Hi. Nimm mich nicht als Maß der Dinge. Aber ich finde der Kolben hat schon mal guten Tag zum Zylinder gesagt. So sollte es eigentlich noch nicht aussehen.
Beiträge von ramses_cologne
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screenshot_402.jpgEin Zündschloss habe ich bereits an Meiner dran. Aber das muss auch noch schöner gehen
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Ich würde mich bei einer Bestellung mit dranhängen. Finde das nützlich.
Kostet einzeln 110 Dollar inklusive Allem. Eventuell noch deutscher Zoll.
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Was ist mit dem Bild?
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Mit der Übersetzung lässt sich alles gut und schnell anpassen jenachdem was man vor hat.
Habe meine so, dass ich ca. 120 - 125 km/h fast am Drehzal-Limit bin, ich dann aber wenn es mal auf eine längere Landstraße geht, was sich nicht vermeiden lässt, ca. 90 bis 100 km/h fahre. Ist wohl für paar Minuten für den Motor wohl auszuhalten.Oje. Habe ich was verpasst? Meine zieht locker auf der Autobahn 175. Und das bei 120 kilo druff. Dann fällt mir immer wieder ein dass ich eine Vollcross mit Strassenbereifung fahre. Im Schnitt 130 ++ sind es aber immer auf der Bahn. Allerdings habe ich hinten auch so klein geritzelt dass ich nicht andauernd auf einem Rad unterwegs bin.
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Tja. Auch ich bin mit 53 Jahren noch 2 Takt verseucht. Bin bei einer 2016er EXC 300 Six Days hängen geblieben. Da ich aber kein MC mehr fahren möchte und die Bereifung auf der Strasse schlichtweg als Scheisse zu bezeichnen ist, habe ich mir die EXC als SM umgebauen lassen.
Es macht tierisch Bock in der Stadt zu knattern und ein wenig Autobahn geht auch.
Öl wechsle ich mittlerweile alle 15 BS statt 10. Kolben allerdings schon bei 74 BS. Ein Kolbenring war bereits verklebt.Wenn Du Bock hast mit nem 2T durch die Gegend zu fahren dann mach das. Allerdings eine Motorradtour durch die Alpen ist nicht zu empfehlen. Da brennt nicht nur der Kolben, auch der Hintern.
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Gelöst. Es war irgendein Relais laut Händler. Ich habe seitdem kein Problem mehr. Hoffe das war es.
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Tja. Etwas ernüchternd. Mittlerweile habe ich heraus gefunden dass ich, wenn der Anlasser mal wieder nicht will, die EXC schütteln muss. Dann klappt es auch wieder mit dem Anlasser. Die Frage warum es so ist, ist nicht beantwortet. Vielleicht als Info: Habe einen 12L Tank von Actebis drauf. Das kann damit doch nichts zu tun haben? Alle Kabel gecheckt. Batterieladung ist okay. Warum brennt die Tanklampe während der Störung? Die hat, lt. Handbuch, keine Funktion.
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Leider gab mir der Händler nach einem Reparaturversuch das Motorrad defekt wieder zurück.
Ich habe mal ein Video gemacht um Euch zu zeigen wie das so aussieht.
Was kann es nur sein?Nichts geht mehr:
https://youtu.be/AykfphHbySYUnd hier geht es dann. Warum auch immer:
https://youtu.be/FfzTkri9-Lc -
Tja. Jetzt geht gar nichts mehr. Batterie habe ich geladen. Die beiden Sicherungen sind auch okay. Fehlerbild: Anlasser startet nicht. Anzeige startet und geht aus. Tankanzeige blinkt. Einmal angetreten und läuft. Dann aus und der Anlasser dreht.
Ansonsten im Display der gleiche Code wie in der Originalmail.Echt Keiner eine Idee?
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Hi Jan.
In der Anleitung steht nichts über diesen Fehler drin. Ich weiß ja nicht mal ob es ein Fehlercode ist. Werde nachher mal runter zum Messen.
Erinnere ich mich recht dass man so nicht messen soll? Aber auch mit Batterie dran lässt es sich messen.
Jedenfalls bin ich ca. 80 km den Abend gefahren und plötzlich nichts mehr. Die EXC ist 8 Monate alt.
Ein bisschen zu jung für das frühe Ableben der Batterie.Edit: Bewaffne mich also mit Fluke und will messen bzw. nachschauen was die Sicherungen so meinen, springt sie wieder einwandfrei an.
Hupe geht. Alles geht. Was ist denn das für ein Phänomen? -
Hi.
Ich weiss zwar nicht warum, aber meine Batterie ist leer. Antreten geht ohne Probleme.
Nach dem Abstellen brennt die Tankanzeige und das Display recht lange nach. Eigentlich habe ich doch gar keine Anzeige an der EXC 300.Wenn ich den Anlasser betätige( keine Action) erscheint ein R04 Fehler?
Jemand eine Idee was es sein könnte?
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Weiß gar nicht was Ihr wollt? Fahre meine 300er 2Takt permanent auf der Strasse. Es macht Spass damit durch die Kurven in der Stadt zu brettern. Kaputt geht gar nichts. SuperMoto Felgen, 12 Liter Tank und ab geht es. Alle 10 BS neues Öl rein. Irgendwann mal einen neuen Kolben. Fertig. Keine Mängel. Kein Ausfall. Ritzel 14-40. Jedoch möchte ich damit nicht weiter als 50km über die Autobahn fahren. Da fallen einem die Ohren ab. Und der Spritverbrauch ist auch nicht schlecht. ca- 12 Liter. Manchmal erwische ich mich auf der Autobahn das 170 auf dem Tacho steht. Geht gut. Aber dann erinnere ich mich doch daran dass ich eine "Kreidler RS auf Speed" unter mir habe.
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Wieso tankst Du 1:50? Meine 2017er EXC300 braucht 1:60. Mag es damit zusammenhängen?
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Ich fahre jetzt ein paar Tage mit der 14-40er rum. Bei meinem Gewicht von 120kg ist der 2-Takter echt domestiziert.
Ich kann aber noch immer knackig durch den Ort knattern und auf der A-Bahn klappt es auch.
Im letzten Gang ist dann aber eher Gemütlichkeit angesagt.
An oder Stelle ein Danke für Eurer Feedback.Guido
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Moin. Habe meine 300EXC 2017 umgebaut auf 14 40 Ritzel.
Da ich eh nicht mehr Crosse hatte ich sie auf SM umgebaut.Agressives Mapping. Rote Feder.
So langsam ist sie Strassendomestiziert.
Aber im sechsten Gang kommt Langeweile auf.
Dafür dann aber locker 150 auf der Autobahn.Eure ehrliche Meinung bitte. Ist das total verquer?
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Vielleicht hilft der Link?:
http://www.ktm-parts.com/123762.html -
Moin.
Ich suche nach einem größeren Tank als dem Originalen.
Gibt es den mittlerweile als Zubehör? Ich finde die 9? Liter-chen was wenig bei dem Verbrauch.
Jemand eine Idee?Gruss und Danke
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Vor 35 Jahren habe mir das beim Mokick auch gedacht. Grau ist alle Theorie. Bis der Kolbenbolzen am Überströmer ansetzte und Riefen in die Zylinderwand machte.
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Ja. Hohes Risiko