Beiträge von Ktminlove

    Das habe ich mich auch schon gefragt.

    Habe irgendwo Mal gelesen, das der Sensor wohl innen auf der Schaltwelle sitzt; das kann man bestimmt als Ersatzteil kaufen und dran bauen.

    Aber wie das ganze an die Elektronik angeschlossen wird? :denk:

    Hoffe das hier der Pirat o.ä. Mal so ein Teil zerlegt.

    Die Vit- uns Svartpilen haben das Teil ja auch.

    Zunächst Mal zu dem Thema, dass man "die Hand nicht beißt, die einen füttert".


    Dieser Fakt betrifft ausnahmslos alle(!) Hersteller-Präsentationen. D.h. sowohl den 790er Test in Marokko, als auch den T700 Test in Spanien oder jeden anderen beliebigen Hersteller-Test.

    Hier sind wir doch alle alt genug, um diesen Einfluss beim ansehen der Videos mit einzubeziehen.


    Trotz orangener Brille muss ich aber zugeben, dass mir das Konzept der T700 von Yamaha durchaus gefällt.

    1. sieht das Bike optisch so aus, wie ich mir die 790er@ gewünscht hätte. :kapituliere:KTM hätte sich hier m.M.n. mehr an der 450 bzw. 950/990 orientieren sollen! Vor allem die Front gefällt mir nicht.

    2. Hat es Yamaha U.a. geschafft ein voll verstellbares Fahrwerk und Brembos unter 10k € in einem neuen Motorrad unter zu bringen. Die 790@S hat keins von beidem. :nein:


    3. Macht der bewusste Verzicht auf viele der elektronischen Helferlein durchaus Sinn.

    Denn jedesmal wenn das Feature XYZ dabei ist, dann ist der nächste positive Punkt, dass es der fortgeschrittene Fahrer natürlich ausschalten kann! :sensationell:

    Ich bezahle also dafür, um es dann auszuschalten.

    Kann mich nicht erinnern, wann ich z.B. das letzte Mal mein für Geld erworbenes TrackPack gebraucht habe. Ich fahre sowieso immer im Streetmodus und die TC habe ich im rechten Handgelenk.


    Neben der 790er ist für mich die T700 eine echte Alternative. Werde beide Mal Probe fahren.

    Ich sehe das ganze so.

    Günstig außerhalb der Saison kaufen und dann min. 50.000km Spaß haben! :Daumen hoch:

    Würde eine 690er nicht gebraucht kaufen, da die Dinger neu meist nur ein paar Hunderter mehr kosten.

    Beim Verkauf ist man als Besitzer so oder so immer dumm dran...

    :staun: das sieht übel aus.

    Das Gehäuse wurde von innen (vom Getriebe aus) ja regelrecht mechanisch zerstört; so als ob was abgeschert und dann von innen ans Gehäuse gedrückt wurde.

    Ich würde mich schon Mal nach einem Austausch Motor umsehen :kapituliere::tröst:

    Meine 2016er Duke (ca 16.000km) hatte das auch sehr ausgeprägt: z.B. 3 Gang voll aufziehen; nicht schalten + Gas abrupt zu = Bammm

    Meine 2018er (ca. 3.000km) zeigt dieses Verhalten nicht.

    Woran das liegt habe ich leider nie in Frage gestellt :kapituliere:

    Könnte mir schon vorstellen, dass das z.B. durch ein aktuelles Mapping unterbunden werden kann, aber anders herum?

    Zelt und Schlafsack könntest du evtl. auf dem Sozius unterbringen.

    Ich habe das SWMotech SeatRack. Das passt aber nur mit dem Sitzt der Duke 4.

    An den Soziusgriffen kann man mit Spanngurten sehr gut eine Rolle (Tasche, Zelt, Rucksack) befestigen.

    Danke für die Bilder @Weity1980 :ja:


    Um Mal ein bisschen am Thema zu bleiben: ich hätte nichts dagegen wenn sich Front und Heck der Duke 6 an der Duke 3 orientieren würden! :sensationell:


    Machen doch jetzt alle Hersteller diesen RetroTrend. Warum also nicht auch Mal KTM!? :denk:

    Auf was ihr alle achtet. Is doch mal was individuelleres als die Standard-schwarzen-Plastikdinger.

