Beiträge von biker peppal

    65. 30.000km, biker peppal, 1050 Adv, 8/2015, Service, Antriebssatz (Ritzel-Kette-Kettenrad) getauscht, Kupplungsgeberzylinder getauscht auf Garantie, keine Probleme


    Danke fürs einpflegen!

    Ich nehme die 100ml Sprühdose NEOVAL bike oil W20 (gibt es auch als W40). Das hat einen hohen Rostschutz gegen Salz- und Süßwasser und mit hoher Kriechfähigkeit sowie Staubschutz - daher verklebt und verkrustet auch nichts. Normalerweise verwende ich es für die Kette beim Mountainbike. Hat ein Sprühröhrchen drauf und sprühe jedes mal nach einer Regenfahrt oder Waschen die Kofferschlösser damit außen und innen (auch ins Schloss hinein) ein. War am Anfang auch mal soweit, dass ich dachte der Schlüssel bricht ab :motzki: ! Aber damit klappt es jetzt tadellos. Habe es auch mal mit Silikon versucht, das half kaum und nur sehr kurzfristig.

    1. 90.000km, Arnold, 1190R 04.2013 keine Probleme
    2. 70.400km, Thomas22,1190T, in den letzten 50 tkm sehr wenig Probleme
    3. 70.000Km, dhdani, 1190T 03.2013, die letzten 50T keine Probleme. Stand im 2016 wegen GT mehrheitlich
    4. 65.450km, Sabu, 1190T, 05.2013, alles im Rahmen und nie Stehengeblieben
    5. 62.500km, Kreta, 1190R 04.2013, wenige Probleme
    6. 58.000km, hmuehl, 1190R, 04/2013, die Anfangsprobleme (Anlasser, Hauptständer, Blinker,) Service war super.
    7. 55.834km, Wolfgang.A, 1190R 03.2013, keine Probleme
    8. 45.000km, SteFun, 1190T, 02/2014defekter Reifendrucksensor, gerissenes Hupenkabel, also fast nix
    9. 44.000km, quettal23, 1190T, keine Probleme
    10. 43.800km, Schönwetter_Manni, 1190T 2013 (WES), keine Probleme
    11. 42.000km, thejoker,1190r2014,ohneprobleme,42000km, Nikolaus, 1190R, 03/2013, geniales Motorrad!
    12. 40.000km, Lynx, 1190T, 01/2015, Anlasser, sonst alles ok, macht einfach Spaß
    13. 39.800km, JustMe, 1190R 2013; ohne Probleme.
    14. 38.500km, Janbu, 1290 2015; hinterer Stossdämpfer musste ersetzt werden, sonst keinerlei Probleme.
    15. 38.000km, wi4csi 1190 T, 04/2013. lediglich die Anfangsprobleme, tolles Motorrad
    16. 35.000km, Epse, 1190T 2013, wenig Probleme
    17. 33.400km, stepperg-andi,1190 ADV T, EZ 06/2013, nur Rückrufaktionen, bei 29000 neuer Kettensatz, Original Kunststoff-Koffer gegen SW-Motech EVO-Alukoffer getauscht
    18. 33.000km, Lawyer, 1190T 2013, alle Probleme behoben, läuft super
    19. 32.800km, stocki, 1190T,08/2014, neuer kettensatz, bremsen neu belegt, sonst keine prob.
    20. 32.000km, Bäuerlichen, 1190T 2013 ohne Probleme
    21. 30.650km, Hotte, 1190R, 03/2013, keine aussergewöhnlichen Probleme
    22. 30.500km, GERUN1190, 1190T 09/2013, wenig Probleme
    23. 30.000km, Reutek, 1190 R, 06/14, ohne Probleme
    24. 29.596km, Elendiir, 1290SA, 04/2015, Kleinigkeiten beseitigt (z.B. Unwucht im Vorderad); immer noch Schaltprobleme
    25. 29.000km, Landex, 1190 T 04/2013, Kinderkrankheiten beseitigt (Hupe, Ständer, Starter, Airbox), Probleme: LKL, Rubbelbremse vorn leicht. Motor funzt perfekt.
    26. 29.000km, Brauni1190 , 1290 SA 04/2015, Felge vorne getauscht, sonst alles gut.
    27. 29.000km, marv11111; Verschleißteile wie Scheibenbremsen vorne und Antriebssatz erneuert. PROBLEM bei 27 000km war, dass eine Fixierschraube des Hauptständers sich gelockert hat und beim Aufstellen der Dorn des Hauptständers sich in den Auspuff gebohrt hat; trotz Garantie meint KTM zur Zeit noch, dass ich 70% Selbstbehalt haben sollte; mal schauen was rauskommt - da gehts nicht einmal um Kulanz; sonst wunderbares Bike
    28. 26500km , ktmani, 1290SA, 06/2015, neue Felge vorne, neue Bremsscheiben vorne, Kupplungsflüssigkeit gewechselt, leichte Schaltprobleme, zieht leicht nach rechts
