Beiträge von Ktminlove

    Danke für die Antwort.

    Ja, den Beitrag hab ich schon durchgearbeitet, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir die Maße selbst rauszumessen.

    Was ich mich jetzt noch frage ist, ob das mit dem Plottern überhaupt hinhaut :sehe sterne:

    Welche Folie verwendet man hierfür am besten? :denk:

    Vielleicht hat hierzu noch jemand Tipps und Erfahrungen?

    Ich hatte eine komplette Folierung vom darkwing Hatte mich für eine Skully Duke entschieden. Für die Sozius Abdeckung der Duke 5 hatte ich damals meinen Original KTM Aufkleber zu ihm geschickt und er hat die Maße davon genommen.

    Du könntest also zum Beispiel das hier bestellen und einfach die Maße nehmen.

    Darkwing hat die Sachen damals bei einem Folierer in Auftrag drucken lassen.

    Mit dem Kettenschlagen musst du bei dem fetten Single leben oder sanfter ans Gas gehen :zwinker:

    Lebe seid ca. 35Tkm damit, dass mein Eintopf (vor allem beim untertourigen) Beschleunigen Charakter zeigt :Daumen hoch:

    Wenn ich als Duke 690 Fahrer mich über die Sitzposition beschwere und dass dann nicht richtig sein soll, dann habt ihr vermutlich noch nie auf einer 690 Duke gesessen... :nein: Diese ist im Vergleich sehr viel entspannter eben SuMo-mäßiger...


    Ob einem die Ergonomie passt oder nicht kann mann sehr wohl nach einem Tag einschätzen; erst Recht wenn man es mit dem gewohnten vergleicht.

    Und wenn es für mich nicht passt, dann ist das nicht falsch oder richtig, sondern meine Meinung...


    Und dass die 390 weniger souverän als größere Modelle antritt steht auch nicht wirklich zur Diskussion... meine 690er geht auf der Schnellstraße/Autobahn auch nicht so souverän wie eine 890er ... und!?


    Der Thread-Ersteller hat nach persönlichen Erfahrungen und Meinungen gefragt. Als langjähriger 390 Fahrer ist man da sicher auch ein Stück befangen bzw. "betriebsblind"


    Ich persönlich habe auch noch nie verstanden, warum die 690er Einzylinder oft als Rappelkisten verschriehen sind. Vibrationen? Ruckeln? Welche Vibrationen? Welches Ruckeln? :achtung ironie::crazy:


    Zum Thema: Ich freue mich für Fritz, dass ihm die 390er passt! Glückwunsch und viel Spaß! :Daumen hoch:

    Warum müssen?

    Man kann sich ja mal überlegen, wieviel die Garantie an Kosten spart und wieviel die Inspektionen kosten.

    Wahrscheinlich kosten die Inspektionen ein mehrfaches.

    Ich lass nur die 1000er Inspektion machen, dann habe ich immerhin Garantie bis zur nächsten Inspektion.

    Müssen natürlich nicht. Aber bei der KTM-Qualität schon eher empfehlenswert.

    Häufiges Problem z.B. bei den 390er: Display-Tausch aufgrund spontanen Ausgehen des Displays während der Fahrt; schon mal min. 1 Inspektion an Wert (vermutlich eher 2) dazu ev. auch mal die entsprechenden Problem-Threads wälzen...

    Habe es schon mal in einem anderen Thread gepostet: die Fähigkeit des Händlers spielt hier eine sehr große Rolle:

    PXL_20210505_145153664.jpg

    Dieses Federbein wurde 3 Monate nach Ablauf der Werks-Garantie (Anschluss-Garantie aka CarCare vorhanden) zu 100% auf Kulanz von KTM übernommen. Habe nichts zum Material oder Arbeit dazu gezahlt.

    Einzig die Lieferzeit des Ersatzteils war eine Katastrophe. (anderes Thema)


    CareCare hat es bei mir auch abgelehnt. Ist wohl nicht abgedeckt.

    Nach mächtig Unmut meinerseits und Aufregen über den Qualitätsanspruch der Marke KTM ist dann der Hersteller eingesprungen.

    Also wenn du die 390er tatsächlich wegen ihrem Gewicht haben möchtest, dann nimm lieber eine ältere mit Euro3. Die war so leicht , dass man die für A2 auf 41PS drosseln musste aufgrund des min. Leistungsgewichts! :Daumen hoch:

    Die neue hat meine ich dann über 10kg an Speck mehr auf den Rippen :Daumen runter:

    Hier ein schöner Vergleich:

    Motorrad Vergleich KTM 390 Duke 2015 vs. KTM 390 Duke 2020
    Der KTM 390 Duke 2015 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 373 Kubik steht die KTM 390 Duke 2020 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit…
    www.1000ps.de

    Hallo Fritz,


    ich hatte die 390er Duke vor Kurzem als Ersatzfahrzeug beim Service.

    Motor summt und brummt wie ein kleine Hummel und macht bei Landstraßentempo durchaus Spaß.

    Was mir aber ganz und gar nicht gepasst hat, war die Geometrie: sehr spitzer Kniewinkel. Hab irgendwie wie ein Affe auf dem Schleifstein gesessen. Hatte in der Stadt direkt einen Krampf im Oberschenkel.

    War froh, als ich wieder auf meine 690 Duke steigen konnte.

    Mein Tip: Im Alter (bin zwar erst 41) lieber was größeres mit erwachsener Geometrie.

    Deiner Frage entnehme ich, dass du immer noch die alte Batterie drin hast?


