alne-leder.de
da hab ich mir vor Jahren eine Leder-Latzhose als Maßanfertigung aus Känguru-Leder machen lassen die ich heute immer noch fahre.
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da hab ich mir vor Jahren eine Leder-Latzhose als Maßanfertigung aus Känguru-Leder machen lassen die ich heute immer noch fahre.
Bei meinen Einspritzmopeds mach ich genau nix, nach der Tour abstellen, Feierabend.
genau so
Super 95
...oder Luft rauslassen, verringert den Auftrieb...
Normal, kein Problem.
Ich hab für meine SAS im März 2017 ca. 15.500.-€ nackt bezahlt, mit allem Drum und Dran (Alle Pakete, orangene Deckelchen, Akra, Sturzbügel, Alarm, Kühlerschutz, Handschutz, Rally-Fussrasten, ..., keine Koffer) waren`s dann schlappe 20T€.
Dafür fahr ich jetzt schon 3 Jahre und gute 25Tkm...
Hallo,
ich rate zur SMCR, selten ein Moped gefahren dass so viel Spass macht.
Ist aber immer Geschmackssache, den Einzylinder muss man schon mögen, und ich hab leicht reden, hab ja auch noch 'ne 1290SAS...
Ich find den orangenen Lenker Klasse, weil ich hab auch so einen
Zu 4.) besser wie Serie schon, aber auch nicht optimal, aber günstiger wie vom Sattler...
Ich hab am Kurvenausgang auch immer dein debiles Grinsen im Gesicht, ...
DAS ist der Punsch
Na gut, ich lege auf so Schwanzvergleiche keinen Wert, aber hier, bitte.
Der Titel des Threads schreit doch förmlich nach Schwanzvergleich
Letztlich ist es eh wurscht, der Spassfaktor entscheidet.
Ich hab ne 1290SAS und ne 690SMCR.
Beide auf Ihre Art tolle Mopeds, beide mit hohem Spassfaktor, je nach Geläuf macht mal die eine oder die andere mehr Spass.
Wobei die SMCR schon seeeehr viel Spass macht
also mir gefallen die in ganz Schwatt am besten
... zumindest pflegeleicht in dem matten schwarz
ich hoffe für KTM dass sie es bis 2029 schnallen??
>>>unwahrscheinlich, geht doch schon jahrelang so
Ja, die ersten 2029er sind also auch betroffen!
Wow, auch die von 2029 schon...
im Ernst, das ist echt blamabel für KTM, Problem schon lange bekannt und immer noch keine vernünftige Lösung.
Hatte das bei meiner 2017er SAS, aber langsam, hat immer schlechter getrennt.
Meine 2019er SMCR bist jetzt verschont...
Die Taschen OS 6 und 12 berühren den Auspuff nicht auf der Enduro sie hängen wie Satteltaschen und werden ja ziemlich nach vorne abgespannt.
Bei den größeren Versionen bin ich mir nicht sicher. Müsste jemand testen.
mike
Bilder wären klasse!
besser ist sie schon, die ultimative Lösung sicher nicht
Ich hab eine uralte ohne Membran, komplett aus „Gummi“, absolut dicht.
Leider auch von innen nach außen dicht, d.h. sobald es aufhört zu regnen schnell wieder ausziehen
Die 690 Duke dagegen verleitet mehr zum 'rumballern', speziell im engen Geläuf - das wird bei der SMC nicht anders sein.
Hallo,
ich hab eine 1290SAS 2017 und eine SMCR 2019.
Bei uns in der Gegend (kurvig, leicht bergig, ich mag kleine Sträßchen) fahre ich fast nur noch die SMCR.
Unsere jährliche Tour in die Alpen (ca. 400km Anfahrt) mit der SAS, auch sonst ab und zu SAS wenn's mit den Kumpels auf größere Straßen geht.
Die SMCR ist einfach unglaublich handlich, mir macht der Einzylinder richtig Spaß, du musst immer schauen dass du im richtigen Gang und bei ordentlich Drehzahl bist sonst gehts nur zögerlich voran.
Dank Quickshifter kein Problem. Sitzbank schon "gewöhnungsbedürftig", für 2 Stunden aber ok, und es gibt ja Alternativen.
hellsguenni hat schon recht, verleitet zum rumballern
Die SAS hat mächtig Power, merkt man speziell beim Überholen, da geht's (fast) egal in welchem Gang immer gut voran.
Deutlich bequemer, nicht so nervös, aber auch deutlich schwerer, aber trotzdem auch in engen Straßen sehr gut zum Fahren.
Beim direkten Vergleich merke ich halt immer wie leicht die SMCR ist, aber die SAS halt deutlich mehr Power hat (die auf engen Sträßchen eigentlich kein Mensch braucht).
Ich meine für deine Bedürfnisse (ohne Urlaub, ohne längere Strecken und kurvige Straßen) klar die SMCR!
(andere Meinungen sind selbstverständlich zugelassen...)
Alles anzeigenWichtig ist das Du mit der Entscheidung glücklich wirst bzw. bist ´
Ich hab auch lange überlegt, ob ich mir die 890 noch dieses Jahr hole oder lieber warte.
Hab mir dann gedacht...hey warum warten, wennst jetzt Bock drauf hast.
Händler hat gepasst, Bike hat gepasst und letztenndlich mein Bauchgefühl auch, daher wars für mich die richtige Entscheidung
Geh einfach nochmal in Dich und überleg obs Dich happy macht, wennst das noch dieses Jahr holst oder obst net auch bis 2021 warten kannst/willst.
Greetz
hoher "hw"-Faktor!!
Entscheidend ist der „hw“-Faktor.
Je größer der ist umso eher musst du kaufen.
Bei mir war der hw-Faktor immer recht groß....
hw = haben will