Beiträge von lcbaltic

    Bin ich ja ganz bei Dir, Kreta.
    Die Angabe beim 09 mit 190 ist quatsch, die Stollen werden zu warm/heiß und fliegen dann. Die Erfahrung zeigt, daß der auf einer schweren Zweizylinder für vielleicht 130 Reisetempo taugt. Muß man dann halt wissen. Der MT 21 geht da schon vielleicht bis 150 bei 170 Freigabe, den 07 kenn ich nicht. Der Scout als bedingt offroad tauglicher Straßen-/Reisereifen hält wohl 190.
    Natürlich sind das alles keine Autobahnpellen, ich möchte allerdings auch mal Strecke machen können und das geht bei unserem Straßennetz ja eigentlich ganz gut. Da ist schon gut, wenn man die Erfahrungen anderer kennt. Dafür sind die Foren ua ja da.



    Wenn Dir nichts passiert ist, hast du ja echt Schwein gehabt. Mir hat die 990 ja auch schon den :arsch: gerettet. Die brauchte dann vorsichtshalber einen neuen Rahmen dank DEKRA, da bei solchen Kräften, wie sie bei mir auf den Rahmen eingewirkt haben, aus Gründen der Sicherheit der Rahmen gewechselt wird. Jetzt sind die Knochen wieder heil und die Käthe hält mir die Treue. Fahre leider ja nicht so viel wie Du :wheelie:

    Ich war mit einer 690 Enduro 3000 KM in den Anden unterwegs und habe an dem Serienbike die 10 Tage nichts vermisst. Im Gelände zählt niedriges Gewicht, da hatte ich auch kein Alumotorschutz oder irgendwelches anderes Gedöns.
    Daheim auf 80/20 Strecken sieht das ja ganz anders aus, am besten probieren.

    Hatte meinen Daytona Trans Open trotz richtiger Größe wg. extremer Blasenbildung mit hohem Verlust verkaufen müssen.Nie wieder!
    Sidi Adventure ist für mich Top, quietscht beim Laufen aber ganz schön.
    Forma Adventure ist weicher und bequemer, aber bestimmt nicht ganz so sicher.
    Ist bei jedem speziell, deswegen auch die gute Auswahl.

    Super Arbeit :Daumen hoch:
    Meist wird fahrfertig ja weiter optimiert. Titten würde ich auch abschrauben und vielleicht Softbags fürs Gepäck nehmen.
    TÜV? Federwege? Reichweite?


    Da muß also erst einer privat was bauen....

    Der Comp5 ist günstiger und nicht so klobig, ein Gelenk hat er nicht.
    War zur Anprobe bei meinem KTM Händler, der den Schuh auch empfohlen hatte.
    Der Tech 7 saß auch gut, aber der Comp 5 halt ein bischen besser.

    Mir war auf Anhieb der Comp5 passiger als der Tech 7, hat sich über 3 Jahre bestätigt, einfach für mich superbequem auch beim Laufen mit MX Schutz und günstig. Für mich kein Wunder, daß der Stiefel über Jahre ein Powerseller ist.

    Also der MT90 war ja bei der 950/990 Adventure 10 Jahre lang die Erstausrüstung. Eigentlich ein top Kompromißreifen, taugt halt im Gelände nicht wirklich im Vergleich zu Karoo 3, auf der Straße gutmütig und tempostabil. Es gibt aber in Brasilien wohl Serienstreuungen. Mein 4. Vorderreidfen hoppelte, ist von einigen darüber berichtet worden. Teilweise gab es wohl Ersatz. Ein echter 80/20 Reifen, also eher Straße. Ich gehe mit dem HeidiScout in die Saison, kenne ich noch nicht und wird schön kontrovers diskutiert.