Beiträge von wiesi1989

...denke (und hoffe natürlich) auch nicht dass die Preise recht großartig fallen werden. Die SMC ist Kult und wer den charakteristischen "alten" Motor will wird nach wie vor zur E3 greifen.

Mir kommt die E4 nicht ins Haus, hab die 701er probiert, läuft geschmeidiger und irgendwie "runder" aber ich find gerade das bockige, rauhe macht die SMC aus.

Weiss das jemand, ob die vordere Bremsscheibe an der 701 qualitativ besser ist als bei der SMC R und falls ja, ob diese passt?

Meine dritte original Scheibe eiert nämlich auch schon wieder. :Daumen runter:

Wäre cool, wenn ich zukünftig die von der 2019er nehmen könnte, wenn sie besser wäre.

Was machst du damit? Ich hab bei meiner 16er die erste und das seit mittlerweile 30.000km... Hat sogar Pässewetzen in Südtirol überstanden, da ist sie lediglich ein bisserl blau angelaufen.

KTVARNA 6901 ;-)

lang lebe die Original-Möhre...oder Kürbis oder whatever :-)

meine 2016er geb ich ned her für die "Neue"

was sindn das für schirche Felgen? Du brauchst auch die alten :sabber: Hab auch eine 16er. Die S21 sind übrigens sehr gut, aber wie da rider scho sagt - geht beim Eintopf nix übern Casm Evo.

Rein optisch bleib ich auch bei meiner, aber mal sehen was für Dekore kommen.

Bin ich übrigens der Einzige, der den Akra von der Neuen geil findet?

Würde man das heckteil noch schwärzen und/oder dunklen Dekor und orange Felgen montieren wärs ja geil. Nur fragt sich, ob es Sinn macht eine 16er dagegen einzutauschen. Ich brauch bei der Sumo keinen QS, ich will meinen Drehzahlmesser behalten, ich hab sowieso auch ca. 70PS am Hinterrad,...

auf eine leichte 2Zylindersupermoto warte ich seit über 10 Jahren. Dieser Wunsch wird seit vielen Jahren auch hier im Forum von vielen anderen geäußert. Ich hätte auch die Marke gewechselt, aber es kam nix. Ich habe dann neben der everbest allerliebst 640/690 SMC(R) ne Duc 800 und MT07 ausprobiert. MT07 nach Umbau gar nicht schlecht, Motorleistungsentfaltung für mich besser als bei SMCR. Jetzt parallel zur SMCR eine Duke 790 mit anderem Lenker (in Richtung entspannterer Sitzposition a la SMC). Motorleistungsentfaltung von der 790 find ich für mich als Optimum. Mal sehen wie es sich mit der 790 entwickelt (erst 700 km gefahren, ohne finalen Umbau).

Ich will ja nix sagen aber... es gibt immer noch sowas wie Ducati Hypermotard und Aprilia Dorsoduro - beides leichte 2 zylinder Sumos :denk:

Und denkt ihr wirklich, wie von manchen schon oft prophezeit, dass die 690er Gebrauchtpreise jetzt signifikant sinken werden? Ich glaube kaum...

Definitiv nicht. Bin da beruhigt - ich behalte meine. Allein schon was viele wegen Optik und Tacho sagen, Optik ist nach wie vor ein großer Entscheidungsträger.

Ich bleibe bei meiner 16er E3 SMC-R :)

Auf den Tacho der neuen bin ich gespannt. Der EXC Scheinwerfer gefällt mir, die Farbgebung aber find ich komplett daneben. Keine orangen Felgen auf einer R?

Auf der SMC fährst am besten die CASM evo wennst auf gnadenlosen Grip stehst.

CRA3 kenn ich ned, soll aber lt. meiner Crew relativ gut und langlebig sein.

