Beiträge von Hul

    Hallo!


    Ich denkmal das es sich bei deinem Diagramm um die Hinterrad Leistung handelt. :Daumen hoch:
    Bei den Diagrammen die weit über 120 PS hinaufreichen ist das in der regel die Motorleistung nach DIN Norm an der Kupplung! Da kann man so um die 10-15% PS abziehen bis man auf die Hinterradleistung kommt.

    Hallo!


    Hab mich bei denen erkundigt, was da alles gemacht wurde.


    • Rapidbike3 mit Zusatzgerät zur Simulation von Lamdasonden.
    • Luftfilterkasten Umbau mit Einbau von Zusatzfiltern zum besseren Atmen.
    • Trichter
    • Sportauspuff ... sollte vorhanden sein (geht auch ohne, aber dann halt nicht so viel Mehrleistung)
    • Abgestimmt wird auf dem Prüfstand.

    Ich denk schon das so ein "Kasten" auch einer SD gut tut und spürbaren "Druck" bringen wird.
    Es werden ja alle "Umweltdrosseln" abgeschaltet oder manipuliert.
    Der Rapidbike ist glaube ich der Mercedes der bezahlbaren "Kasten", das wäre schon eine Überlegung wert :winke:

    Hallo!


    Ich habe auch die Heckverkleidung in Karbonausführung und keinerlei Probleme bei der Sitzbankmontage.
    Warum auch, :denk:
    die Dinger sind nach meiner Schätzung nur 1/3 so dick/stark wie die originalen Kunstoffteile und ansonsten baugleich.

    SM-Mic


    Schaltplan ist nicht mein Ding :nein:
    Auf welchem Kabel liegt den Dauerstrom in der Lichtmaske bei den 05 /06 Modellen:denk:
    Und für was ist das Kabel zuständig :denk:
    Möchte auch eine Steckdose oben plazieren und zum Laden und fürs Navi nutzen. :Daumen hoch:

    Fühler für die Ansaugluft - Luftmassenmesser hat die nicht


    :Daumen hoch: obwohl ich den Fühler einen falschen Namen gegeben habe, habt Ihr geschnallt welches Bauteil Ich meine :Daumen hoch:


    Schade das es sooooooo einfach wohl doch nicht geht. Das man mehr Sprit braucht, war mir schon klar, dachte aber das regelt man immer noch mit dem Gashahn.


    Meine 1150GS braucht zwischen 5,1 und max 8 liter (Vollgas Autobahn mit Koffer...) Im Urlaubsbetrieb im Durchschnitt 5,5L und Zuhause mal 6L da fährt man aber nicht langsam und die wurde umgebaut von 86 auf 115PS / 109Nm bei Interesse :guckst du hier:
    Von solch einem Spritverbrauch kann man bei der SD eh nur träumen, unter 8L geht da garnichts (16/41 oder 15/41) :tröst: außer in der Einfahrphase :lautlach:
    Na der Winter hält ja noch an, vielleicht gibts ja noch eine andere Idee :sehe sterne:


    Den Preis für das "Kasterl" finde ich schon in Ordnung, nur ich finde das gehört abgestimmt, damit es TOP funktioniert :zwinker:


    und da liegt der Hase begraben Augsburg -> Wien = 800Km einfach :weinen:

    Hallo!


    Könnte man das Gemisch nicht anfetten in dem man einen Wiederstand in das Kabel des Luftmassenmessers einlötet :denk: und so auf ein Zusatzgerät verzichten :denk:
    Das Ding macht doch das Gemisch auch fetter wenn es draußen kalt ist und der Sauerstoffgehalt somit in der Luft größer wird, damit der Motor nicht abmagert :prost: .
    Ein eingebauter Wiederstand verfälscht den Messwert für das Steuergerät und gaukelt diesem dann vor das die Lufttemperatur z.B. 5Grad anstatt tatsächlich 25 Grad beträgt und somit würde mehr Benzin eingespritzt um das Gemisch anzufetten. :zwinker:
    Diese vorgehens Weise wurde unteranderem bei meiner BMW (Boxer) zusätzlich angewandt und funktioniert seit 30Tkm tadellos :grins:


    Mir ist schon bewust das eine Feinabstimmung auf einem Prüfstand die beste Lösung wäre, aber für die, die nicht das letzte PS rausholen möchten vielleicht eine billige und gute Alternative einen Luftfilterumbau umzusetzen :zwinker:


    :respekt: Cool wäre es wenn jemand eine Lamdamessung mit einem 5Ohm Wiederstand durchführen könnte, um zusehem ob der Lamdawert sich dann ihm grünen Bereich befindet oder ein größerer / kleinerer Wiederstand eingebaut werden sollte :knie nieder:

    Schönheit ist -> Ansichtssache


    Mir gefällt das Runde Design nicht so gut :nein:
    Die Motrax Ausführung sagt mir besser zu und die Dinger sehen für mich auch nach Fußraster aus :prost:

    blojo




    Warum bestellst Du nicht gleich in England?


