Beiträge von Bomber

    Jo, sag ich doch .... und der TÜV zerflückt euer Moped (was ja sicher gaaaanz serienmässig ist) mal richtig. Und dann wirds für viele wohl bitter .... :teuflisch:

    Ich galub man muss sich ja nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen :nein:
    Wenn das in 20% der Fälle passiert ist das schon viel.
    Ich kenne viele die ohne Killer rumfahren und von denen hat noch keiner sein Mopped
    zum TÜV fahren müssen, geschweige denn eingezogen!
    Und wenn doch dann ist das halt so, ich zumindest weiss das an meinem Mopped nur die
    Killer fehlen, sonst ist alles in Ordnung!
    Solange es kein Fahrverbot gibt sehe ich das nicht so eng :grins:


    Gruß Andi

    So, da man GrünWeißTübingen einfach auch mal fragen kann, kläre ich Euch hiermit mit den Fakten auf, die Euch passieren könnten, wenn Ihr ohne DB Eater unterwegs seit und Ihr angehalten werdet. Es fallen wegen Ordnungswidrigkeit im Straßenverkehr (STZO) eine Gebühr von 25€ und ein Punkt im Zentralregister Flensburg an. Vor Ort kann, sofern vorhanden, eine DB Messung stattfinden zur Kontrolle und Sicherstellung der Beweislage, sollte sich der Fahrer weigern! Eine Stillegung ist nicht vorgesehen und liegt im ermessen der Beamten. Das Moped muss hierbei mit einem Hänger oder den DB Eatern abgeholt und zur weiteren Inspektion zum nächstgelegenen TÜV gebracht werden. Genaue § -en und weitere Einzelheiten kann ich gerne nachforschen und Euch mitteilen :winke:

    Na siehste, dann is ja garnicht so verkehrt die Teile unter der Sitzbank zu haben :peace:

    Naja ich hab ja in ganz Deutschland verteilt, Freunde :achtung ironie:

    Also ich fahre auch die Akra Evo´s, allerdings ohne eater und muss sagen das man schon ein wenig riecht aber mein Gott, es ist doch geil :grins:


    Gruß Andi

    Das ist natürlich die eine Seite, aber was ist wenn der :polizei: , weil es zu laut ist, die weiterfahrt untersagt?
    Dann lieber mehr bezahlt als heim gelaufen :grins:


    Gruß Andi

    sorry andi, aber das ist doch wohl ein "dämliches" argument in meinen augen!!! :Daumen runter:
    gerade bei der sm macht es doch wohl keinen spaß auf der bahn dauernd mit 200 km/h zu heizen. das ist wohl der falsche bock für diesen einsatzzweck!
    ich sitze auf meiner voll im wind und ab 170 km/h macht es weder mit integralhelm, wie auch mit einem crosshelm keinen spaß mehr. zudem zieht dir das schild ab 170 km/h so dermaßen den kopf in den nacken...egal ob du mir visier oder mit einer crossbrille fährst.


    200 km/h als reisetempo...nimm´ dafür doch ne hayabusa -bei der merkst du dann gar nichts mehr!


    gruß und richtig verstehen, zenzi.

    Servus Zenzi,
    ich versteh´ dich schon richtig ich hab´s ein wenig falsch beschrieben.
    Ich wollt damit nicht sagen das ich durchgehend 800km mit 200km/h über die Autobahn bügel,
    aber es kommt schon hin und wieder mal vor, dafür hab ich mir ja die "Große" geholt.
    Und in diesen Fällen, generell auf so langen Touren, find ich einfach ´nen Integral besser.
    Mir taugt so nen Crosshelm nur bis zum Bäcker und zurück aber es kann ja zum Glück jeder seinen passenden Helm aussuchen :prost:


    Gruß Andi

    Hi Chris,
    also bei meiner 1. Dicken waren die Dinger nach 4000 km im :arsch:
    Ich denke es waren einfach nur Materialfehler.
    Wenn du noch Garantie hast müsste das dein Händler auch so machen, war bei mir zumindest so.



    Gruß Andi