Beiträge von flitze21

    Die Dinger sind ja auch schnell abgeschraubt, wenn es dann doch mal Ärger geben sollte.


    Ich habe den von Puig dran - der ist ganz am Anfang des Themas beschrieben.

    Den habe ich mir bereits letztes Jahr im Mai zugelegt. Damals gab es noch nicht so viele Alternativen. Das hohe Schild von Puig gefiel mir überhaupt nicht.
    Er funktioniert wirklich gut. Mir reicht er aus. Ist glaube ich 10 cm hoch. Den Luftstrom zwischen Originalschild und dem Aufsatz merkt man nur, wenn man direkt die Hand daran hält.

    Das ist nicht der Verbrauch auf 100 km, sondern die Angabe wie weit du mit einem Liter Sprit kommst. Also um so höher die Angabe, um so niedriger der Verbrauch.

    Bei 16,3 km / l verbrauchst du also 6,13 l / 100 km.

    Bei 14,4 km sind es 6,94 l und so weiter und so weiter.


    Im Handbuch steht beschrieben, wie du dies ändern kannst. Ist glaube ich irgendwo im Menü unter Einstellungen zu finden.


    Gruß


    André

    Kann das sein, dass du das Lenkerendgewicht meinst?


    Das kannst du ausbauen und tauschen.


    Findest du im Sparepartsfinder KTM.


    guckst du


    Wäre dann die Nr. 9


    Gruß


    André

    Was heißt den vordere und hintere Position.
    Man kann den Lenker in 4 Positionen fest schrauben.
    Hab den Lenker jetzt ganz zu mir gestellt und Sitze aufrechter und kann dadurch aktiver fahren.
    Aber die 18,4T€ würde ich auch nicht für die 2019er bezahlen


    Du kannst die Lenkerklemmung versetzen. Zusätzlich kannst du diese auch noch drehen. Ergibt somit 4 Positionen für die Klemmung. Dazu schrauben ab und dann von vorne nach hinten und anders herum + das drehen wie gewünscht. Dann kannst du anschließend den Lenker selbst noch in 5 Positionen drehen 2-1-0-1-2. Markierungen sind auf dem Lenker eingezeichnet. Da kann man an der Ergonomie also ganz schön was machen. Sollte also für fast jeden was dabei sein.
    Schau mal im Handbuch unter Punkt 8 Ergonomie auf Seite 68 und 69. Ist dort beschrieben.


    Ich bin mit meinen 1,90 m auch ganz zufrieden, was die Sitzposition zur Tankkante angeht. Hab mich dran gewöhnt. Zusätzlich ist mittlerweile noch die Ergo-Sitzbank drauf.
    Eine Sitzerhöhung wie KT-Shifter es gemacht hat, kommt für mich nicht in Frage. Bei weiteren 8 bis 9 cm höherer Sitzbank käme ich nur noch unbefriedigend mit den Füßen auf den Boden. Aktuelle Sitzhöhe ca. 85 cm. Zum Vergleich habe ich mal auf einer African Twin mit Sitzhöhe 95 cm gesessen. War nicht wirklich dolle.

    Wenn der TÜV oder die Rennleitung meckert hilft dein Händler dir auch nicht :polizei:


    Das ist natürlich richtig, aber laut R&G sind sie zulässig.


    Guckst du


    Ich habe den R&G auch dran. Bei mir ist bis jetzt alles gut, seit ca. 18.000 km und noch keine Risse im Kennzeichen. Habe auch bei Notwendigkeit die originalen Koffer dran.
    Und TÜV hat im Mai auch nichts gesagt. Wobei der Termin nur 5 min. dauerte.

    Das Tempomat übernimmt die Gasstellung, die gerade anliegt. Und das für einige Zeit. Habe den Zeitraum aber noch nicht mitgemessen. Bedeutet also: viel Gas = höhere Beschleunigung dann wohl auch um bis zu 30 km/h wie oben genannt.; kein Gas = Abfall der Geschwindigkeit für den gleichen Zeitraum wie beim Beschleunigen. Bei mir glaub ich so um 15 km/h. Man muss schon recht genau Gas halten, damit der Tempomat die gewünschte Einstellung beibehält.
    Der Tempomat kann entweder um jeweils 1 km/h oder aber bei längerem Halten um 5 km/h rauf oder runter geregelt werden. Zehnerschritte macht er nicht.

    Das ist normal. Ich denke, dass hier die Tempomatprogrammierung sehr konservativ ausgelegt wurde.
    Möglichst nicht bei Einschalten des Tempomats Gas geben oder rollen lassen. Dann dauert es recht lange bis der Tempomat auf die eingestellte Geschwindigkeit regelt. Ich denke, dass somit verhindert werden soll, dass der Tempomat abrubt abregelt oder Gas gibt und der Fahrer dann ein ungewolltes Manöver hinlegt. Nervt mich aber auch.
    Ich versuche immer erst den Tempomaten einzuschalten, vorausgesetzt ich möchte mit diesem fahren, und regel die Geschwindigkeit dann mit den rauf-/runter-Tasten.


    Gruß André

    Ist das immer so, daß bei der Verlängerung der Car-Garantie ab dem fünften Jahr Schäden am Motor nicht mehr bezahlt werden?
    Kann das noch jemand bestätigen?
    Stehe gerade vor der gleichen Entscheidung die Garantie zu verlängern oder es sein zu lassen. :denk:


    Gruß D69


    Nein, in der Car-Garantie ist der Motor auch abgedeckt. Nur der Kostenanteil senkt sich mit den Jahren.
    Guckst du
    Es könnte in dem speziellen Fall von Cookie halt extra durch den Versicherer ausgeschlossen sein.