    Da kostet ein Satz Fußraster 29 Pfund = ca 33€
    Bei 3 Bestellungen liefert er schon Versandfrei bei Dir.
    Dann noch 3-5€ Versandkosten zu uns dazu rechnen so kommen unter 40 Euro all inclusiv raus , für jeden und deine kosten sogar weniger da du dir die Versandkosten sparst.


    Bei deiner Sammelbestellung in Deutschlang, kann ich ja gleich selber die Dinger bestellen und auf 5 Euro kommt es mir auch nicht an.

    Hallo!


    In der Bedienungsanleitung steht SAE10, kann man dann 10Gabelöl für den Flüssigeitswechsel einfüllen?
    Ich habe oben gelesen das 10er Gabelöl Dichflüssiger sein soll als Kupplungsflüssigkeit.
    Also 5Gabelöl einfüllen beim Wechsel? Den das Magura Blood ist ja Sau teuer.

    Hallo!


    Wenn Du Zeit hast, und Dir das 08 Modell eh besser gefällt, dann such Dir doch gleich eine gebrauchte mit was weis ich 5Tkm oder so und spar richtig Geld. :grins:
    Garantie hat so eine auch. :ja:
    Und ich gehe davon aus das alle Scheckheftgepflegt sind. :zwinker:

    Hallo!


    neo450sxs


    Die Gabel wurde als einziges Teil unten an den Gabelfäusten von einer Lackiererei lackiert.
    Ansonst habe ich alles Pulvern lassen.(Sorry, dachte hier ging´s nur um`s Bremssättel Pulver`n :knie nieder: )
    Falls es jemanden interessiert:
    Die Schwinge wurde gegen das 08 Modell von dem weißen Modell getauscht, die ist schon Schwarz und meine silberne habe ich einfach wieder verkauft. :ja:

    Hallo!


    Die Gabel ist Modell 05, und wurde von einer Lackiererei lackiert.
    Ausbauen,sauber abgekleben, Schwarz Matt drauf fertig.
    Pulvern wäre mir zu aufwändig gewesen, da man diese nach meiner Meinung nach wegen dem "Einbrennen" komplett zerlegen sollte.

    Hallo!


    Ja mit schwarz reichts langsam, aber ich habe dafür im oberen bereich einiges an Karbon und zudem wird mit Orange "aufgelockert".
    Mal schauen wenns zusammen gebaut da steht :denk:
    Fersenschützer sind in der Version ->gut und billig. Find ich persönlich schöner als Karbonblenden :sehe sterne:


    Genau, über Geschmack läßt sich nicht streiten :nein:
    Wär doch langweilig wenn alle das gleiche hätten :staun:


    PS: Black is beautiful

    Hallo!




    Laut altem Thread haben manche die Feder des hinteren Federbein Pulverbeschichten lassen :ja:



    Hält das :denk:


    Oder gibts vielleicht beim Pulver`n auch eine Art "Weichmacher" damit da nichts reißt :denk: :denk:


    Oder nur ganz normal Pulvern lassen und sich anschließende freuen :peace:

    Hallo!


    Ich habe meine Superduke Teile vom Pulver`n zurück bekommen, und montiert :peace:


    comp_P1240078.jpg comp_P1240080.jpg comp_P1240086.jpg comp_P1240092.jpgcomp_P1240101.jpg comp_P1240111.jpg comp_P1260036.jpg


    Leider hatte ich das Vorderrad noch nicht eingebaut (da fehlt noch was), Bilder folgen noch. :prost:


    Es kann keine Funktionsbeeinträchtigung der Bremsen eintreten, da alle relevanten Teile abgeklebt oder verschlossen wurden :ja:


    Als Zugabe: Gabelbrücke, Lenkeraufnahme, Lenkererhöhung und Lenker in schwarz gepulvert :applaus:


    comp_P1240112.jpg comp_P1240107.jpg


    :alter schwede: Bald bin ich mit diesem Winterumbau fertig :prost: