Beiträge von Rathian98

    smr_rider die Kupplungsscheiben hatte ich nicht über Nacht, aber für ca. 3 Std. Die Stahlscheiben habe ich mit einer flachen Tischfläche kontrolliert, glaub halt nicht dass das so 100% zuverlässig ist.
    Ich verwerf dann jetzt mal den Plan mit dem Ölwechsel wenns wohl nicht an dem LM Öl liegen kann...
    Hab heut mal ne dickere Dichtung (1mm dick) für den KNZ besorgt weil beim Abnehmen die alte kaputtging, und versuch mal ob das was hilft, da in dem Link von Cometeus die zu lange Druckstange vom KNZ auch in Erwägung kam als Ursache und die dickere Dichtung den ganzen Weg etwas verlängert. Dort waren von 1,5-2,5mm die Rede, jedoch ist mir sowohl unwohl da 2 Dichtungen dazwischenzuhauen, als auch an der Druckstange rumzufeilen...


    Auf der Arbeit kam heute dann auch noch einer der total davon überzeugt war dass es wiederum nur der Kupplungskorb sein könne, der Riefen bildete an der sich das ganze Kupplungspaket scheinbar verkanten würde, aber auf die Meinung verlasse ich mich jetzt eher weniger...


    mfg Tim

    Ich habe jetzt mal noch in Erwägung gezogen einen erneuten Ölwechsel mit der LiquiMoly Motorspülung zu machen (obwohl Öl & Kupplung erst 300km her sind), weil bei dem Öl im Falle eines Wechseln ohne die Spülung laut LiquiMoly solches Kupplungsrutschen auftreten könne.
    Bin aber noch nicht überzeugt von der Idee mit der Spülung weil das Problem ja auch schon vor dem Wechsel auf LM bestand...
    Was sagt ihr dazu?
    mfg Tim

    Also die Stahlscheiben waren weder blau noch unplan.
    Hydraulikflüssigkeit habe ich bereits etwas rausgenommen um noch mehr 'Puffer' zu schaffen gegen die Ausdehnung/Erhitzung.
    Ob Luft im System ist konnte ich jetzt selbst nicht feststellen, hab mich mit der Kupplung noch nie weiter beschäftigt, weshalb ich diesbezüglich am Mittwoch mal meinen Freundlichen aufsuche damit der dort drüberschaut.
    Wo sitzt der KNZ? Ist das der in der Nähe vom Ritzel?
    mfg Tim

    Hi Allerseits,
    bin nah am Verzweifeln...
    Hab ne 690er Duke R von 2010 und schon seit längerem rutschte die Kupplung mal so ca 800rpm hoch/runter bei etwa 5krpm. Dann wechselte ich zuerst das Öl (weiß nicht was davor drin war) auf das Liqui Moli 10w60, was rein garnichts bewirkte. Anschließend hab ich die Kupplungsbeläge gewechselt, was aber auch nur geringfügig half, weshalb ich letzte Woche auch noch nachträglich die Kupplungsfedern gegen verstärkte getauscht hab. Trotz allem rutsch die Kupplung jetzt immer noch -zwar weniger aber immer noch- so zwischen 5000 und 6000rpm.
    Jetzt meine Frage, woran könnte das liegen, wo ich doch eigentlich schon alles getauscht hab, könnte es vielleicht tatsächlich nur am "billigeren" Liqui Moli Öl liegen und ein Wechsel auf zB Motul 15W60 würde das Problem lösen?
    bin dankbar für jede Hilfe :)


    Duke 690 R 2010 690ccm/70ps
    37500km
    LiquiMoli 10w60