Beiträge von ollistrecker

    Ich fahr zwar nicht Supermoto, aber die Watungsintervalle bleiben meiner Meinung nach gleich. Ob 450er oder 500er ? Glaube nicht das da der Unterschied so gravierend ist. Da würde ich mich eher für das Entscheiden was angeboten wird und zu bekommen ist. Wie sind denn die Wartunsintervalle der Smcr ?


    Gruß Olli

    Die auslasssteuerung stellst doch schon ein bevor den Zylinder drauf baust. Da gibt es ein bestimmtes Maß von Zylinderoberkante bis zur Klappe im geschlossenen Zustand. Und mit dem Maß stellst den Anschlag der ALS dann an der Mechanik ein. Das hast du richtig gemacht ? Beim Aufsetzen des Gestänges musst du es so einstellen das sich beim Aufdrücken nichts verstellt. Dann hast an der ALS alles richtig gemacht. Wenn du Bedenken hast das es an der Zündung liegt, dann bau doch nochmal die Alte ein. Da hatte doch alles funktioniert ! Wenns dann immer noch nicht funktioniert weißt schon mal das es die Zündung nicht ist.

    ja, denke auch das da nicht viel passieren wird. Glaube auch nicht das das Teil als ganzes Stück abgebrochen ist. Woher kauft ihr eure Ersatzplättchen ? Original KTM, oder Zubehör(Noname) Die aus dem Zubehör halten nicht wirklich lange. Und jetzt habe ich festgestellt das das Plättchen nicht mehr wirklich klemmt sondern eher lose, nur durch die Aussparunge gesichert drin hängt. Dicke ist die gleiche wie Original und zuvor. Kann mir nicht vorstellen wo das herkommt?

    Bin nun am Überlegen ob ich nicht gleich auf die V-Force 4 oder Boysen umstelle. Hat da schon jemand Erfahrung mit. Lohnt sich der Umbau merklich, oder kann ich mir das Sparen und ich bau ne andere(Neue) V-Force 3 ein ?

    Danke wie immer für euer Wissen und eure Ratschläge.

    Gruß Olli

    Hallo, hab grad festgestellt das mein Membranplättchen zur Hälfte abgebrochen ist. Was meint ihr? Geht das durch den Motor durch? Soll ich den vorsichtshalber mal aufmachen? Beim letzten Mal Fahren lief sie auf einmal nimmer richtig. Hab dann festgestellt das aus irgend einem Grund die leerlaufdüse verstopft war. Und zwar so das ich die nicht mal mehr frei bekommen habe. Da ich den Vergaser eh weg hatte, dachte ich ich schau mal gleich nach der Membrane?

    Hi, hatte auch ne 520er und habe die komplett neu aufgebaut und den Motor komplett zerlegt. Frisch gelagert, Kolben und Zylinder neu, sowie die Ventile frisch eingestellt. Am Vergaser musst schauen das die Membran sowie die Feder von der Membran in Ordnung sind. Sowie das Schwimmerventil. Dachte zuerst auch das dieses optisch in Ordnung ist, jedoch lief meine erst richtig nachdem ich dieses getauscht hatte. Ersatzteile für den Vergaser bekommst bei FrankMXparts. Und am besten auch gleich ne Regulierschraube einbauen wo du besser hinkommst. Entweder eine die unten raussteht oder mit ner biegsamen Welle, sonst ist das echt mühsam das richtig einzustellen. Und ich hatte das Buch "KTM Sport Enduros 249-566ccm Wartung und Reparatur" Da steht alles wirklich sehr ausführlich drin. Einstellungen würde ich erstmal die Standard nehmen.

    Hatte meinen 300er 2T-Zylinder auch zu Weber geschickt im Tausch. Montags weggeschickt. Donnerstags den Neuen bekommen. Jedoch hatte der Zylinder Lunkerlöcher und Grate an den Überströmern. Also Schrott. Weber angeschrieben und Rückinfo das ich ihn zurücksenden soll und dann umgehend Ersatz bekomme. Versandkosten habe ich erstattet bekommen, und innerhalb 4 Tage dann nen Neuen, Guten Zylinder inkl. Wössner Kolben bekommen. Also beim 2. Anlauf dann alles gut. Dichtsatz hatte ich geschrieben, brauch ich nicht dazu. Weil ich nen kompletten Motordichtsatz hatte. Den Betrag dafür hatten Sie mir erstattet, den dichtsatz aber trotzdem beigelegt. jetzt hab ich halt einen Ersatz. Vielleicht zur Wiedergutmachung ;-)

    Ich denke das kann viele Ursachen haben. Würde auch erst mal dem Vergaser chechen und säubern sowie den Ansaugstutzen auf Risse prüfen. Die Membranplättchen prüfen ob die evtl. verschlissen sind.

    Und auch den Lufi mal anschauen. Bei Bedarf auswaschen und ölen oder wenn nötig komplett tauschen.

    Wie alt ist die Zündkerze ? Tauschen ?

    Ist schwierig Tipps zu geben wenn man den Technik/Wartungsstand nicht kennt.

    Kann auch ein Motorschaden sein also zu wenig Kompression !

    Check erst mal den Ansaugtrakt wie oben beschrieben.

    Gruß Olli

    Hallo, habe mir ne neue Ausuffbirne von KTM Racing (Doma) gekauft. Mein alter originaler war defekt (verbeult und gerissen). Dachte aufgrund von Empfehlungen das das der Ideale Kompromiss zum Endurofahren ist. Besser als der FMF Gnarly wurde mir gesagt. Wie sind eure Erfahrungen ? Was hättet ihr mir empfohlen. Brauche keine Maximaldrehzahlen. Eher im unteren und mittleren Drehzahlbereich entsprechend Leistung abrufbar !

    Die original Auspuffanlage von 2011 müsste ja ebenfalls dranpassen. Wenn ich auch den 2011 Endtopf verwende ?

    Hab mir auch schon überlegt hinten ein größeres Kettenrad (aktuell 14 vorn, hinten 52) zu verbauen um untenraus mehr Schub zu bekommen.

    Was würdet ihr mir empfehlen außer Jetting Kit. Vielleicht hat ja auch jemand nen Gnarly und will gegen den KTM Racing von Doma tauschen