Find die 14-16er ganz hübsch eigentlich, für mich auf jeden Fall viel schöner wie der "dicke" Arsch (des viele Plastik wirkt einfach so) von da 701er - bin aber schon aufs Design von da neuen gespannt, soll ja aussehen wie a EXC.

TFT find i wiederum komplett übertrieben bei einer Supermoto, schaut dann irgendwie hinbastelt aus. Der von der SMC R war mMn einfach perfekt, hatte ja sogar Ganganzeige. Nur Öltemperatur wär noch super gwesn dazu.

Mehrgewicht wegen einem Drehzahlmesser? LOL - die maximal 500g verschmerze ich gern, da geh ich halt vor der Ausfahrt gepflegt *cheißen.

Denke kaum dass einer von uns "normalen" Fahrern einen Gewichtsunterschied von 4-5kg in der Praxis wahrnimmt.

Für mich ist das Aussehen vom Tacho auch wichtig, schön dass nicht nur ich so denke, vor allem was den 701 Tacho betrifft :lol:

Selbst wenn die neue mehr Leistung und bessere Performance hat würd ich nicht tauschen, ich mag den Euro3 Motor einfach mehr als den Euro4 Murdl, der mMn. noch weniger mit der Charakteristik eines Eintopfs zu tun hat.

Denke auch nicht, dass die E3 SMC R so viel an Wert verliert, die utopischen Gebrauchtpreise werden sinken - klar. Aber mit massivem Wertverlust würde ich nicht rechnen, da es diesen sonst auch beim Launch der 701 bereits gegeben hätte.

Ich schau beim fahren natürlich auch auf die Straße, speziell im Kampfmodus. Aber trotzdem seh ich ab und zu den Tacho und da machts für mich nen Unterschied ob ich einen Drehzahlmesser oder das Display eines Nokia 3310 vor mir hab.

Bin auch am überlegen, ob ich meine 16er SMC-R dann eintausche. Aber vorerst mal Design abwarten und - auch wenn mich vielleicht einige steinigen - den Tacho. Für mich ist dieser puristische der 701er einfach ein NoGo! Für ein bisserl mehr Leistung und Performance tausch ich meine SMC-R dann doch ned her, da muss einfach alles passen.

Die 690 Duke /R ist auch näher am Supermoto/Endurolook und da passen Sturzbügel eher ins Gesamtkonzept. Ob man jetzt auf die 790 Duke R warten soll oder zur Street Tripple 765 RS greifen soll? Wenn eine normale 790 Duke schon fast in Betracht kommt, auf die 790 Duke R warten. Ist man aber schon eindeutig mehr auf der Street Tripple zuhause, dann zu dieser greifen.Ich denke auf diesen Vergleichstest freuen sich viele 2019 oder 2020. :wheelie:

Mittlerweile wurde es bei mir eine günstige 765 RS Streety in schwarz perleffekt mit jungfräulichen 4k km um unter 10.000. Bin gespannt wieviel die 790 R dann kosten wird und ob ich umsteige :grins: Momentan bin ich aber mehr als wunschlos glücklich mit der Streety und war auch letzte Woche in den Dolos damit.

Ich stehe vor der Wahl... warten auf die 790 R oder direkt einen Vorführer/Gebrauchte mit wenig km der Streety RS kaufen...

Servus,

hier nun auch mal meine SMC R mit den "geilen" Felgen, Kastl, RU, Remus komplett in Titan, diversen Powerparts (die ganzen hübschen Deckelchen, Hebelchen und Handguards), Carbonschwingenabdeckung, Fönheck, Unterfahrschutz der 690 Enduro, LED Blinker, WP Gabelsticker der 701 und dazu ganz klassisch Shinyo Spiegel im Supermoto Stil :rolleyes:

Dekor bewusst original belassen, gefällt mir am besten, jedoch hab ich die Plastics komplett mit 3 Schichten Klarlack überziehen lassen.

Neu auch der goldige Kettensatz :sabber: und die Contiattack SM EVO. Kilometerstand aktuell: 26.800.