Beiträge von lcbaltic

    Irgendwie alles kacke, wird erst anders, wenn der Propeller Ready To Race gewichen ist:wheelie:

    Bei der 990 Adventure waren noch beide Modelle gleichermaßen für on- und offroad geeignet. Die Fahrwerke waren voll einstellbar und von gleicher Güte. Die S/R Modelle hatten wegen der langen Federwege kein ABS und waren für viele zu hoch. Für Endurowandern war die 990 N dann doch für so manchen geeigneter. Das ABS ließ sich ja komplett abschalten. Für den semiprofessionellen Rallyeinsatz kam natürlich nur die S/R in betracht.

    Der Vergleich ist dann m.E. doch nicht so unsinnig, kann ja noch mit einem Vergleich mit der 990 R, möglichst mit der 265er Variante ergänzt werden.

    Kennen wir doch von der 990, da ist das Rohrgestänge auch nutzlos. Bei mir hat es unfallbedingt sogar eine Seite zerstört. Das musste zwar die Haftpflicht eines anderen bezahlen, hab die Bügel dann aber weggelassen.

    Der Tank der 790 Adv ist untenrum ja auch mit Plastekappen ausgestattet. Bei der 990 Kosten die je 12€.

    Meine 990 steht übrigens zum Verkauf...

    Vaude Brenta 25 oder 30 Liter, gab es mal so ähnlich aber wasserdicht von Polo. Man kann eine Wasserblase einfügen...

    Den von Polo hab ich nicht gefunden:traurig:

    Hallo Günter,

    das verstehe ich jetzt nicht. Die 690er Enduro ist schon immer grob für 250 km gut. Damit kann man super endurieren und wandern. Unter einen kleinen Tank verstehe ich bei einer Enduro 6-8 Liter.

    Wenn der :Kürbis: aus war, wieso haste denn nicht 701 genommen, hätte ich im Frühjahr eh gemacht.

    Bin jetzt eh auf E MTB:wheelie:

    Habe unter Verkäufe einen passenden Satz Pirelli MT 21 auf Wunsch mit Schläuchen im Angebot.

    Ich war vor ein paar Jahren auf einer mit MT 21 bereiften 690 fast 3000 KM in den Anden unterwegs. Wir hatten dabei einige Dakartrails unter dem Gummi. Die Combo ging super:Daumen hoch:.

    Endlich ist sie im Hier und Jetzt angekommen.

    Für mich das beste aus dem Hause KTM.

    Mit dem Ur-Modell aus ungefähr 2010 durfte ich mich 2 Wochen in Argentinien austoben, da würde ich heuer sofort die Neue auf MT 21 wieder mitnehmen...

    Hatte vor 2 1/2 Jahren mein vergleichbares Ereignis.
    Anwalt immer! Gutachter abklären, ich hatte meine 990 Adv in die einzige KTM Vertragsverkstatt bringen lassen, da dort die notwendige Software und der Schraubersachverstand da ist. Die Versicherung hat DEKRA vor Ort vorgeschlagen, was letztlich auch mein Vorschlag gewesen wäre, konnte also zustimmen. Der Gutachter hat dann in der Werkstatt mit dem Mech den Schaden aufgenommen. Trotzdem wurde der Schaden in einem Tank zunächst übersehen. In D kann man den Wiederaufbau verlangen grob bis zu den Kosten der Wiederbeschaffung. Mit Nachträgen werden bis zu 130% bezahlt, durch den Tank waren es bei mir 125%.
    In meinem Fall wollte ich die 990 behalten, auf dem Markt gab es nichts vergleichbares.
    Wichtig: Mach dir mit deinem Anwalt einen genauen Plan!
    Viel wichtiger: Kannst nochmal Geburtstag feiern, wenn bei dem Tempo außer Prellungen nichts war :prost:

    Moin Jungs,
    da muß man erstmal drauf kommen, daß das ein Problem ist. KTM ist ja eher ready to race als blinky blinky....
    Aber wenn dann mit irgendwelchen Blenden geholfen wird ist das ja ok und Zeitgeist....
    Mit Qualität in eigentlichen funktionalen Sinne gibs da aber nix gemeinsames....
    Besser ist fahren und Spass habem :wheelie: