Bei mir hat es definitiv auch an der Bordspannung gelegen.
Nach dem Einbau der neuen Batterie, traten die Fehlermeldungen nicht mehr auf.
dito
Bei mir hat es definitiv auch an der Bordspannung gelegen.
Nach dem Einbau der neuen Batterie, traten die Fehlermeldungen nicht mehr auf.
dito
Hi,
wir reden von einer
Reiseenduro mit Gussfelgen in 19/17 mit 120/170er Reifenbreiten gegenüber einerReiseenduro mit Speichenfelgen in 21/18 mit 90/150er
Aus eigener Erfahrung:
Wenn du mit der SAS (leichte Passagen geht schon…) schottern willst mach gleich die Speichenräder drauf
.
Die Alu’s sind so weich
, bei mir hat es einmal die hintere erwischt und bei meinem Kumpel die vordere, jeweils formidable Dellen am Felgenhorn, beide zum Glück noch dicht gewesen
.
Die Alu‘s kannst du dann an die verkaufen, die nicht auf Speichen umgesattelt sind
.
Es gab bereits hier im Forum Threads zu Rückrufen.
Zum Trail 3?
Alles anzeigen....mehr geht aktuell nicht
https://www.motorrad-ersatztei…2x3x1KEAQYAyABEgItsvD_BwE
aber der Preis
Fahre aus den bekannten u. auch oben beschriebenen Gründen seit 5 Jahren einen LIFEPO4-Akku
Vor 4 Wochen hier einen gekauft...
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
Gruß
Achim
Ich habe die bestellt, auf der Batterie steht "do not use in vehicles with V-Twin" ?
Was ist eine Budderwegge? Butterbrot? :D
Ha noi, der moind beschdimmd a Budderweggle!
So, gerade getestet.
Mit iCar Pro 2 S sofort Verbindung mit dem Apfel-Fon.
Und vor allem: keine Fehler gefunden👍
Super Sache die App, Bewertung
und PP folgt
![]()
Hallo.
ich hab jetzt auch mal die App runtergeladen und Dongle und Adapter bestellt.
Ich bin schon gespannt....
![]()
Man kann sich aber auch sein altes Moped schön reden und Gründe finden das die neue doof ist 🙈
...so mach ich's auch...
![]()
Ich habe das Problem auch, nach 20 km Zündung aus, kurz warten, wieder an und Fehler ist weg.
Was ich festgestellt habe:
Spannung bei laufendem Motor: 14,2V, in der Ünbersichtsgrafik Batterie grün.
Nach ca. 100km Fahrt bei nicht laufendem Motor 12,2V, in der Ünbersichtsgrafik Batterie gelb.
Ich bin elektrisch unbegabt, wo kann das Problem liegen?
Ich hatte mal eine SMCR abgeholt, und die ließ sich dann nach ungefähr 50 km fahren nach einer kurzen Pause nicht mehr starten. Auch keinerlei Reaktion. Der Händler vergessen so eine Sicherung auszuschalten, die ist wohl drin, wenn das Moped mehr wie eine bestimmte Anzahl für Kilometer bewegt wird, dann geht nichts mehr wenn der Händler das nicht vorher freischaltet, soll eine Art Diebstahlschutz sein. ![]()
Hallo,
da gibt es z.B. WeihTec oder Fiedler.
Ich hab den hydr. (mittels Fußpumpe) absenkbaren WeihTec, der wiegt schon 65kg, funzt aber prima.
Einfache Plattformen wiegen natürlich weniger.
Du musst unbedingt auf die Hinterachslast achten, da ist schnell die Grenze erreicht aufgrund des Hebels, vor allem bei größerem Überhang hinten.
Das wichtigste und persönlich überzeugendste Argument für einen Neukauf ist der HW-Faktor!
Wenn der hoch genug ist, ist alles gesagt…
HW = Haben Wollen !
So wie ich das AMT verstehe, ist es vom Prinzip her das gleiche wie BMW ASA.
Getriebe und Kupplung an sich bleiben wie gehabt (sonst hätte es ja auch ein neues Motorgehäuse gebraucht),
aber statt durch Muskelkraft, werden Kupplung und Getriebewelle jetzt durch elektr. Stellmotoren betätigt.
Bei der 1390 durch eine Fliehkraftkupplung, das ist schon technologisch ein nicht geringer Unterschied, wie der sich in der Praxis auswirkt müsste "ertestet" werden ... sofern man Automatik möchte.
Automatk kann ich mir gerade nicht vorstellen, aber vor 30 Jahren sagte ich auch bei der Dose nie Automatik - und heute nie mehr ohne - ist aber auch mehr Fortbewegungsmittel, beim Moped steht der Fun-Factor
im Vordergrund.
Hallo Martin,
auch ich habe von der 2017er auf die 2023er gewechselt.
Tatsächlich sitzt man aufgrund des Tanks etwas breitbeiniger, gewöhnungsbedürftig aber nicht unangenehm.
Ich habe das Gefühl mehr Kontakt zum Moped zu haben, vermutlich hatte ich auf der 2017er nicht so Kontakt mit den Knien zum Tank (gilt nur für mich, 187cm, 105kg)...
Aber wie gesagt, eher positiver Effekt
.
Gruß Axel
Von vorn hat sie aber rechte Pausbacken
....der Tank baut ja seeeehr breit.
Bin mal gespannt wie sich das "in echt" darstellt ![]()
Hatte das bei meiner 1290 SAS auch, Batterie geladen, Fehler weg.....
Ja, kurzes Heck hatte ich nicht erwähnt, weil es immer wieder, wenn ich die Koffer fahre, rückgebaut wird.
Gruß Thomas
Hallo,
auch mich würde interessieren welches kurze Heck du verbaut hast?
Axel
Ist bei mir genauso. Tritt ebenfalls sporadisch im genannten Drehzahlbereich auf. Ist jetzt kein Riesenmangel, etwas nervig allemal. Könnte in einer Kurve möglicherweise unangenehm werden, allerdings geht man in Kurven selten ruckartig ans Gas....
Na ja, ich finde es schon erheblich.
Es nervt echt und ist m.E. auch nicht ganz unkritisch (Überholen, beschleunigen aus Kurven usw.).
Natürlich kann man jetzt immer vorsichtig ans Gas gehen, Drehzahl möglichst bei 4T oder höher halten usw., aber hab ich dafür ein solches Moped gekauft??
ich habe es auch nach WHB eingesllt 0,4 aber alles io seit ca 15tkm und auch 0 Probleme mit dem neuen Regler seit ca 1500KM
Kannst du beschreiben wie ich vorgehen muss?
Was muss ich abbauen um da ranzukommen, wie einstellen usw.?
Ahapfi und auch die anderen betroffenen: wie äußert sich denn genau euer Verhalten?
Ich überlege nämlich gerade, ob das auch zu meinem Problem passen würde?
Beim zügigen bis schlagartigen Gas geben bei ca. knapp 3-3,5T/min ein kurzer Zündaussetzer.
Nur in diesem Drehzahlbereich, nicht bei „sanftem“ Gasgeben.
Auch nicht immer, manchmal gar nicht, dann wieder gehäuft.