ZitatAlles anzeigenMoin,
hatte vor kurzem ähnliches Problem. Moped ist einfach während der Fahrt ausgegangen + FI Fehlermeldung.9x lang + irgendwas zwischen 3 bis 6 x kurz.....
Die Batterie war platt. Wenn ich diese ohne Last (Motor+Zündung aus) durchgemessen habe, dann war soweit alles im Sollbereich (12,5 V).
Sobald ich den Motor aber gestartet habe und die Drehzahlen erhöht habe ist die Spannung eingebrochen, teilweise bis auf 6-7 V.
Neue Baterie gekooft und seitdem wieder alles ok. Neuer Accu hatte Ruhespannung von 12,9 V und ist nicht mehr unter Last eingebrochen.
Positiver Nebeneffekt: So konnte ich den Laderegler in einem Abwasch testen....... 14,5 V lagen bei ca. 4000-5000 Umin an.
Defekte Batterie und lose Batterie-Polstecker wären meine Vermutung. Ist ja schnell mal nachgemessen.
Die Rückrufaktion an der 4erDuke hattest du erledigt ? Da war mal was mit dem Massekabel/Kontaktscheibe....
Gruß
Danke,
Puhh keine Ahnung hab sie erst gekauft, aber mir ist aufgefallen dasman die Benzinpumpe nachdem Fehler nichtmehr hört, kanns die Benzinpumpe auch sein oder hängt das irgendwie zusammen? (Hat auch ab und zu Probleme bei der Gasannahme also so eine Gedenksekunde bei meistens 5000rpm)
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