Alles anzeigenIch habe es schon mehrmals geschrieben aber ich halte das Dauerjammern nicht mehr aus.
Auch auf meiner 790@ ist er der perfekte Reifen, kein Pendeln o. ä.
super Geradeauslauf, agil und stabil in den Kurven, auch bei hohen Geschwindigkeiten.
Ich kann die Probleme gar nicht verstehen, ich fahre jetzt den zweiten Satz CTA3 und werde sicher dabei bleiben.
Niemand zweifelt daran, dass eine Menge Motorräder da draußen rumfahren, die mit dem Conti TA3 keinerlei Probleme haben.
Aber gerade bei den richtig schweren Großenduros mit schmaler 21" VR Felge kann es bauartbedingt Schwierigkeiten mit der Stabilität in bestimmten Situationen geben, da beißt die Maus keinen Faden ab. Für mich war es hilfreich zu lesen, dass außer bei mir auch bei anderen mit gleicher Felgen/Reifenkombination ein leichtes Flattern beim schnellen Geradeauslauf mit dem TA3 Reifen auftritt (den ich übrigens wirklich gut finde, zumindest auf Landstraßen und in Kurven).
Wenn ich die Webseiten Kommentare von Conti zur Verfügbarbeit des TA2 mit der Bemerkung "Auslauf" richtig deute, wird der TA2 für die 21" Felgen demnächst nicht mehr erhältlich sein, dann könnte das Fahrverhalten des TA3 besonders für Fahrer von Ktm 1190/1290 Adventure R durchaus ein wichtiges Thema sein.
Daher hatte ich neben vielen anderen Forummitgliedern z.B. auf S.41 dieses Threads so objektiv wie möglich meine teils unangenehmen Erfahrungen mit dem Conti Trail Attack 3 mit dem 21" Vorderrad geschildert. Die Aussagen von KTM Werkstätten oder Conti sind da eher sehr vorsichtig oder gar nicht vorhanden (seitens Conti).
Es geht mir und den anderen Schreibern dieser Beträge nicht um "Dauerjammern".
Das pauschale Abbügeln von geposteten Erfahrungen bringt uns meiner Ansicht nach nicht wirklich weiter.
Meinem Verständnis nach dient das Forum zum ungeschminkten und sachlichen Austausch zum Nutzen von allen Fahrern, das sollte möglichst auch so bleiben.