Sascha, der Größenwahnsinnige?
Dann miss du mal munter den Kernversatz und vergleiche ihn mit... ja, mit was denn genau? Mit der technischen Zeichnung oder CAD-Datei, die dir KTM zur Verfügung stellt?
Vielleicht erscheint dir bis dahin Trunkenpolz senior im Schlaf und verrät dir auch noch, welche(s) Maß(e) nicht i.O. ist?
Schon verrückt, dass die Händler die Schwingen vor Ort kontrollieren können und so ein Experte wie du dafür einen CT braucht?
Aber vielleicht gehört ein CT jetzt auch zu den Pflichtwerkzeugen bei KTM Händlern
Größenwahnsinnig passt bei mir auf jeden Fall, habe ich mir aber neben perfekter genetischer Grundausstattung dann noch hart erarbeitet.
Dazu die Kleinigkeit von 2 Jahrzehnten Qualitätsmanagement auch gerne im Automobilen Bereich. Und da lernt man u.A. das wenn mann ein Q-Problem rausgeschickt hat, am besten hofft das es niemand finden und am zweitbesten, gerne auch in Kombination, die Händler in die Verantwortung nimmt.
So nun geschehen, KTM hat eine total unsinnige Prüfanweisung rausgeschickt, und den Händlern gesagt sie sollen das i.O. bestätigen, damit sie den Brief bekommen.
Mit der Prüfung kann man aber keinen Kernversatz erkennen, damit kann man nur die Händler mit in Boot holen, "Ihr habt doch auch geprüft und sagt es wäre i.O.".
Daher dann die Prüfung mit einem vernünftigen Messwerkzeug. Und ja man hat natürlich erstmal keine Spezifikation von KTM, wobei ich bezweifele dass KTM selber eine vernünftige hat, sonst wäre es ihnen nicht passiert.
Aber das erstellte Modell ist dann ganz schnell auf Wandstärken geprüft, und dann schreibt man im Falle das da etwas komisch erscheint halt KTM an. Die werden sagen "Soll so" Danach schickt man die Messerwerte von der 2. Schwinge die dann niO ist dann kommt en "Kein Mangel" und dann nimmt man das KBA in den Verteiler. Dann prüfen die.
Es gibt QM Dienstleiter die so etwas z.B. für Automobilhersteller machen, um deren Konkurrenten etwas auszubremsen.