomentschlüssel von HAZET gekauft. Ist zwar etwas teurer, hält aber ein Leben lang. Damit kannst du i.d.R. jedes Moped komplett zerlegen. Bin sehr zufrieden damit.

Hallo zusammen,

vor zwei Wochen hat mir der Freundliche das EVO1 Map aufgespielt. Das Krad läuft wunderbar, allerdings spuckte das Steuergerät direkt nach dem Update die Fehlermeldung aus, dass es ein Problem mit der Lambdasondenheizung gibt.

Der Fehlercode lässt sich nicht aus dem System löschen und auch das wiederholte Aufspielen des Standart- und EVO-Maps hat nichts gebracht.
    Der Freundliche hat spontan keine Lösung gefunden.
    Vor dem Update gab es keine Fehlermeldung.

Ist dieses Problem bekannt? Gibt es Lösungen?

Grüße, Knabnschreck

Hatte ich auch an der Duke 3 R und andere bei anderen 690ern.
    :ja: Batterie ist kurz vorm Tod!

Neue rein, alle Kabel richtig fest ziehen und am besten gleich auch die beiden massepunkte am Rahmen komplett BLANK machen!

Danke für den Hinweis, das könnte es tatsächlich sein; als ich das Krad am Sonntag abholte mussten wir es überbrücken, da die Batterie platt war. Ich bau dann mal nen neue ein und schaue was passiert.

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meiner kürzlich gekaufter 08er SMC: Der Tacho gibt ständig fehlerhafte und meist absurde Geschwindigkeiten aus; allderings nur, wenn ich kein Gas gebe. Drehe ich den Hahn auf (und halte die Geschwindigkeit) gibt der Tacho die richtige Geschwindigkeit an, gebe ich kein Gas mehr, springt die Geschwindigkeit wieder.

Habe über die SUFU keine Antwort gefunden; vielleicht hat jemand von euch einen Lösungsvoschlag.

Grüße!