    Ich könnte es so formulieren: "Ich habe diese Saison bereits das dritte Nummerschild deswegen ersetzen müssen"


    Autsch :sehe sterne:


    Ich hab mir jetzt nicht das gesamte Thema durchgelesen, bitte daher um nachsicht.
    Hast du die untere Schraube mal weggelassen?
    Ich hab mein Kennzeichen nur mit den beideren oberen befestigt. Habe nach jetzt ca. 15.000 km noch nichts. Hab aber auch zusätzlich größere Schrauben mit Unterlegscheibe dran. Sieht nicht schön aus, funktioniert bisher aber. Ich habe eine Halter von R&G dran.


    Grüße


    André

    Ich nutze auch kurviger mit meinem doch schon fast uralten TomTom Urban Rider (oder wie auch immer das Ding genau heißt :grins: ). GPX-Dateien kann das Navi gar nicht verarbeiten, deswegen nehme ich auch immer itn-Dateien.
    Wenn man Wegpunkte setzt, muss man sehr genau darauf achten, dass diese auch auf einer Straße liegen. Wenn man beispielsweise nur einen Ort angibt, kann es sein, dass der Wegpunkt dann neben einer Straße liegt usw. Ich prüfe vor Generierung der Strecke alle Wegpunkte, ob diese korrekt liegen. Das kann ein Navi auch schon mal verwirren.


    Gruß


    André

    Ich hab die gleichen Probleme mit unserem TomTom fürs Auto. Da bricht der Download auch regelmäßig ab. Irgendwann nach dem 4 oder 5ten Mal klappt es dann. Hat noch nie beim ersten Mal funktioniert. Der aktuelle Datensatz für Europa bei unserem Tomtom war ca. 8 GB. Das dauert auch seine Zeit. Aufpassen, dass das Navi genug Speicherkapazität hat, sonst klappt es auch nicht.

    An meinen Motorrädern schmiere ich die Kette schon immer alleine. Entweder wie von zwengelmann beschrieben oder: Mit der rechten Hand halte ich die GT beispielsweise fest und schiebe sie langsam vorwärts, mit links wird das Kettenspray parallel aufgetragen. Übung mach den Meister dabei :grins: Ist irgendwann gar nicht mehr so schwierig das Moped dabei gerade zu halten. Dabei immer den Ständer ausgeklappt lassen, sodass bei Notwendigkeit einfach auf die linke Seite gestellt werden kann.
    Meine Koffer sind auch beide dicht. Auch wenn hier ein ordentliches Spaltmaß vorhanden ist. Habe ich erst über Christi Himmelfahrt wieder ordentlich testen dürfen. :sehe sterne:
    Der rechte Koffer hat soger einen Sturz mit ca. 50 km/h überstanden - bin mit meiner Frau schön auf der rechten Seite ca. 10 m gerutscht. Hat jetzt natürlich ein paar Gebrauchsspuren mehr :lol: , aber funktioniert immer noch einwandfrei. Bei mir hakt auch das Schloss vom linken Koffer, da muss ich jetzt demnächst nochmal ran.
    Mein KNZ ist auch bereits gewechselt worden. Mal schauen ob der Neue länger dicht hält. Das ständige Entlüften ging mir auch auf den Keks, ist aber doch sehr einfach zu händeln und selbst zu erledigen. Nervt halt nur. Findest du aber auch ausführlich im Forum beschrieben.
    Ich glaube aber auch, dass du vielleicht etwas naiv bezüglich fehlendem Hauptständer und Kettenantrieb warst. Ich kenne weder Hauptständer noch Kardanantrieb. Bin da wohl bereits ausgiebig daran gewöhnt.



    Gruß


    André

    Ich habe gestern nochmal in die Zeitschrift Unterwegs Spezial 2018 von Motorrad geschaut. Da ist ein Vergleichstest mit der BMW S 1000 XR und der Kawasaki Z 1000 SX. In diesem gibt Motorrad an, dass die GT selbst gewogen, vollgetankt, ohne Koffer bei 232 kg liegt.

    Das mit dem Nullpunkt klingt logisch. Dass der ohne Fahrer ermittelbar sein soll weniger.
    Das einzige, was ich bisher herausgefunden habe ist, dass sich die Beladung während der Fahrt nicht einstellen lässt.


    Da im Handbuch auch nicht darrauf hingewiesen wird, dass man das nur unbeladen machen darf stelle ich die Beladung auch immer erst ein, wenn ich bzw. auch meine Frau mit drauf sitzt. Ich hatte bis jetzt auf jeden Fall keine Probleme.


    Zündung an und einstellen ist mein Weg. Den Motor starte ich erst , wenn ich losfahre.


    Ich wusste gar nicht, dass das ohne Motor laufen geht. Im Handbuch steht, dass der Motor laufen muss.

    Ich bekomme an meiner GT jetzt auch den Tacho getauscht. Hier macht der Händler aber nichts. Die Eingabe des Kilometerstandes macht KTM selbst. So jedenfalls die Auskunft meines Händlers. Hierfür musste ich dem Händler meinen zum Wechseltermin zu erwartenden Kilometerstand mitteilen :sehe sterne: