Zitat
Da sind wir doch beim grundsätzlichen Thema.
Diese Monster Nakeds könnten sie alle bei 180Km/h abriegeln.
Für die Nutzung auf der Rennstrecke die Möglichkeit geben vmax. zu erreichen.
Die theoretische Höchstgeschwindigkeit ist doch nur für den Stammtisch.
Mit einer nicht mit mMn hässlichen Windschild verschandelten Naked sind doch gar keine dauerhaft hohen Geschwindigkeiten möglich.
Der Spass spielt sich doch auf der Landstrasse ab und nicht auf der Autobahn.
Für das schnell Fahren gibt es wesentlich geeignetere Motorräder.
Mit schnell fahren meine ich nicht die Jungs die mal eben kurz mit 230Km/h über die Autobahn fahren um wenig später wegen der Anstrengung auf der rechten Spur mit 120Km/h dahinkriechen.
Für die Reise habe ich eine bequeme Honda AT. Mit der sind wesentlich höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten machbar als mit der SD. Natürlich macht die SD auf der Landstrasse mehr Spass.
Praktischer für den Urlaub mit Abreise sind andere Motorräder.
Mit meinen ehemaligem K1200S, K1300S und der ZZR1400 kann man schnell fahren.
Mit einer 1290GT auch.
Mit einer SDR nicht.
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ich glaub uns allen hier ist klar, dass es verschiedene Einsatzgebiete und Leistungsbereiche gibt und der Markt auch alle davon beweils mit einem Modell bedient.
Für Leute wie mich die 3 Supersportler z.B. gefahren haben, sich generell aber nie 2 bis unzählig (mir gefallende) Bikes gleichzeitig leisten können, gibts eben dann halt nur eins.
Und das optimiere ich mir dann eben.
Und ja auch für die Autobahn..
Mit kleinem dezenten Schild immer noch meine Wahl bei der R über der GT, auf die mich keine 1000 Pferde bringen.
Ich kauf Power Nakeds jedenfalls nicht zum ausschließlichem Spaziernfahrn oder um sie abgeregelt zu haben.
Das Ding wird hergetreten, wie es die Faktoren in der Situatiom jeweils zulassen.
Dann ist die R für mich artgerecht bewegt.
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