    Überbrücken sollte auch gehen. Beides 12V. Auto-Batterie hat halt mehr Power. Vermutlich muss das Auto beim Fremdstarten vom Motorrad noch nicht mal laufen.


    Wir haben das ganze mal zu dritt mit einer zweiten Batterie gemacht; wollten die vmtl. defekte Batterie nicht ausbauen; die zum Testen hätte auch nicht ins Moped gepasst ...

    1 Mann hält die 2. Batterie; 1 Mann hält die Kabel auf die 2. Batterie und die 3. Frau hat gestartet :grins:

    Nachdem damals dann sofort die kiste an war wussten wir: Batterie raus und neu

    Batterie ist getauscht/aufgeladen und der Anlasser dreht wieder ohne Probleme, aber der Motor zündet nicht.

    Hast du eine neue Batterie verbaut oder die vorhandene wieder nur aufgeladen?

    Bitte unbedingt mit einer neuen testen bzw. einem von Wurstair genannten "Booster" (tragbare Starthilfe)

    Selbst wenn der Motor jetzt dreht, kann es sein, dass sie nicht mehr genug Kraft hat!


    Offtopic:

    @Weity1980 wird dir leider nicht mehr antworten, hat dem Forum leider den Rücken gekehrt

    Der 15.000km Service ist auch erst bei 15.000km fällig. Der Termin für deinen Jahres-Service ist davon unabhängig.

    Ich war im März mit knapp 16.500 zum meinem Jahres- Service und werde im Juli mit max. 21.000km zum 20.000 Service fahren.

    Macht aus meiner Sicht fast nie Sinn, den Service vorzuziehen, nur um es mit dem Jahres-Service in einem Termin zu machen.


    Mach im Juni deinen Jahres-Service und den 15.000 dann zum Ende der Saison.

    Irgendwie habe ich den Eindruck der Händler hatte das mit der Rückrufaktion nicht mal auf dem Schirm, vielleicht sollte ich nach Erhalt der SMC mal direkt über einen Händlerwechsel nachdenken :denk:

    Als KTM Händler muss man dass auf dem Schirm haben!

    Mein KNZ wurde beim Jahres-Service einfach mit getauscht. Auf Nachfrage, ob es dann länger dauert: Nein. Wir haben vorgesorgt. Teil liegt schon da. :Daumen hoch:

    Hoffen wir dass er hält.

    ...da wir in Berlin keinen KTM Händler haben hat mit Voober empfohlen die Analyse einzubauen ...

    Die GST Berlin GmbH mag manchmal nicht die schnellste sein, ist aber quasi "der" KTM Händler in Berlin :zwinker:

    Oder hast da so schlechte Erfahrungen gemacht, dass die für dich nicht existieren?

    Und noch immer zufrieden mit dem LED Scheinwerfer?

    Würdest den nochmal kaufen?

    Tatsächlich würde ich das Teil wieder kaufen!


    Das Original-Teelicht ist einfach nicht mehr zeitgemäß.


    Sollte einem die eigene Sicherheit wert sein; das mehr Wahrgenommen werden ist vermutlich meine sinnvollste Änderung an der Duke neben dem Wilbers-Federbein.


    Der Akra kann da Preis-Leistungs mäßig nicht ganz mithalten :zwinker: (hab ihn aber trotzdem :grins: )

    Die 790 kann sich eigentlich nur über den Preis definieren: für um die 8000€ (max 8500) wäre es dann auch wirklich ein Konkurrent zur Tident oder MT07.


    Die aktuellen 890er finde ich preislich, vor allem mit der reduzierten Ausstattung ziemlich unattraktiv! Fast 11.000€ ohne alles!? :Daumen runter:

    Der Abstand zur 890R mit den knapp 1000€ viel zu gering...


    Sollen lieber wieder die 690 Duke ins Programm nehmen und den lc8c als 990er dazwischen und der 1290er positionieren...

    Kann man den Scheinwerfer nicht wie den Originalen verstellen?

    Dann kann man z.b nichts dagegen machen wenn der andere Verkehrsteilnehmer blendet oder sonst was.

    Bin mal gespannt was da raus kommt.

    Hier mal der Original Scheinwerfer und der Versteller:

    16470185787120.jpg

    Dieser ist dann von außen durch eine Öffnung im Gehäuse mit einem T-Innensechskant zu verstellen:

    16470186361921.jpg

    Dieser Versteller fehlt dem LED Scheinwerfer:

    16470190179853.jpg

    Hier noch das Problem mit der Feuchtigkeit:

    16470186961032.jpg


    ABER: Der Dekra-Mann hat dass Ding heute abgesegnet!!! :peace: d.h. bei meinem Freundlichen werde ich den nächsten Tüv so bekommen.


    Sind alle Merkmale dran, die benötigt werden und Ausleuchtung/Höhe ist wohl auch i.O., damit ist keine Eintragung oder Abnahme notwendig


    Also auf in den Dauertest :Daumen hoch:

    Kleines Update zum LED-Scheinwerfer:


    Heute bei Tag damit unterwegs gewesen: das Tagfahrlicht dunkelt bei laufendem Motor tatsächlich ab. (Mehrfach im Spiegelbild im Auto geprüft)


    Erst mal nicht so gut: nach dem Waschen war das Glas leicht angelaufen.


    Höhenverstellung fehlt auch.


    Motorrad jetzt bis Freitag beim Service.

    Am Freitag schaut der Tüv'er sich den Scheinwerfer mal an. Daumen drücken :Daumen hoch:


    Werde berichten was der Tüv'er dazu sagt! :ja: