Die Griffe wird es wieder geben also keine Angst. Sie wurden wohl ersetzt aber es gibt noch keinen Liefertermin. Somit eine Sorge weniger, denn meine sind auch schon ordentlich abgegriffen.
Hätte mich gewundert, wenn diese Ersatzteile schon nach 4 Jahren nicht mehr verfügbar wären. Wenn ich zumindest das letzte Baujahr in Betracht ziehe. Ich mag nämlich auch nichts drüber ziehen.
Also ich warte bis heute auf einen Antwort meines Händlers. Leider.
Meine sind auch total hin. Aber ich bin hier im Forum noch nich so ganz schlau geworden, welche Nachrüstbaren ich mit der originalen Steuerung nutzen kann. Hm.
45000km, Haltelinie, 1290 SA 2016 keine wirklichen Probleme, nie liegengeblieben, Kupplung bei ca. 30000 neu plus verstärkte Kupplungsfedern, eine Schraube vom Hauptständer weggebrochen und erneuert, Gabelservice gegönnt, kurzzeitiges Pendeln aufgrund unerklärlicher Seitenschlag Vorderradfelge und schlechten Contis, sonst nur Inspektionen und Verschleißteile, Bremsscheiben sind noch die ersten, fahre DRS 3 und kürzere Übersetzung
2016er Bj, 45000km. Nie stehen geblieben. Hab mich hier im Forum aber teilweise nach Werkstattaufenthalen leicht frustiert geäußert, sprich bspw. nach Gabelservice einen Supensionfehler etc. Dennoch ein sehr zuverlässiges Motorrad. Einmal ist ne Schraube vom Hauptständer gebrochen und ich hatte mal Probleme mit Pendeln aufgrund eines nicht nachvollziehbaren Seitenschlags Vorderradfelge. So grob müsste es das gewesen sein. Elektrik war nie ein Thema.
Wie gesagt, mMn sehr zuverlässig, super ausgestattet, Fahrspass ist da und Fahrwerk reicht zum Ärgern und verzeiht auch ne Menge, fahre DRS 3 drauf und nur Strasse und auch mal Rennstreckentrainings.
Für mich persönlich aktuell ein Motorrad, was unterschätzt wird oder es einige nicht mögen bzgl Farbe bspw. Aber der Gebrauchpreis bei kleinanzeigen etc ist fair bzw heiß.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Post #300, da hatte ich die 10 Prozent auf die Sonderausstattung gepostet. Erstes Bild links.
Die erste Postion gefällt mir... Sehe aber gerade, dass das Techpack bspw. mit deutlich geringerem Preis im Vergleich zum Konfigurator angesetzt wurde.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ez: 09.06.2016
Km: ca. 45000km
Ausschließlich bei KTM Scheckheftgepflegt
Noch Anschlussgarantie 2021
Original Koffer dabei, Kofferhalterungen auf schwingend umgebaut
Großer/kleiner Tankrucksack SW Motech
MRA Spoileraufsatz
Akra ESD
CLS Kettenoiler 2020
Gabelservice 2020
Spiegelverbreiterung SW-Motech
Unfallfrei
Nächster TÜV: 06/21
EK Händler meiner Alten: zwischen 6500 und 7000 Euro *kotz*
Anzahlung meinerseits zwischen 3000 - 4000 Euro.
Tut def. weh!
Und "interessant" fand ich das Berechnen von Montagekosten aufgrund meiner Konfiguration. Mein Volvo wurde ja auch in der Vertragswerkstatt nach Bestellung erst umgebaut. NICHT.
Ich hab schon ne konrete Vorstellung im Kopf, aber keine Skills. :-) Ich würde sie gerne mal im Kern mit dem BMW Hockenheim Silber metallic (*hust*) und weissen Akzenten mit bisschen roten Jagdstreifen/Namen sehen - alles in matt natürlich.
Irgendwie stimmt das. In der Animation von Marty hat die neue SAS ein wenig Hängebauchschweinchen-Style. Aber auf den sonstigen Bildern im Netz kommt das nicht so krass rüber.
Ich persönlich geb ihr ne Chance. Mein Iceberg (den ich immer noch liebe und der eh die schönste Großenduro ist *hust*) kommt ja langsam in die Jahre. Ich bin sehr gespannt auf das Fahrwerk, die Agilität und auch auf die Stabilität im Vergleich zur 1290er SA. Da die Optik wieder etwas massiver geworden ist, könnte die was werden. Leider wieder nur "160" PS, schade irgendwie. Hatte doch gehofft, sie ziehen mit Ducati gleich.
Wenn mir die neue SAS nicht taugt, kriegt die SA eben diverse Upgrades für die nächsten Jahre.