Hi Zusammen,
weiß jemand ob irgendwo die TT übertragen wird? Oder Zusammenfassungen?
THX
Cutter
Hi Zusammen,
weiß jemand ob irgendwo die TT übertragen wird? Oder Zusammenfassungen?
THX
Cutter
Das man Wheelen kann mit der RC8 ist mir klar.
Die Frage ist eher, wie spaßig kann sie es.
Bei der SMR ist auch wheelen im 1ten oder 2ten Streßfrei. Aus engen Kurven heraus kann man immer schön kontrolliert los wheelen.
Bin mal ne RR probegefahren und da war es für mich erst im dritten wirklich "schön".
Und da ist die Geschwindigkeit schon jenseits von gut und böse.
Wie siehts da bei der RC aus?
Hi,
im Moment hab ich noch ne 990 SMR.
Mit der kann man in den ersten drei Gänge wunderschön wheelen (Für höhere Gänge bin ich zu doof)
Ob aus der Kurve in Gang 1, 2 oder 3 oder auf ner lange Geraden. Wheelen geht damit einfach super.
Nun meine Frage, wheelt die RC8 auch so schön? Wie sind Eure Erfahrungen.
Und bitte bitte keine Sicherheitsdiskussion
Wir alle wissen wir sollten/dürften nicht auf öffentlichen Straßen wheelen.
Ich wheele auch nur am Parkplatz
Schöne Grüße
Hallo Zusammen,
zurzeit denke ich daran mir ne RC8 zu holen.
Neue RC8 aus 2009/10 gibts für unter 10.000 zu holen.
Eine RC8 R aus 2011 gibts gebraucht ab so 13000.
Wie groß ist den der Unterschied? 155PS VS 175PS und sonst? Drehmoment?
Ist die R den Aufpreis wert? Die 2011er R wurde ja recht gelobt in diversen Tests.
Danke schonmal
Cutter
Hier mal das Fazit aus der neuen PS:
Platz 1: Ducati Panigale:
Zeit für klare Worte: Die Duc siegt nach Punkten, wegen des ABS und der guten Traktionskontrolle. Das verzögerte Ansprechverhalten der Einspirztanlage, der sehr spitze Motorcharakter und das harte Federbein sind für die Landstraße zu extrem und sorgen dort eher für Frust statt für Lust.
Platz 2: RC8R:
Der fast perfekte Landstraßen-Twin. Die KTM mach einem das Brennen auf der Sraße leicht, ist einfach zu fahren und verzeiht Fehler. Einzig die mangelnde Sicherheitsausstattung (ABS/TC) kann und muss gerügt werden.
Hi,
sie läuft nun.
Obwohl der Lader voll angezeigt hat, hab ich sie über Nacht nochmal dran gelassen und ins warme gestellt.
Heute morgen sofort angesprungen
Danke an alle!
Der Anlasser macht <1sek was. Also er würde anfangen zu drehen. Aber dann kommt FI.
Licht oder Tacho bricht dabei nicht ein.
Ich versuchs jetzt mal mit Fremdstarthilfe.
Danke
Batterie ist frisch geladen.
Auch eine andere brachte keine Besserung.
Danke
Helmut
Hi Zusammen,
ich wollte am WE meine 09er 990 SMR ausmotten und fahren.
Leider sringt sie nicht mehr . Hatte jedoch noch nie Probleme mit ihr.
Batterie ist voll.
Problem.
Zündung ein, soweit normal.
Anlasser gedrückt. Nun hört man ganz kurz wie er anfangen würde zum anlassen hört jedoch sofort auf.
FI leuchtet und dann erscheint im Display:
"soft 3.2" und dann "dAe 10.1" (Siehe Bilder)
1_KTM.JPG:
Hat jemand eine Ahnung was da los ist?
Vielen Dank
Das Ding wollte nicht wirklich runter.
Hab mich 30 Minuten abgemüht bis es gefuntzt hat....
Hallo,
wie krieg ich am besten das vordere Ritzel runter?
Hab die Abdeckung demontiert und die Schraube gelöst. Aber das Ritzel will einfach nicht runter.
Hat jemand ein paar Tips?
Danke
Cutter
Hallo,
will mir für meine 990er SMR das 16 Ritzel holen.
Hat jemand ne Teilenummer?
Gruß
Cutter
Danke für die Antwort.
Dann bin ich beruhigt das nix kaputt ist. Hab schon über einen Schaltautomat nachgedacht...
Gruss Cutter
Hallo,
ich hab ne 990 SMR (09er) mit 10.000km.
Da ich das gute Stück gebraucht gekauft habe weiß ich nicht wie sich eine neue fährt.
Mein Problem:
Schalten bei hohen Drehzahlen ist oft hackelig. Fühlt sich an als ob die Kupplung nicht sauber trennt.
Vor allem vom dritten aufwärts über 7000Touren. Gemütliches schalten oder bei niedrigen Drehzahlen macht kein Problem.
Gruss
Cutter
Hi,
bei meiner 990 SMR genauso. Sofort wo der rote anfängt kommt der Begrenzer.
Gruß
Danke. Dann werd ich mir auch eine besorgen.
Hallo,
gibt es für die 990 SMR eine Sitzbank welche mehr Rückhalt bietet?
Die Ergo Sitzbank auf der Power Parts Seite scheint für die SMR nicht zu passen.
Gruß
Cutter
Hallo,
bald bekomme ich eine gebrauchte 09er 990 SMR . Bisher bin ich 690 Duke gefahren.
Was sind die "must have" Extras für eine SMR?
Bei der Duke war es der Gangsensor und kleineres Ritzel vorn.
Gruß
Cutter