Beiträge von ollistrecker

    ich kenn das als boost bottle. Da ist die Funktion aber eine andere. Sieht interessant aus, meines Erachtens aber nutzlos. Die Entlüftungen sind in der Regel trocken.


    Danke und ein schönes WE


    Gruß Olli

    Na dann musst da mal ran. Irgendwo muss doch ersichtlich sein wo das Wasser herkommt/austritt. Natürlich läuft es dann runter bis zum tiefsten Punkt. Der Ursprung kann aber ganz woanders sein. Wie schon gesagt.Abdichtung Auslasssteuerung, Kopfdichtung, evtl. aber auch ein Kühler defekt oder Schlauch kaputt ?

    Wegen dem Standgas würd ich mal den Vergaser reinigen und die Membrane kontrollieren.

    Viel Spaß


    PS:Was ist das für ne Dose die da auf dem Bild angebracht ist ?


    Gruß Olli

    Ich denke du solltest dringendst mal richtig nach der Möhre schauen oder schauen lassen. Da scheint mir mehr nicht richtig zu funktionieren. Deshalb wahrscheinlich auch der günstige Preis.

    Kennst ja den Spruch. Wer billig kauft, kauft 2 mal.

    Ich kann da keinen Riss erkennen. Nur das Flüssigkeit vorn in der Nähe vom Auslassbereich/ Auspuff runterkommt. Letztendlich wie ich schon beschrieben habe solltest das Leck lokalisieren und dann kannst entsprechende Maßnahmen einleiten. Über Entfernung und Bilder ist das doch immer etwas schwierig.

    Kann auch an der Abdichtung der Auslasssteuerungswalze liegen. Diese ist auch mit Kühlwasser umspült. Hattest die evtl. abgebaut und nicht mit neuen O-Ringen eingebaut ?

    Seit wann hast du das Problem ? Hast irgendwelche Arbeiten durchgeführt, wo du sagen kannst das ab dem Zeitpunkt das Problem vorlag ?

    Wenn der Zylinder keine tiefen Riefen hat, reicht es wenn man den nur nachhont. Das ist bis zu einem bestimmten Punkt möglich, da die Beschichtung ein paar Hundertstel dick aufgetragen ist. Dann reicht es auch einen neuen Kolben mit Originalmaß und neuen Kolbenringen einzusetzen. Der Spalt der Kolbenringe muss dann neu eingestellt /geschliffen werden.

    Wenn die Riefen tiefer sind dann ist es nötig den Zylinder auf das nächste Übermaß aufzubohren und neu zu beschichten. Dann brauchst auch den Übermaßkolben dazu , da sonst zuviel Spiel zwischen Kolbenhemd und Zylinder hast. Sonst würde der Kolben immer leicht kipper und relativ schnell verschleissen.

    Die meisten Spezialisten die Zylinder honen schleifen, verkaufen dir auch gleich den passenden Kolben dazu.

    Ansonsten wenn du nicht weißt was 1 und 2 ist(Original bzw. Übermaß) dann hat sich das meist mit nem kurzen Anruf beim freundlichen auch schnell erledigt.

    Ich hab den Zylinder bei Motorrad Racing Grün machen lassen.

    Der ist vom Preis her ok und hat auch verschiedene Kolben im Angebot.

    War sehr zufrieden mit ihm.


    Gruß


    Olli Strecker

    Das wird wohl das beste sein. Dann hast auch keine Bastelei.

    Hab eben schon in einem anderen thread erwähnt das es bei ktm-versand.de bis 6.3. 10% Rabatt gibt. Vielleicht willst ja da bestellen und hast ein paar Euro gespart.


    Gruß Olli

    Seh ich auch so. Gibt ja viel Auswahl: 24mx, kmx24,enduro365.

    Einfach mal das Netz durchsuchen.

    Bei ktm-versand.de gibt's bis 6.3. grad 10% Rabatt. Da könntest Originalware etwas günstiger bestellen.

    Zudem kannst da auch die Kolben, Dichtungen, Ersatzteile für deine Bremse bestellen.


    Gruß Olli

    Das Rad ist neu, oder stammt es aus einer älteren KTM ? Da gabs anfangs dünnere Steckachsen. Was hat das Lager für nen Innendurchmesser ? Dann weißt was für ne Achse brauchen würdest ?

    Dann kannst entscheiden ob Adapterbuchsen und die dünne Steckachse verwendest oder Lager und Innendistanzstück tauschst und deine vorhandene Steckachse benutzt.


    Gruß Olli

    Würdest du Zeichnungen veröffentlichen ? Die Japaner kopieren ja ohnehin schon alles. Und somit würdest denen ja ne Steilvorlage geben. Ich glaube nicht das dir jemand ne Technische Zeichnung dafür zukommen lassen kann. Explosionszeichnungen bekommst ja z.B. bei ktm-versand.de um die richtigen Ersatzteile zu finden.


    Gruß Olli

    Moin, hatte es dir ja schon beschrieben das du die Steuerkette trennen kannst/musst. Sonst bekommst die ja nicht ausgebaut. Also brauchst das Nockenwellenrad auch nicht ausbauen. Da die neue Kette mit Schloss bzw. Nietbolzen kommt. Und dann musst den wieder vernieten bzw. Wenn Schloss, einbauen und mit Schließe verschließen.

    Normalerweise brauchst das Schloss nicht. Du nimmst in der Regel nen Kettentrenner ,der gleichzeitig auch als Vernietwerkzeug dient, und drückst nen Stift raus, sodass du die Kette öffnen kannst. Den Kettentrenner kannst auch für die Antriebskette zum Kürzen verwenden. Nachher nimmst den ausgepressten Stift wieder und vernietest den. Somit ist kein Schloss nötig. In deinem Fall ist das halt nicht mehr möglich weil du den Stift abgeschliffen hast.


    Gruß Olli