    Ich nehm doch auch meinen Sturzbügel net runter weils wem anderen nicht gefällt :zorn:


    Lasse druff, individuell is immer gut. Geschmäcker sind verschieden, da würd ich mich nicht beeinflussen lassen. :prost:

    Genau meine Meinung! Wie kann man der Duke 3 auf die Füße anstatt in die Augen schauen! :grins:

    Hast du vielleicht noch ein Bild vom schlanken :arsch:?

    Finde die Duke 3 optisch auch :Daumen hoch:

    War kurz davor eine Duke 3 Maske hier im Forum zu kaufen um die im Winterprojekt an die Duke 5 zu schrauben. :sabber:

    Back top Topic.

    Vielleicht nimmt KTM auch bissl den Druck bei der Duke 5 raus, um Vit- und Svartpilen an den Mann zu bringen!? Letztere will ich unbedingt Mal Probe fahren.

    Achja, falls du die Duke 3 nach all der Kritik bezüglich der Achspads los werden willst :achtung ironie: ich würde mich opfern dir die Schmach günstig abzunehmen!

    Sagen wir Mal so. Falls KTM keine neue 690 Duke mehr bringen sollte, dann würde meine Marken-Brille sehr verblassen. R2 und V2 bekomme ich auch bei anderen Herstellern. Aber der geile Einzylinder wird z.Z. eben nur von KTM bedient.

    Meine Duke 5 würde ich dann behalten und vmtl. durch ein zweites Bike ergänzen.

    Falls KTM die 690 Duke aber renoviert, z.B. LED Licht + Schaltautomat und sie es schaffen, dass sie NICHT das Insektengesicht der anderen Dukes bekommt, heiße ich die Duke 6 jetzt schon einmal willkommen :Daumen hoch:

    Gibt es bei KTM eigentlich auch die von Haegar64 beschriebene Möglichkeit, den Schlüssel auf ein anderes Smartes Gerät zu übertragen? :denk:


    Nur dann würde das Keyless System ja auch wirklich Schlüssel-los, da ich dann z.B. mit Smartphone, SmartWatch u.ä., welche ich vielleicht wirklich immer dabei habe, starten könnte?

    Bei KTM werden alle durchgeführten Services im sogenannten DealerNet elektronisch erfasst, d.h. du kannst auch ohne Service-Unterlagen beim KTM-Händler die komplette Historie erfragen; sofern die Services beim Vertragshändler gemacht wurden.


    Dass KTM das Display außerhalb der Garantie tauscht, glaube ich nicht.

    Bei meiner 690er wurde auch auf Garantie getauscht; mit dem Hinweis, dass es außerhalb der Garantie teuer wird (ca 500€)


    KTM bietet nach den 2 Jahren Garantie weitere 2 Jahre Anschlussgarantie an. Also beim Gebrauchtkauf ev. darauf achten, dass diese abgeschlossen wurde.


    Zur Laufleistung kann ich nichts sagen, da ich meine 125 nach 1,5 Jahren mit ca 10.000km gegen die 690er getauscht habe.

    50.000 sind aber sicher drin.

    Du suchst Gründe für ein Keyless-Go-System?

    Aber jeder genannte Grund wird gleich zerrissen weil er für Dich nicht relevant ist.

    Es sollte doch jeder für sich entscheiden ob es ein Vorteil bringt, und ob er überhaupt die Wahl hat für oder gegen ein solches System.


    Ich persönlich finde es ganz chic nicht mit dem Schlüssel im Zündschloß rum fummeln zu müssen oder beim Tanken im Tankschloß.

    Habe keine Gründe zerissen, sondern für mich bewertet. So habe ich z.B. geschrieben, das dass Argument mit dem Schlüssel suchen mich ja durchaus auch irgendwann Mal treffen kann (mit fortschreitendem Alter :kapituliere:)


    Dein Argument mit dem Tankschloss werte ich für mich dann tatsächlich auch als echten Vorteil, das Gefummel mit dem Schlüssel ist da wirklich nervig. :denk:

    Danke schon Mal für die Antworten. :Daumen hoch:


    Ein Vorteil ist also, dass ich den Schlüssel nur dabei haben muss und ihn nicht aus der Tasche kramen muss.


    Leider ist bei mir der Schlüssel das erste was ich am Motorrad mache, wenn ich es brauche.

