Beiträge von ollistrecker

    Denke das kann viele Ursachen haben. Zündspule evtl. prüfen. Dann natürlich Ventilspiel. Keine Ahnung wie da der allgemeine Wartungs Zustand ist. In der Repair Manual für die Mopeds stehen ja die verschiedenen Werte drin. Denke da musst dich noch etwas mehr reinknien.


    Grüße Olli

    Hallo Simon, würde da wie schon von Chili vorgeschlagen ein HeliCoil oder sowas einsetzen. Doof ist jedoch das da Öl rauskommt. Soweit ich mich erinnern kann sind das alles Sacklöcher. Hab das schon öfters gehabt das da ein Gewinde davon Futsch war. Dann mit nem gewindereparatursatz repariert und gut wars. Problem bei dir könnte halt sein, wenn das Gewinde rausbohrst könnten Späne ins Getriebe fallen. Und das schafft natürlich Probleme. Vielleicht vorsichtig mit Loctite ne Madenschraube reindrehen soweit wie möglich. Loctite wegen der Abdichtung. Und beim kleinsten Wiederstand anhalten. Dann mal messen wieviel Länge von dem Gewinde nutzen kannst. Wenn die Länge so um die 10 mm ist solltest nen Helicoil mit ca. 6mm reinbringen und das Gewinde ist wieder bombenfest. Gefahr ist halt echt das da Späne ins Getriebe fallen können.

    Zur Not musst nur weil da mal so ein Spezialist ne längere Schraube reingewürgt hat den Motor spalten.

    Hallo, hab mir ne SXF 250 mit Motorschaden gekauft. Die KTM ist Baujahr 2012, hat keine Batterie, also nur Kickstart aber schon ne Einspritzer. Schaden am Motor war: Kipphebel gebrochen. Nun hab ich nen neuen Zylinder und Kolben verbaut. Ventile neu eingeschliffen und Ventilspiel kontrolliert und durch Shims angepasst. Den originalen Steuerkettenspanner hab ich getauscht da der klemmte und sich nicht mehr richtig entspannen ließ und sich nach dem Einbau wieder verklemmte und die Spannung der Steuerkette nicht hielt. Nun einen mechanischen eingebaut und sollte jetzt gut sein. Bh hab ich da jetzt 130 drauf. Drosselklappe hab ich komplett gereinigt sowie die Einspritzdüse. Kraftstofffilter hab ich getauscht und und Ölwechsel inkl. Filterwechsel durchgeführt. Zündkerze ist ebenfalls neu. Drosselklappensensor hab ich unverändert gelassen, da ich annahm das die Kati zuvor lief? Jetzt hab ich das Problem das die KTM sehr schwer startet. Also Choke und ewig kicken. Als sie dann endlich lief glühte relativ schnell der Krümmer. Und nach dem Sie mir ausging ging Sie wieder ganz schlecht an. Jetzt ist erstmal die Verzahnung vom Kicker rund. Brauch jetzt erst mal nen neuen Kicker.

    Werd nochmal prüfen ob die Autodekofunktion leichtgängig ist.

    1. Muss ich beim Ankicken, da ja kein Starter ne bestimmte Technik anwenden?

    2. Da Einspritzung, kann ich da irgendwas am Gemisch einstellen?

    Oder was kann das sein ?


    Grüße Olli

    Ich seh das ähnlich wie die Vorredner. Zum Wechseln solltest die Kati schräg stellen sodass das meiste Altöl rausläuft .Dann sollte nachher auch die Menge wieder passen. Nimm das 15W50 laut Handbuch. Gibt verschieden Hersteller. Ich nehm Liquy Moly offroad 15W50. Kann aber jeder für sich selbst entscheiden welchen Hersteller er nimmt. Aber von den 15W50 würde ich an deiner Stelle nicht abweichen.

    Da musst mal im Forum schauen. Da war was mit nem Einbau von lastunabhängigen Blinkrelais und richtungsgebundenen Widerständen die bei der Kontrollleuchte ienbauen müsstest. Aber genauer darfst mich da nicht fragen. Im Strom steckt bei mir der Teufel drin ;-)

    Hallo Nick, amch das mal richtig sauber. Besten mit Bremsenreiniger und schau mal nach kurzem Fahren oder Laufen lassen ob es nicht besser lokalisieren kannst. Ich selbst hatte schon öfter das Problem das trotz neuer Dichtungen ein Ölaustritt war.Habe mir angewöhnt die neuen Dichtungen beidseitig mit ner dünnen Schicht Dichtungsmasse einzubauen. Die dichtet auch kleinste Unebenheiten des Gehäuses ab. Ist nachträglich halt schwer nachzuholen wenn man dazu den kompletten Motor spalten müsste. Vielleicht ist es bei dir ja auch die Dichtung des Zündungsdeckels. Wenn das so wäre legst da Motorrad auf die Seite und nimmst den Deckel ab. Dichtflächen sauber machen und mit Dichtungsmasse einbauen.

    PS: Hast beim Simmerrringwechsel auch den O-Ring auf der Abtriebswelle getauscht. Den siehst wenn die Hülse von der Welle ziehst. Bekommst mit nem Schraubenzieher runter und den Neuen einfach wieder drüber schieben, Hülse rein und fertig.


    Grüße Olli

    Evtl. mal bei den Instandsetzern nachhaken. Vielleicht haben die ja noch was liegen. Weber Metallmanufaktur etc. Da hab ich früher mal ne Kurbelwelle neu pressen lassen. Gibt ja aber noch genügend andere. Die 450er hatte ne andere ? Oder unterschied die sich nur im Kolbendurchmesser ?


    Grüße Olli

    Hallo, bau gerade ne 250 SXF von 2011 wieder komplett neu auf. Hat einer von euch das Ventilspiel welches ich da brauch. Werkstatthandbuch wollte ich jetzt nicht gerade extra dazu kaufen. Höchstens es hat jemand noch ne CD über zum günstigen Preis.


    Danke und Grüße


    Olli Strecker