Beiträge von Chrisch

    Nein das ist so nicht richtig.


    Ich bin mir nicht sicher an was das liegt, aber ich hatte noch kein Motorrad außer die SD-GT bei der das so ist.

    Klebende Kupplung bei kalten Motoröl hab ich bisher bei fast jedem Mopped gehabt, ggf je nach Öl mal mehr mal weniger. Wenn der Motor warm spielt das alles keine Rolle, dann kann man auch problemlos mit eingelegten Gang starten, aber bei kalten Motor würde ich es immer im neutralen machen.

    Hallo,


    vielleicht hilft dir dieser Thread, bist jedenfalls nicht der Erste dem das passiert



    Tip fürs nächste mal -> Drehmomentschlüssel :Daumen hoch:


    Gruß
    Chris

    Gut das Ölfilterkit scheint mir teuer....hier etwa 25 chf

    ist das auch das komplette Kit inkl. der Siebe? Für umgerechnet 25chf bekommst in DE nur die beiden Filter.


    Wobei ich das Kit eh überflüssig finde, die Siebe lassen sich reinigen, mehr werden die Werkstätten auch denke ich mal nicht lachen und trotzdem das komplette Kit berechnen.


    Und 120€+/Std sind mittlerweile auch recht normal bei den Händlern in DE.

    Alles richtig verbaut? Ersten Gang bekommst vermutlich nicht rein weil der Schalthebel an der Fußraste anstößt.


    So hatte ich es bei meiner 3.0, da musste nichts an der Schaltstange oder so umgestellt werden, das hat so gepasst.


    IMG_20210410_170042.jpg


    Und wenn du dabei bist kannst auch gleich die Schraube kontrollieren womit die Umlenkung an der Schaltwelle montiert ist, diese löst sich gern und verursacht Schaltprobleme (bis zum Totalausfall)

    Naja, die kleineren hätten theoretisch nie eine E-Nummer bekommen dürfen denn die waren von Anfang an zu laut. Aber ist halt wie mit den Pötten aus bella Italia (Leovince, GPR, MIVV etc), die nehmen es da bei der Abnahme scheinbar nicht so genau.


    In DE untersagt dir die Rennleitung ggf die Weiterfahrt wegen Verdacht auf Manipulation.

    Hab sie mit 3000km (hat jetzt 6000km drauf) gekauft beim Händler. In den 3000km war sie schon 3 Monate bei KTM weils Probleme gab. Sagten sie mir nachdem ich sie gekauft habe: War das gleiche Problem was ich jetzt habe. Laut KTM behoben und alles einwandfrei.

    Dann würde ich mich doch garnicht mit KTM als Unternehmen abgeben sondern dein Händler ist der Ansprechpartner. Ab zu nem Anwalt, den schildern was sache ist und ggf. den Vorbesitzer ausfindig machen (Daten hast du ja im Brief stehen).


    Wenn der Fehler seit Anbeginn besteht und bis jetzt nicht behoben wurde soll der Händler das Teil halt behalten und selber fahren. Letzten Endes muss der sich dann mit KTM auseinandersetzen, aber die gesetzliche Gewährleistung liegt bei ihm und in den ersten 12 Monaten muss er auch beweisen das der Mangel nicht schon von Anfang an bestanden hat <- kann er nicht, weil dieser Fehler ja bereits beim Vorbesitzer auftrat.

    Ich glaub es geht weniger um "ins Höschen" machen, es hängt halt stark von der Region (und dem Land) ab wo man sich aufhält. Hier bei mir spielt das alles keine Rolle, hier interessiert sich die Rennleitung nicht wirklich für Moppeds sofern man nicht mit 200 auf der Landstraße an denen vorbei ballert. In anderen Gegenenden kontrollieren die jeden Scheiß und suchen einen Grund das Mopped ausm Verkehr zu ziehen oder dem Halter/Fahrer saftige Strafen aufzubrummen.


    Das die aus Mattighofen das nicht auf die Reihe bekommen ist eigentlich traurig und ein Armutszeugnis, eigentlich müsste sich das KBA damit befassen denn das ist wie hier schon angemerkt wurde auch gefährlich, vor allem wenn in Schräglage oder beim Überholvorgang auf einmal der Notlauf einsteigt.

    Leuchtet die Kennzeichenbeleuchtung beim einschalten der Zündung? Wenn nicht wird diese nicht korrekt angeschlossen sein und vermutlich einen Fehler verursachen. Vermute die Beleuchtung wird vom Can Bus überwacht wie alles andere auch (zumindest bei den größeren Modellen der Fall).


    Ansonsten wenn nichts weiter auffällig verschwindet die MKL auch wieder nach nen paar Starts.

    In der Allgemeinen Betriebsgenehmigung der Philips Lampe steht nicht nur die Nummer vom Scheinwerfer selbst drin, auch die "Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE", Buchstabe K im Fahrzeugschein ist dort eingetragen, evtl auch nen Knackpunkt der für Probleme sorgen könnte, sind diese identisch mit der SMC-R?20230610_210337.jpg

    Hab Philips extra mal angeschrieben

    Zitat

    Customer Support [2023-06-12 11:49:21.260]

    Sehr geehrter Herr XYZ, vielen Dank, dass Sie sich an Philips Automotive wenden. Wir verstehen aus Ihrer E-Mail, dass Sie gerne Information zur legalen Nutzung unserer Ultinon Pro6000 LED-Lampe wuenschen. Entscheidend für die Erfüllung der Zulassungskriterien ist nur, dass die Scheinwerfer-Zulassungsnummern auf den Scheinwerfern Ihres Fahrzeugs (z.B E1 1234) und in dieser Liste übereinstimmen. Die Fahrzeugdaten (Modell, Typ, Baujahr...) dienen nur zur vereinfachten Identifizierung des Fahrzeugs. Bitte lassen Sie uns wissen, ob wir Ihnen in weiteren Anliegen behilfich sein können.


    Mit freundlichen Grüßen, Luis Philips Automotive