Naja, die km-Grenze ist für den Ölwechsel nicht ganz unerheblich, für die Bremsflüssigkeit würde ich alle 2 Jahre sehen. Ergo: in 2 Jahren 10000 km fahren und gut ist.
Beiträge von Kürbis2017
-
-
Im Zweifel hilft der Anwalt bei der Formulierung der Wandelung(aka Forderung der Rückabwicklung). Damit sollte der Händler in die Pötte kommen.
-
Also Originalträger, Pufferplatte aus Gummi oder festem Schäumstoff dazwischen, und das TC von Innen durch den Boden mit dem Träger an den 4 Punkten verschrauben.
Wozu den Monokey-Träger ??
In DE ist es nicht erlaubt das TC direkt anzuschrauben. Damit wird (so habe ich es in Erinnerung) es Teil des Fahrzeugs ==> es braucht eine Abnahme und Zulassung. Dabei geht es um irgendwelche Regeln mit Abmessungen und keine feste Rückenlehne. Wenn es Werkzeugfrei zu montieren ist, braucht es das nicht. Deswegen haben alle Koffer diese Schraub- oder Stecksysteme, teils mit wirklich sinnfreien Flügelmuttern.
-
Marv1111, da hilft wohl nur ein Anwalt. Bist Du im ADAC Verkehrsrechtsschutz?
-
Hi,
Ich hatte in Köln ein paar Fotos gemacht
Danke - ich glaube bei mir wird es auf die Givi Trekker Outback (48/37L, in der Kombi fast symetrisch) rauslaufen, so der Träger an die neue 1090 passt. Das große Trekker Outback Topcase habe ich eh schon.... es gefällt mir einfach.
-
Christian, hast Du die Koffer fotografieren können?