Beiträge von Rathian98

    also bei meiner wars so dass der DB-Killer aus zwei Rohren bestand, das weiter im Endtopf drinnen war da quasi auf das schmalere, äußere aufgesteckt und festgeschweißt. Und dieses Breitere Rohr was das was abgedichtet hat. War dieses weg, war der Auspuff quasi offen und der DB-Killer schwebte einfach im Endtopf, ohne da was zu dämmen.


    kann halt nicht beschwören dass die DB-Killer vom Hexacone für 690 und 990 identisch sind. Am einfachsten wär halt wenn deine Niete aufbohrst zum nachschauen und anschließend da en Schräubchen reindrehst.

    gab leider kein Bild mehr aber hatte denselben ESD an meiner 690 Duke 3.

    Nimm das Teil raus und flexe vorsichtig die 4 Schweißverbindungen des Innenrohrs des DB-Killers auf, dann fällt das dämmende Außenrohr einfach ab.

    Die Koste hört sich anschließend unfassbar an und von außen sieht alles normal aus ;)


    Mir wurds nur auf Dauer dann schon zuu laut...

    ich versuchs mal mit 4 M6x100 Schrauben, sodass der Fender zwar über die 4 Löcher, aber 8,5cm tiefer befestigt ist. Dann entweder mit Distanzbuchsen oder einfach über Kontermuttern stabilisieren. Ob das dann ausreichend stabil ist wage ich zu bezweifeln, wird man aber dann sehn....


    leider kann man den Spoiler unterm Scheinwerfer nicht so einfach abnehmen, da müsste man direkt mit der Säge ran

    der wird so wies bislang ausschaut einfach von unten an die untere Gabelbrücke geschraubt, da hast zurzeit bei der SMT noch zwei unbenutze Löcher.


    praktisch wär auch sone Befestigung in Art einer dritten Gabelbrücke um dort den Fender festzumachen.

    habe mir eben nen gebrauchten 690 Enduro R Frontfender bestellt, dessen Verschraubung müsste mal passen, und das hintere Teil wird vermutlich weg müssen.


    dann mal schauen ob der Winkel unter dem Maskenspoiler der SMT in etwa passt, dann würde ich unter der unteren Gabelbrücke halt mit 5-7cm Distanzbuchsen arbeiten.
    Das Problem ist eben dass die Frontmaske vorn nochmal so weit runter geht...AAF2FD1D-ED70-4E0E-9AD9-F9AF359E4B4B.jpeg37B95699-D122-4D35-B043-D0C66C934558.jpeg


    Ultima Ratio wär das Bearbeiten der Frontmaske wie bei dem SMT Offroad-Zwitter hier:

    erinner mich auch an nen ziemlich großen Thread, konnte ihn aber nicht mehr finden.

    Meine aber dort wurde die komplette Front umgebaut.


    Maurice du baust deine Front zurzeit ja eh um, brauchst deinen Frontfender dann noch?:grins:

    Servus, bin heute auf die grandiose Idee gekommen mir an meine SMT-Front nen Enduroschnabel a la SM dranzubasteln, so wie bei der aktuellen 790 Adventure R. Hat das schon wer versucht?

    Muss noch austüfteln obs starr an der Lichtmaske oder dynamisch an der Gabel besser zu befestigen ist. Wird halt wahrscheinlich recht tief kommen wegen dem Spoiler unterhalb der SMT-Lichtmaske.


    könnte mal jmd bitte ein Bild reinstellen von der Befestigung an der SM?
    hätte jedenfalls mal den Fender von meiner Honda XR125L da zum mal ausprobieren.

    Servus,

    ich habe auf TuneECU nun 12 mögliche Mappings gefunden die auf die 990 SM passen, weiß aber nicht welches davon auf meine 2009er SMT soll und brauche da deswegen ne kleine Aufschlüsselung. Möchte gerne das Akra-Map draufmachen, nachdem ich nun mit Mivv Rounds, ohne 2. DK, und K&N-Lufi unterwegs bin :wheelie:


    die 12 Mappings von TuneECU sind:

    KM626EU...

    0802001

    0802031

    0802032

    0802051

    1002001

    1002031

    1002032

    1002051

    1102001

    1102001

    1102051

    1180231

    1180232



    Grüßle, Tim

    also ein schnelles hohen Klickern ist normal, das sind die Ventile im Zylinderkopf. Wann wurde das Ventilspiel denn zuletzt kontrolliert, wird beim großen (teuren) Service gemacht? Zu großes Ventilspiel klackert natürlich auch mehr.


    Das Ventilklickern ist ein hohes schnelles Geräusch und geht bei höherer Drehzahl unter dem restlichen Motorgeräusch unter, ist deshalb besonders im Stand hörbar.


    Mit freundlichen Grüßen,

    auch Tim ;)

    Übrigens finde ich das Fahrwerk inzwischen absolut nicht mehr zu weich. Kann allerdings auch an den miiiserablen Straßen hier im Gebiet und Villingen-Schwenningen liegen und dass das direkt angelegte Federbein halt nicht so fein anspricht wie das umgelenkte meiner alten 690R.


    Fahre inzwischen nur noch auf Standarteinstellung der Dämpfung, und sogar da hauts mit der SMR-Sitzbank noch ordentlich ins Kreuz.

    Jap ist auch nur an der einen Stelle, aber beim Abziehen/Abknubbeln scheint es Reifen zu sein. Wobei es auch ne deutliche Erhöhung ist.

    Aber wie fängt man sich den Teer ein???