Beiträge von Hul

    Bei MCE ?

    Bei mir wurde direkt das Steuergerät geflasht also ohne Umwege.

    Der Powercommander ist eine gute aber veraltete Methode. Da kann man einiges nicht machen was beim Steuergerät Flash geht.

    Abstimmung in den unteren Gängen :rolleyes: Der Schlupf sollte enorm sein trotz runterspannen was ja Pleumatisch beim Martin gemacht wird :applaus:

    Hi, Individuelle Abstimmung dauerte keine 3Std. bei meinem Besuch bei MCE. Nach der Eingangsmessung und nur ein paar weiteren läufen auf der Rolle mit jeweils einem Flash war er fertig.

    Der Daten Satz ist ja nicht der erste den er anfertigen muss. Feinabstimmung auf den jeweiligen Auspuff / Luftfilter... wird dann nach Lambda Wert auf dem Prüfstand durchgeführt.

    Laut dem Martin wird auch dann nur noch dass Einspitzmapping File ersetzt, sodas der Flash Vorgang nach dem "Grundflash" sehr rasch wieder aufgespielt ist.

    Hi, der Arrow ist gut für Leute die es lauter möchten. Gut und günstig, nur:

    der nutzt vermutlich schon Neu die Grenzen der 5DB Messtoleranz aus.

    Nach der ersten flotten Autobahn fahrt oder längerem Gebrauch wird er über der Messtoleranz liegen.

    Wenn das nicht stört, bekommst einen kernigen Sound.

    Habe ihn auch gefahren und war zufrieden. Oute mich aber als "alt" Biker der mit Krawalltüten aufgewachsen ist. Bin also ein heutiger oft verpönnter Außenseiter :teuflisch:

    Tipp: such dir einen gebrauchten J&H Klappenauspuff. Habe auch auf den gewechselt :knie nieder:

    Hi, bissi abgespeckter mit kleinem Tank und Pseudo kurzer 2er Sitzbank im Supermoto SM-R Style wäre eher ein Kaufanreiz für mich :ja:

    Aber für viele Neukäufer, die eh zu 99% "nur Straße" fahren sicher eine gute wenn nicht sogar die bessere Wahl :denk:

    Sehr gut finde ich, dass ab der Erscheinung der 17" Variante jeder einfach durch Probefahrten der Verschiedenen Modellvarianten von 21" -17" seinen lieblings :Kürbis: erwerben kann :Daumen hoch:


    Screenshot_20220321-105303_YouTube.jpg

    Dieser Thread hört irgendwann auf.
    ist der Umbau auf 17“ fertig geworden?

    Wie fährt es sich?


    Schönen Gruß

    Andy

    Hallo Andy,,

    Ich habe meine 1290 ADV S zur Megamoto umgebaut.

    Vorne 17" x 3,5 und hinten 17" x 5,5" mit den Kineo Felgen.

    Zur Zeit sind Bridgestone S22 120/70-17 und 180/55-17 aufgezogen.

    Zum Fahrverhalten:

    In langsamer Fahrt "knickt" das Vorderrad beim Einlenken nicht mehr so ein.

    Beim zügigen fahren in Wechselkurven merkt man die gewonnene Agilität enorm. Vergleichbar, wie früher bei den 990igern zwischen Adventure und SM Modellen.

    Grip bekommt man gefühlt ohne Ende. Das ist aber den Reifen geschuldet, da bei einem 17" Umbau dir alle klebrigen Reifen der Sport und Racing- Motorräder offen stehen.

    Hochgeschwindigkeits Pendeln habe ich nur mit einer hohen Zubehörscheibe so ab ~220km/h, mit der Originalen ist weg bis unbedenklich.


    Fazit: ich bin genauso begeistert wie die jenigen die als erstes die 1190 ADV Modelle auf 17" umgebaut haben. Der Umbau funktioniert genauso gut wenn nicht sogar besser bei den 1290 ADV S die sowieso schon Straßenortierter ausgelegt sind.

    Schade das KTM kein 1290 Supermoto Modell in Serie baut und so der Superduke keine Konkurrenz zur Seite stellt.

    Laut Martin, kein Problem und Service Leistung auch das Zurücksetzen auf die Standart Software.

    Wo ich bei MCE vor Ort war, war ein Guzzi Fahrer da, dem wurde die Software erneut aufgespielt, der hat mir auf Nachfrage erzählt das er nix bezahlen musste :applaus:

    Natürlich ohne Gewähr, einfach Kontakt aufnehmen der Martin beantwortet einem nach meiner Erfahrung nach alle Fragen :ja:

    Kommt darauf an was du alles machen lassen willst, Kosten liegen 399 bis 699€!

    Ja, dort sollten die Preise liegen für das Jahr 2021.

    Wobei der reine Stage 1 Postversand bei ~400€ liegt.

    Aufpreis gibt's für Quickshifter und so Rennkramm wie Automatischer Warmlauf im Stand, Boxenlimiter....

    Einfach Anrufen oder per WhatsApp sich bei ihm melden und Beraten lassen :prost:

    Hallo,

    die Rottweiler Ansaugung wirst du beim ersten Gasstoß im Stand schon auskosten :lautlach:

    Lass deine ECU Flash'en und Verkauf dein Powercommander gedönse.

    Somit baut man keine zusätzliche mögliche Fehlerquelle ein und mit einer ECU Bearbeitung hat der Tuner viel mehr Zugriff auf Parameter.

    Eine Abstimmung auf dem Prüfstand kostet bei MCE ~100€ mehr als der reine "Post versandt Flash".

    genauso ist es.!


    Hinten gibt es neben der Federvorspannung "nur" eine Zugstufenregelung.


    Vorne gibt es keine einstellbare Federvorspannung.

    Was willst bei maximaler Vorspannung noch nachstellen ?

    Dat bissi mehr an Vorspannung kannst vernachlässigen, und wenn eine starke Federvorspannung gemacht wird, bekommst du ein schlechtes Ansprechverhalten...

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst wende dich an eine WP Service Stadtion die errechnen die Federrate für den gewünschten Beladungszustand.