    Schlüssel rein, Helm und Handschuhe und los. Der Schlüssel ist quasi immer schon da wo er hin gehört. Für mich also kein echter Vorteil:nein:

    (Aber schön wenn es anderen hilft, vielleicht komme ich ja auch noch da hin :grins:)


    Ansonsten habe ich rausgelesen, dass der Faktor "weil man es kann", also einfach die Technik-Verliebtheit wichtig zu sein scheint?


    Vielleicht bin ich jetzt mitlerweile einfach schon zu alt, aber nur weil man es kann ist für mich auch kein echtes Argument. Bei all dem Technik-Zauber, die einem die Hersteller als Revolution verkaufen, bin ich selbst doch immer erst Mal skeptisch. Da gibt es neben Keyless-Go noch viele weitere, Fragwürde Errungenschaften, z.B. ein Kofferraum, der mit einem Sensor unterm Auto mitm Fuss geöffnet werden kann, Auto die alleine einparken (da kann jemand lenken außer mir :gute besserung:) usw.

    Hallo Zusammen,


    Da mein Kommentar/Frage im aktuell bestehen Problem-Thread einer SD GT, bei der das Keyless-Go System nicht mehr wollte, scheinbar unangebracht war, Stelle ich dir Frage hier noch einmal, weil's mich wirklich interessiert.


    Was für Gründe sprechen für ein Keyless-Go System? :kapituliere:

    Egal ob KTM's RaceOn oder die Systeme anderer Hersteller.


    Ich lese immer nur, dass diese Systeme Probleme machen. Z.B. dass das Bike keinen Mucks mehr macht, der Schlüssel vergessen wurde und dann beim Stopp guter Rat teuer ist usw.


    Was sind die Vorteile gegenüber dem normalen Schlüssel? Wirklich Keyless sind die Systeme ja nicht wirklich....


    Im Moment bin ich nicht wirklich traurig, dass ich so ein System bei der 690er nicht Mal für Geld bekommen kann.


    @mods: falls die Kategorie nicht passt, dann von mir aus in den Tratsch verschieben.

    Habe auch schon eBay u.ä. in Beobachtung, aber leider noch keine aussortieren Kennzeichen Halter der *Pilens entdeckt :nein:

    Hab sogar schon den Husqvarna Sparparts Finder befragt, denn aber aufgrund der auflaufenden Summe zunächst verworfen.

    Was für ein Bremslicht könnte man dann eingentlich an den nackten :arsch:der Duke verwenden?

    Ich krame hier Mal diesen fast 2 Jahre alten Thread raus. :rolleyes:

    Hat sich vielleicht schon Mal jemand dran gewagt, den Halter von den 701 Huskys auf die Duke zu schrauben? Denke die Teile von Vit- und Svartpilen sollten doch Plug und Play an die Duke passen?


    Finde so einen Popo ohne Kennzeichen dich auch sehr schick. :sabber:

    Ok, dann verstehe ich wohl die Frage etwas falsch, denn auf der KTM-HP finde ich folgendes Teil: 21012964044 unter dieser Rubrik

    Was aber nichts an dem extra Schalter ändert.

    Das ist genauso wenig ein KTM Teil, wie die "PP" Lenkerenden Spiegel; das sind nämlich einfach teure, "gebrandete" Highsider Victory EVO.

    Die Griffe sind vmtl. also auch Daytona, Oxford oder ähnliches, die KTM seid kurzem als "Reseller" mit PP Label teuer anpreist. Deswegen auch keine richtige Integration in die Bordelektronik.

    Mit Erscheinen der Duke 5 im Jahr 2016 gab es weder Heizgriffe noch Lenkerenden Spiegel als PP.

    Hier läuft KTM einfach der Nachfrage hinterher um auch was vom Kuchen abzubekommen. :kapituliere:

    Hatte die Highsider Victory EVO an meiner verunfallten Duke.

    Beim Kostenvorschlag für eine eventuelle Reperatur gab der Mechaniker zähneknirschend zu, dass es wohl tatsächlich "gebrandete" Highsider sind.

    Auf dem Kostenvorschlag standen dann aber schön die PP Preise von KTM :lautlach:

    Habe aber die PP noch nie live mit den Highsider vergleichen können