Was ist mit dem hier ? Leider kein Baujahr angegeben !
Beiträge von ollistrecker
-
-
Hi DMT Racing, du brauchst ja eigentlich den Nehmerzylinder kpl. mit Artikelnummer 47132061044.
Du kannst z.B. bei ktm-versand.de im Ersatzteilfinder Verwendungsnachweis die obige Artikelnummer eingeben. Dann kommt die ganze Liste der Bikes wo der Nehmerzylinder verbaut ist. Der von der exc 250 passt dann theoretisch nicht ??
Gruß Olli
-
Die Bremsen kannst so nicht vergleichen. Das sind Äpfel mit Birnen verglichen. Wenn du solche brachiale Bremsleistungen wie von der Panigale bzw. rnine T erwartest musst du auf jeden Fall die Bremsanlage umbauen.
Manchen reicht aber auch die Bremsleistung der originalen EXC-Bremse. Das liegt jeweils im eigenen Ermessen.
Musst somit für dich entscheiden ob dir die Bremsleistung für dich bzw. deine Sicherheit ausreicht.
Ich habe an meiner exc 520 auch mal auf Sumo umgesteckt und fand das man damit fahren kann. Besser geht's natürlich immer. Kannst das ja bis zu Karbonbremsscheiben treiben.
Gruß Olli
-
Ich würd das alles erst mal mit Bremsenreiniger richtig sauber machen und beobachten ob die Kati weiter sifft. So viel ich weiß ist irgendwo darüber auch der Schlauch von der Motorentlüftung am Vergaser angeschlossen.
Dann kann man es vielleicht eher definieren als jetzt wo überall Dreck ist.
Gruß Olli
-
-
Also bei mir hatte das Schleifen gereicht. Und das kann wirklich auch ein Laie, eine gewisse Sorgfalt vorausgesetzt. Das machste so lange bis die Auflagefläche gleichmäßig matt und einen gleichmäßigen Rand/Auflagefläche hat.
-
Sollte ebenso funktionieren
-
Schau dir die Zahnflanken vom Getriebe an. Bei mir war am ersten oder zweiten Gang extrem Karies vorhanden. Die Zahnräder kannst ja einzeln bestellen.
Gruß Olli
-
Hallo AlWis, Polradabzieher Nietwerkzeug und Fühlerlehre könnte ich dir ausleihen. Wo kommst denn her ?
Gruß Olli
-
Zur Nockenwelle selbst kann ich dir leider nix sagen. Hatte die originale bei mir damals drin gelassen. Die Leistung der 520/525 war für mich total ausreichend. Dampf hatte die für mich in allen Drehzahlbereichen. Da scheiterte es vorher am Mut und fahrerischen Können
Zündzeitpunkt bleibt meines Wissens nach gleich. Einzig die Steuerzeiten werden durch schärfere Nockenwellen verändert.
-
Soweit bis der äußere Lagerring anliegt. Das hört man beim Einschlagen wenn es am Anschlag ist.
Gruß Olli
-
Frag doch mal hier nach ob die den nicht wieder liefern könnten ? https://enduro365.de/Kupplungs…-SX-250-300-360-380-90-03
oder hier die Alternative von boyesen:https://www.maciag-offroad.de/…03TQYAEAYYAiABEgLsXPD_BwE
Mit Flüssigmetall bzw. Dichtungsmasse bekommst das Leck den Riss nicht zu ?
Gruß Olli
-
Na dann musst mal die Kabel mit dem Durchgangsprüfer komplett prüfen. Irgendwo bekommst da ja dann keinen Durchgang !
Gruß Olli
-
Ja wenn sich die Hülse mitdreht ist das Lager kaputt wo die Hülse drauf ist. Und wenn da auch noch Öl mit rauskommt ist vermutlich auch der Wellendichtring defekt. In deinem Fall würde ich mir das Reparaturkit 54835055115 bestellen da sind die Dichtungen, Lager usw. mit dabei.
-
Hast denn auch wirklich alle Schrauben raus ?
-
Naja draufsetzen, irgendwo anlehnen und mit dem Meterstab messen funktioniert alleine. Probiers mal aus.
-
Bei Weber Metallmanufaktur zahlst für die Aufarbeitung von dem Zylinder plus Wössner Kolben 419 €.
Ein neues Pleuel presst der dir auch recht günstig ein.
Gruß Olli
-
Wie der Durchhang bzw. die Vorspannung einzustellen ist steht in der Betriebsanleitung. Zumindest ist das bei bei meiner EXC so.
Hast da schon mal nachgeschaut
-
Soviel ich weiß stimmt das mit der LLD. Die würde ich auf jeden Fall wechseln. Und dann mal testen wie sie dann läuft.
Den Jetting Kit hast ja bestimmt schon mit den verschiedenen Einstellungen/Kombinationen ausgiebig getestet ?
Ich wäre auf die Originaleinstellungen und Düsen gegangen und hätte da die Maschine erst mal richtig zum Laufen gebracht. Anschließend kannst immer noch den Jetting Kit verbauen um zu versuchen noch bessere Ergebnisse zu erzielen.
Was meintest du eigentlich mit "Der Membranblock war unten zu weit geöffnet"?
Ich kenne das das die Membranplättchen an den Ecken gerne ausreissen. Aber nicht das die zu weit geöffnet sind ?
Da kannst dann die defekten Carbonplättchen tauschen. Den ganzen Membranblock muss man da normalerweise nicht tauschen.
-
Hallo, hat die exc nicht ne 35er LLD ? Die Artikelnummer 54531607035. Laut Teileliste ist die für die exc. Die 40-er für die SX !
Ich fahr ne 300er exc aus 2009. Hatte mir auch den Jetting Kit zugelegt. War jedoch nicht damit zufrieden. Ein Bekannter gab mir den Tip die Schiebernadel N3CH zu fahren. Habe dann wieder auf Originalbedüsung umgebaut und die Nadel N3CH verbaut. Das ist das bisher beste Ergebnis für mich. Kann ich nur empfehlen. Wenn das probieren möchtest kann ich dir auch mitteilen wo den Clip einhängen musst. das hab ich mir daheim notiert und nicht dabei.
Gruß Olli