Richtig billig ist die Sprühdose.
Gutes bekommst Du nicht geschenkt, warum auch
Beiträge von lcbaltic
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Passt, aber das kann Dir bestimmt auch Bade bestätigen, kennt sich ja aus.
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Das ist ja das schöne an der 9x0, sie wurde eigentlich nicht wirklich verändert, sonderen nur den §§ angepasst.
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Bin ich ja ganz bei Dir, Kreta.
Die Angabe beim 09 mit 190 ist quatsch, die Stollen werden zu warm/heiß und fliegen dann. Die Erfahrung zeigt, daß der auf einer schweren Zweizylinder für vielleicht 130 Reisetempo taugt. Muß man dann halt wissen. Der MT 21 geht da schon vielleicht bis 150 bei 170 Freigabe, den 07 kenn ich nicht. Der Scout als bedingt offroad tauglicher Straßen-/Reisereifen hält wohl 190.
Natürlich sind das alles keine Autobahnpellen, ich möchte allerdings auch mal Strecke machen können und das geht bei unserem Straßennetz ja eigentlich ganz gut. Da ist schon gut, wenn man die Erfahrungen anderer kennt. Dafür sind die Foren ua ja da. -
Den 09 Dakar hatte ich auf der 990 in 140. Nach einer halben Stunde BAB mit 170 hatte er die mittlere Reihe Stollen abgeworfen, obwohl er bis 190 zugelassen ist.
Neben der aktuellen Diskussion über zugelassene Reifen sollte nicht vergessen werden, daß manches einfach nicht paßt -
´Will auch keinen Streit und habe meine Kritik auch nicht als streitsuchend verstanden !
Vorteile der KTM zu der Yamaha habe ich bereits genannt....siehe hier auf #12.....und das sind gravierende Nachteile der Yamaha, denn beide Bikes sind auch für lange Offroad-Anteile gedacht (Langzeit-Reisen etc)!
Diese gerade angesprochenen Gründe lassen die KTM konkurenzlos zur Yamaha erscheinen (das meinte ich mit "konkurenzlos" und nicht um wieviel teurer die KTM wahrscheinlich sein wird, bzw. wieviel mehr Yamaha verkaufen wird) was durch die verbauten Komponenten und durch die praktisch mehr tauglichere Konstruktion (viel besser geschützter Motor, Gewicht, Motorleistung etc...) für mich außer Zweifel steht......und wir sprechen hier über eine (Reise) Enduro und nicht über ein Street-Bike wie die MT07, die sicherlich für sich und den angedachten Gebrauchshintergrund ein gutes Bike ist. Auch hat Yamaha ein gutes Bike auf der Dakar gehabt....ich wette aber, die Dakar-Version sieht gänzlich anders aus, als die hier vorgestellte Enduro-Version, in den wichtigen, angesprochenen Bereichen......damit meine ich nicht die Farbe!Nein, da hast Du recht...ich mußte, trotz einige male heftigen Ablegens, auf Schotter hauptsächlich, aber auch einmal auf Asphalt in GR (siehe Foddo....da hatte außerdem das Koffertragegestell den Schlag im hinteren Bereich sehr gut aufgefangen....mußte danach erneuert werden!), niemals den Rahmen wechseln lassen. Behaupte aber, dass ich Glück hatte.......hätte auch genau so gut anders aussehen können. Und dann wäre ein wechselbarer Rahmen die billiger Alternative gewesen.
Auch klar, dass ich etwas voreingenommen bin, was die orangene Farbe betrifft. Da bin ich hier in diesem Forum aber sicherlich nicht der einzige....... ......
Wenn Dir nichts passiert ist, hast du ja echt Schwein gehabt. Mir hat die 990 ja auch schon den gerettet. Die brauchte dann vorsichtshalber einen neuen Rahmen dank DEKRA, da bei solchen Kräften, wie sie bei mir auf den Rahmen eingewirkt haben, aus Gründen der Sicherheit der Rahmen gewechselt wird. Jetzt sind die Knochen wieder heil und die Käthe hält mir die Treue. Fahre leider ja nicht so viel wie Du
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Ich war mit einer 690 Enduro 3000 KM in den Anden unterwegs und habe an dem Serienbike die 10 Tage nichts vermisst. Im Gelände zählt niedriges Gewicht, da hatte ich auch kein Alumotorschutz oder irgendwelches anderes Gedöns.
Daheim auf 80/20 Strecken sieht das ja ganz anders aus, am besten probieren. -
Was soll sich da groß ändern?
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Hatte meinen Daytona Trans Open trotz richtiger Größe wg. extremer Blasenbildung mit hohem Verlust verkaufen müssen.Nie wieder!
Sidi Adventure ist für mich Top, quietscht beim Laufen aber ganz schön.
Forma Adventure ist weicher und bequemer, aber bestimmt nicht ganz so sicher.
Ist bei jedem speziell, deswegen auch die gute Auswahl. -
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Welch überraschender Beitrag
Ich will niemanden in Grund und Boden fahren und habe auch so mit der 990 Spaß.
Es lebe der , ob alt oder neu.... -
Federhaken oder Federzieher liegen meist auch bei den Gartentrampolinen zum Aufbau bei...
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HD Wäsche und daheim S100. Bei meinen 50/50 Ausfahrten bleiben die weißen Barkbusters so weiß
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Hi,
wenn du auch mal ins leichte Geländer willst: Pirelli MT21 - gut im leichten Gelände, gut auf der Straße
Genau
Nach abwegigen Experimenten mit Mitas und Karoo 3 hab ich auf dem SE Satz der 990 wieder den MT21 drauf, welch ein Genuß! -
PHDS-System aus dem Pp Katalog könnte auch helfen.
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Super Arbeit
Meist wird fahrfertig ja weiter optimiert. Titten würde ich auch abschrauben und vielleicht Softbags fürs Gepäck nehmen.
TÜV? Federwege? Reichweite?Da muß also erst einer privat was bauen....
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Der Comp5 ist günstiger und nicht so klobig, ein Gelenk hat er nicht.
War zur Anprobe bei meinem KTM Händler, der den Schuh auch empfohlen hatte.
Der Tech 7 saß auch gut, aber der Comp 5 halt ein bischen besser. -
You are welcome
Das schöne am Forum ist ja, daß man von rein subjektiven Erfahrungen der Forumianer etwas mitnehmen kann -
Mir war auf Anhieb der Comp5 passiger als der Tech 7, hat sich über 3 Jahre bestätigt, einfach für mich superbequem auch beim Laufen mit MX Schutz und günstig. Für mich kein Wunder, daß der Stiefel über Jahre ein Powerseller ist.
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Also der MT90 war ja bei der 950/990 Adventure 10 Jahre lang die Erstausrüstung. Eigentlich ein top Kompromißreifen, taugt halt im Gelände nicht wirklich im Vergleich zu Karoo 3, auf der Straße gutmütig und tempostabil. Es gibt aber in Brasilien wohl Serienstreuungen. Mein 4. Vorderreidfen hoppelte, ist von einigen darüber berichtet worden. Teilweise gab es wohl Ersatz. Ein echter 80/20 Reifen, also eher Straße. Ich gehe mit dem HeidiScout in die Saison, kenne ich noch nicht und wird schön kontrovers diskutiert.