    29. 26.000km, Womble, 1190R 03.2013 gönnt sich ca. 90ml Öl auf 1000km, nach 25tkm linke Schaltereinheit undicht, sonst keine Probleme (mehr nach dem 1. Jahr)
    30. 25.500km, Kathi-Michel, 1190T 8/14, Display getauscht - verdunkelt schon wieder, Bremsrubbeln auf Garantie beseitigt, pendelt aber immer noch...
    31. 25.300km, Mandarb 1190T BJ:07/2013 Anlasser und vordere Bremsscheiben
    32. 25.000km, kruse_max, 1290SA BJ15 bei 18.000km Bremsklötze hinten stecken geblieben - wurden auf Garantie getauscht; Ansonsten keine Probleme
    33. 25.000km, Knaepper, 1190T 2014 ,keine Probleme seit ES LKL und Schwinge gelagert
    34. 25.000km, KTM-Treiber, 1050 ADV, 04.2016 ,neue Bremsscheiben vorne, neuer Tankgeber
    35. 24.000km, Mahahne, 1190R, 05/2013, Anlasser getauscht, Li/ION Batterie, danach keine Probleme. Nur leichtes Rubbeln an der VR Bremse
    36. 24.000km, KarlKarlsson, 1190T 5/2013, Anfangs 2x Ölfilter defekt, danach keine Probleme.
    37. 24.000km, Kradreisender, 1050 BJ 2015, keine Probleme
    38. 23.500km, roberToB, 1290 SA, 04/2015, keine Probleme
    39. 23.200km, Short-Neck, 1190 T 09/2015 keine Probleme
    40. 23.000km, madison5 1190T 07/2013, Bremsscheiben vorne gewechselt, Tank getauscht, Starter getauscht, rechter Motordeckel getauscht, Hupe getauscht, Felge vorne getauscht
    41. 22.500km, smaug, 1050, keine Probleme
    42. 21.000km, Werwolfi 1190R 9/2014 Hupe defekt (Kabel abgerissen), Bremslichtschalter vorne auf Garantie getauscht
    43. 20.000km, Lebensfreude, 1290 SA, 07.2015, Kupplungsnehmerzylinder und Sitzbankschloss
    44. 20.000km, GStreiber 1290 Super Adventure E.Z. August 15 Null Problemo
    45. 19.300km, silliwilly SA 1290 Bj 04/2015, Felge hinten zentriert, Gabel Überarbeitung, Schwarz LKL, Reifen DRS 3
    46. 18.000km, walterg , 1290 2015 wenig Probleme
    47. 17.900km, Peter S. 1190 ADV 9/2014 bis 6000 km teilweise massive Probleme ( Software ) seither ohne Probleme
    48. 16.300km, SMT-Stenli SA 1290 Bj 10/2015, 2 neue Bremsscheiben auf Garantie erhalten
    49. 16.000km, tesari, 1190R , BJ 2014, keine Probleme
    50. 15.850km, harry08,1290 Bj2015,wenig Probleme
    51. 15.300km, dynamike, 1190 ADV T 05/2015, quietschende Vorderbremse, sonst keine Probleme
    52. 15.000km, srk, 1050 Adv., 2xBremscheiben gewechselt und Bremsflüssigkeitsbehälter vorn undicht, sonst nix
    53. 14.500km, SirW., 1290 2015 ein paar kleinere Ölundichtigkeiten, aber erl.Ölverbrauch null, neuer Filter geil.
    54. 13.300km, Tailwalker, 1050er aus 10/2015, Schalthebel auf Kulanz sofort getauscht, keine Probleme
    55. 13.000km, mandello1190R 09.2014, keine Probleme
    56. 12.500km, Rebel10, 1190T BJ 2014, Anlasser auf Garantie, sonst keine Probleme
    57. 11.500km, timme, 1050 12/2015, keine Probleme
    58. 11.150km, ducelli, 1190T, 09/2014, Anlasser, Blinker vorne, Kabel Hupe auf Garantie, Batterie (war von 2013 und durch Original-Anlasser stark belastet)
    59. 10300km, DietmarPaderborn, 1050 06/2015, Schalthebel erneuert, neuer Tankgeber, beides auf Garantie,
    60. 10.000km, oldy22, 1190T 04/2014 das übliche: Starter mit Anlasser, Hupekabel und außerdem Bremsschalter vorn, Zündschlüssel wegen Chromablösung
    61. 9600km, XXL_690, 1290 SA, 04.2015, Vorderfelge und Dichtband.
    62. 9500km, dubble-xx 1290 SA, bisher keine Probleme
    63. 8500km, Sendi 1050er Ölverlust erledigt, Schalthebel erneuert, Scheibenbremsen vorne erneuert
    64. 5800km, Andy112 Ölverlust hinterer Zylinder ( Ventildeckel ) Bremsscheibe hinten Blau.


