Beiträge von e-reiter

    Hallo,
    ich würde mal sagen: ja und nein.
    Das mit dem Neustart funktioniert bei den aktuellen Temperaturen frühestens nach 30 Minuten Fahrt.
    Heute waren es bei uns so 6 - 8 Grad plus. Nach weiteren etwa 10 Minuten schaltete der Akku wieder auf Sparmodus. Ein erneuter Neustart verschaffte nochmal kurz volle Leistung, dann war ohnehin Schluss.
    Fazit: Auf der Hausrunde "Endurowandern" geht auch im Winter, wenn es nicht so richtig kalt ist. Auf die Enduro- oder Crosstrecke muss man aber nicht fahren, weil der Spass halbiert wäre.
    Gruß

    Hallo,
    da ich bis auf den hiesigen Technik-Eintrag von 2014 keine Beiträge zum Fahren bei Temperaturen unter 9 Grad Celsius fand, habe ich mich einfach mal in diesem Forum angemeldet und hoffe auf Erkenntnisgewinn.
    Seit die Temperaturen unter 6 Grad sanken, ist das Fahren witzlos. Neustarts brachten nur kurzfristig Leistung und bei Minusgraden geht fast Schieben flotter.
    Nach Auskunft der KTM-Werkstatt sitzt der Temperatur-Fühler im Akku und sei weder zu deaktivieren noch zu überlisten.
    Hat vielleicht doch jemand eine Idee oder sogar Lösung?
    Danke und Gruß!