Beiträge von ghost2

    Also ich hatte mir auch den HPE- Kettensatz gegönnt. Alte Kette mit der Flex gekillt, Ritzel und Kettenrad runter,

    Kettenführung penibel sauber gemacht, ebenso Abdeckungen und KNZ, alle Ecken vom Öl befreit.

    McCoi entfernt.....

    Die HPE ist komplett hauchdünn eingefettet. Ich hatte vor dem ersten Betrieb die Laschen abgerieben,

    aber sie fangen immer noch den Staub auf, irgendwann ist damit dann aber auch Schluß...

    Ich bin begeistert, nach den ersten ca. 50 km nur noch einige Fett- Ölspritzer auf der Felge und dann nichts mehr :Daumen hoch::Daumen hoch:

    Nur noch Bremsstaub auf der Felge, wie bei einem Kardan

    Fast nur noch Staubwischen :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch: bis auf die Fliegen :zwinker:

    Die Fotos sind nach ca. 500km


    20210615_094156.jpg  20210615_094211.jpg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich fahr gerade den Mitas Sport Force + :Daumen hoch:,

    davor Michelin: Power RS und PP 2CT, bei spätesten 3500 km waren die illegal,

    der Pilot Road 5 erst bei 4000km

    und, bei keinen hat das Vorderrad über die Zeit der Benutzung fibriert vibriert

    Montiere und wuchte selber, jetzt auch wieder hinten...

    Ich hab immer eine Zündspule und eine Zündkerze als Reserve dabei.

    Und das seit ich einmal in Südfrankreich liegenblieb. Da werden aus 2 Wochen Urlaub ganz schell

    nur ein paar Tage wenn nichts vorwärts geht.....

    Ich denke geht nur mit Motorausbau, sonst kommt man mit der Spezialzange für Ohrklemmen nicht ran,

    dann sind ca. 3-4Std. aber viel zu wenig.

    Meine hatte ich mit abgebautem Tank und Airbox gegen Schraubklemmen getauscht, dann sind ca. 3-4Std. aber viel zu viel,

    ca. 1Std. hatte ich gebraucht.

    Ich bin neulich von der Akra Komplettanlage inkl. Akra Mapping auf die Serienanlage umgestiegen, seitdem das Serien-Mapping aufgespielt wurde kommt mir vor als würde der Motor deutlich mehr Hitze abstrahlen.
    Die Hitze brennt sich durch die Stiefel & Lederkombi, richtig unangenehm. Öltemperatur auf ca. 100°C (Stop & Go, 50kmh in der Stadt, 30°C Außentemperatur)


    Hat noch jemand die selbe Erfahrung gemacht mit der Hitze vom Motor und der Öltemperatur von 100°C in der Stadt?

    Bei den Außentemperaturen habe ich im Stadtverkehr auch ca. 100°C Öltemperatur, wobei die Temperatur der Kühlflüssigkeit auch in dem Fall immer ca. 10°c niedriger ist,

    auch ohne schleifende Kupplung....

    Sensor für Kühlflüssigkeit ist am Kühler hinten oben links, da wo der Kühlerschlauch in den Kühler geht.

    Sensor ist angeklebt und mit Silikon abdedeckt


    Edit: Habe keine Akra Komplettanlage

    Nun ist mein Vorderrad soweit gewesen (abgefahren), das es getauscht werden muss. Nach 3 Wochen konnte endlich der Reifen geliefert werden, obwohl es hiess "lagernd". So langsam kommt es mir so vor, das man sich einen Vorrat an Ersatzteilen anlegen muss, um nicht aussetzen zu müssen.

    Deshalb wechsle ich meine Reifen selber...:zwinker:

    rechtzeitig bestellt ist er in max. 3 Tagen da:Daumen hoch:

    Davor hatte ich die Reifen selber besorgt und ließ sie montieren, die Montage war dann richtig teuer :Daumen runter:

    Könnte natürlich sein, das du dann irgendwo im nirgendwo liegen bleibst.

    Also ich würde Kerze und Zündspule jetzt checken, wenn nötig austauschen,

    warum warten, oder bist du auf der Flucht :zwinker:

    Wegen Wackelkontakt vorliegt Steckerkontakte und Kabel checken

    würde ich folgendes machen:

    Einfach die Zündspulen gegeneinander austauschen.

    Wenn dann der Fehler anders lautet, ist es defintitiv die Zündspule Zylinder 1 die defekt is


    Edit:Das Modell hat tatsächlich noch Kerzenstecker