    65. 17.661km, biker peppal, 1050er 8/2015, bisher keine Probleme

    Hallo zusammen, ich hab den Tank vom CLS EVO Tour bei meiner 1050er leicht unter die Sitzbank gebracht! Da hat daneben noch das Originalwerkzeug Platz und ein kleines Verbandspaket obendrauf! Bei mir war beim Kauf auch ebenfalls die Tankhalterung dabei.


    Jedenfalls hat sich die automatische Kettenschmierung bei mir sehr bewährt - seit Einbau 8500km gefahren (davon über 6200km in Schottland oft bei strömenden Regen) und musste die Kette noch nicht Nachspannen.


    :winke: Josef

    Also meine Sozia und ich tragen bei Motorradtouren Funktionswäsche von Merino. Wir tragen diese Kleidung auch beim Mountainbiken und Wandern. Diese Wolle hat eine ausgezeichnete Temperaturregelung und hat den Vorteil, dass die Wäsche nicht so häufig gewechselt werden muss. Die Wäsche lässt sich mehrere Tage tragen, ohne Bikerkolleginnen und -kollegen mit Schweißgeruch zu vertreiben :zwinker: . Sie isoliert auch sehr gut - auch wenn sie nass ist und transportiert Feuchtigkeit vom Körper weg und ist selbstreinigend, hat geruchsneutralisierende Eigenschaften und ist sehr pflegeleicht. Diese Wäsche kratzt auch nicht auf der Haut, da die Fasern besonders fein und weich sind. Außerdem ist die Merionwolle ein nachwachsender und natürlicher Rohstoff vom Merinoschaf. Diese Wäsche bekommst in jedem gut sortierten Outdoor-Laden (auch online).


    Zum Beispiel hatten wir bei unserer dreiwöchigen Schottland-Tour 2016 jeder drei Garnituren mit (ansonsten keine Unterwäsche eingepackt; haben diese auch zwischendurch bei den Wanderungen getragen) = mussten nur zweimal waschen!


    OK - die Wäsche ist nicht billig, aber du kannst die Merinowäsche auch im Alltag und bei jeder anderen Aktivität tragen. Ich denke, der Preis relativiert sich dadurch. Und KTM-Hannibal hat´s eh schon g´schrieben = lieber ein bissal mehr investieren und dafür zufrieden sein.

    Also ich hab auf meiner 1050er den Sturzbügel in Schwarz und kann daher bzgl. Farbunterschied nichts dazu sagen. Die 1090er hab ich mir bei meinem Händler im Freien bei Tageslicht angesehen und da hätte ich jetzt mit freiem Auge zum 1050er-Orange keinen Unterschied gesehen - vielleicht wirkt im Schauraum mit den Lichtspots die Farbe anders (die Wurst in der Supermarktvitrine machens mit Lampen auch gerne g´schmackiger :teuflisch:)?


    :winke: Peppal

    Hallo Rainer, hab beim Stöbern zufällig deinen Thread gefunden - bin auch beim Überlegen zu lackieren. Dein Teil sieht echt gelungen und gut aus :respekt: . Ich hab eher einen Fetisch für schwarz. Meine ehemalige LC4 SM hab ich da hin gebracht. Bislang hab ich an meiner jetzigen 1050 vorerst nur den Sturzbügel in schwarz. Mir ist noch nicht ganz klar, wie weit ich gehen möchte :denk: !? Also werde ich noch etwas zuwarten - vielleicht begegnet mir mal eine interessante Variante :staun: .


    Nochmals Gratulation zu deinem :Kürbis: und liebe Grüße aus Niederösterreich :winke: Peppal

    Ja, ja Michael – Optik ist wichtig – da gebe ich dir gerne recht, aber es ist nicht alles!


    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, denn ansonsten würde wir ja alle das selbe Moped mit der selben Sozia hinten drauf fahren :grins: !?


    Liebe Grüße Josef

    Servus Marie,


    ich habe auf meiner 1050er das damalige Touringset (zwei Seitenkoffer links 42L, rechts 31L und Topcase 42L) inklusive Innentaschen gleich mitbestellt. Bei Platz- oder Gewitterregen sind diese auch nicht 100%ig dicht. Daher hatte ich für unsere Schottlandreise die Innentaschen dann auch noch ergänzend in schwarze stärkere Müllsäcke gesteckt. Als Gepäckerweiterung habe ich ergänzend zwei wasserdichte Rucksäcke mit je 30 Litern von SW-Motech, welche ich bei langen Reisen auf die Seitenkoffer schnalle. Bei verlängerten Wochenendtrips bleiben die Innentaschen zu Hause und es kommen die beiden Rucksäcke jeweils in den größeren Seitenkoffer und das Topcase. Der Vorteil von Rucksäcken gegenüber reiner Gepäcktaschen liegt für mich darin, dass du für das Einchecken ins Zimmer diese am Rücken tragen kannst und daher die Hände für Anderes frei hast (die Koffer bleiben am Bike). Und solltest du zwischendurch mal eine Wanderung machen wollen, hast du deinen Rucksack auch gleich dabei.
    Liebe Grüße Josef