566.75 CHF inkl. TK und Abgaben bei der Winterthur (habe die max. % Stufe, glaube 40%?).
Beiträge von bobmob
-
-
@ Franky
OK, erstaunlich. Habe das in CH auch mal nachgeschaut. Bei uns sieht das aktuell so aus (aus http://www.motorradhandel.ch):
KTM RC8, 2008er mit 8000km 12400.- CHF (51% vom Neupreis)
08er Duc1098 mit 8000km 17500.- CHF (67% vom Neupreis) -
Man muss das positiv sehen: Letzte, schlechteste überhaupt = Juhuu, maximaler Abstand zur Harley Road King, Xj6 Diversion, CBF1000, etc ! Ich gehe jetzt eine Runde drehen und hoffe ich komme wieder nach Hause. Wenn nicht verkaufe ich sie halt, die Wertstabilität ist ja gemäss "Motorrad" besser als bei einer Duc oder einer BMW GS ...
-
Ich bin mal richtig stehen geblieben. Ich weiss nicht ob das immer noch so ist, aber bei der ersten Dashboard-Version hats die "gefahrenen Kilometer seit Reserve" bei Zündung aus auf 0 gestellt. Das ist mir zum Verhängniss geworden. Hatte es vergessen, bin losgefahren und nach ca. 500 m ging sie aus. Was sehr ärgelich war, denn ich hatte bei einer Tankstelle parkiert (weil ich eben noch tanken wollte). Soviel zum Thema "Wie blöd kann man sein"
-
Hallo Zusammen
Etwas neues von der Auspuff-Front ?:
http://www.ktmtwins.com/rc8/274497.html
Ich kenne nicht mal die Marke ...
-
Das sind nur unbestätigte Gerüchte
-
War ja nur etwas Stichelei. Es wird ja niemand gezwungen und auf mich werden sie wohl kaum angewiesen sein!
-
Was war überhaupt nochmal als Gegenleistung geboten? Da "Motorrad" in der Schweiz ca. doppelt so viel kostet wie in D nehme ich an wir erhalten auch den doppelten Stundensatz für unsere Arbeit ?
-
Ähm. Das geht wohl nicht so schnell. Die RC8 und ich haben im Winter nicht den gleichen Wohnort. Aber wenn's bis dahin niemand anders gemacht hat werde ich bei Gelegenheit Bilder reinstellen. Interessiert mich jetzt selber wie das bei mir aussieht ...
-
Die DB Killer wurden bei Dir sicher auch einfach vergessen. War bei mir auch so und ich habe sie nachgeliefert bekommen.
-
Ich lese gar nichts von einer vernüftigen Batterie ?
-
ich mach ab und an powerwheelies seit 5000Km und nix ist kaputt
Nein, seit über 20t km.
-
Wieder mal eine "etwas" schräge Geschichte. Ja nu, Ende gut alles Gut ... Deine Vorfreude ist übrigens berechtigt !
Und wann kommt jetzt Deine Rakete ?
-
dtbrossi: Hab Dir eine PM gemacht.
-
Da stimmt doch was nicht. Für mich sieht es aus als würde es in CH real nur die "normale" R geben. Habe selber auch noch nie etwas anderes "live" gesehen. Mal eine Vermutung in den Raum gestellt: Die Stückzahlen sind zu gering und der Aufwand zur Zulassung ist gross. Das ist für die FABAG nicht interessant und die beziehen darum von KTM nur normale R. Falls das zutrifft hast Du schlechte Karten bei uns jemals eine "Red Bull" oder "Akra" zu fahren ..
Ich möchte mir eigentlich schon länger eine Bimota zulegen, habe aber genau dieses Problem. Niemand möchte die importieren resp. die Zulassungskosten und Garantiefälle übernehmen
-
Watt mache ich nun??? Irgendeine Idee?
Schwieriges Unterfangen. Ich würde sicher mal mit meinem Händler sprechen. Bei dieser Ausgangslage müsste es Ihm doch einleuchten das er und KTM da möglicherweise einen Kunden verlieren wenn nichts unternommen wird. Allerdings geht da sicher nur etwas wenn Du auch schon länger Kunde bist. Wenn Du selber eine "graue" kaufst dann ist halt die Frage nach Grantieleistungen ... Aber Importeure gibt ja es schon einige.
Viel Glück !
-
Merci für die Info! Der Preisunterschied ist ja nicht mehr zu rechtfertigen Oder sind die CH-Versionen auch viel schneller und mit viel mehr liebe gebaut als die deutschen
-
Importeur CH:
KTM-FABAG » Zürcherstrasse 305 » CH-8500 Frauenfeld. Tel.: +41 52 725 08 88 » Fax +41 52 725 08 80 » info@ktm.chStell doch denen mal diese Frage und Poste bitte hier was die gesagt haben, würde mich auch interessieren.
-
Zum Glück gilt der deutsche Tüv auf der ganzen Welt
-
Wird nicht kommen. Wir haben hier nur die Möglichkeit "Quat D" über den Grossrieder zu kaufen, ich habe auch so eine (suche mal im Forum). Aber zu laut ist die auch. Zulassung hin oder her.