Beiträge von KTM_Kirby

    Ja das könnte wirklich sein, als ich nämlich den DB-Killer entnommen hab war daran ein ganzer Haufen Dämmwolle gehangen.
    Ich werd ihn später mal ausbauen und schauen ob das Siebrohr klappert. Kann man den Auspuff denn selber reparieren bzw. halt aufmachen und Dämmwolle wieder nachfüllen, oder sollte man das einen Fachmann machen lassen? Oder sollte ich direkt nen neuen ESD kaufen?

    Servus alle zusammen,


    habe mir letztes Jahr eine gebrauchte 690 SMC R gekauft, da meine vorherige nach nem Unfall nen Totalschaden hatte.
    Der Vorbesitzer hat einen SC Project Endschalldämpfer montiert, mit dem ich soundtechnisch recht zufrieden war und ihn deshalb weiter benutze.
    Vor kurzem jedoch hab ich während der Fahrt plötzlich bemerkt, dass sich irgendwas anders anhört. Ich hab so ein seltsames klappern wahrgenommen, dass meiner Ansicht nach vom Endtopf kommt. Im Standgas hört sich alles normal an, bei Vollgas auch. Wobei es da wahrscheinlich einfach zu laut ist um dieses Geräusch zu hören.
    Wenn ich nicht unter Volllast fahre, oder Gas gegeben hab und es dann wieder komplett weg nehme hört man das extrem, ich bilde mir auch ein dass es von Fahrt zu Fahrt stärker wird.
    Um ausschließen zu können dass ich mir das Geräusch einbilde oder nur das Kennzeichen o. Ä. so scheppert (ist durch die Vibrationen leicht gebrochen) und nur ich das höre weil ich ja praktisch direkt daneben bzw davor sitze, hab ich meinen Bruder mal fahren lassen und zugehört, und das hört man schon echt extrem.
    Zuerst dachte ich, dass vielleicht am DB-Killer was abgebrochen sei und drin herum geschleudert wird, aber auch ohne DB-Killer ist das Geräusch da.


    Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Kommt dass, wie ich es denke, vom ESD oder kann sogar was mit dem Motor nicht stimmen? Bin da leider ein Laie und weiß nicht so recht was los ist, würde mich über eure Hilfe freuen.


    Achja was mir noch aufgefallen ist, der SC Project Aufkleber auf dem Endtopf ist schon total verhunzelt und verschmolzen. Ist das normal nach ca. 9000km oder kanns sogar sein, dass ich nen gefälschten drauf hab?


    Viele Grüße und danke schon mal für hilfreiche Antworten

    Ja, haben sowohl kalkhaltiges Wasser als auch Spinnen im Raum wo das Moped überwintert. Aber dass sowas für die seltsamen Geräusche verantwortlich ist kann ich mir nicht vorstellen. Ich bring sie jetzt wie gesagt mal in die Werkstatt da eh Kundendienst gemacht werden muss, dann werd ich wohl genaueres wissen.

    Danke für die erneut schnellen Antworten. Werde das Ding jetzt aber in die Werkstatt bringen. Haben sie gerade an die Autobatterie angeschlossen, da ist sie angesprungen. Wollte dann mal ne kurze Runde drehen, allerdings ist mir gleich aufgefallen, dass sie anders klingt. Beim beschleunigen hat sie mir auch nicht grad die Bratwurst vom Teller gezogen, konnte einen enormen Unterschied zu vorher feststellen.
    Nachdem ich dann mal kurz angehalten hab, ist mir ein starkes "klackern" im Motor aufgefallen. (Unter der Fahrt hab ichs nicht gehört weil ich nen LeoVince ohne Kat drauf hab :grins: ).
    Das hat sich jedenfalls echt nicht gut angehört, hab sie dann noch heim gefahren und bring sie wie gesagt in die Werkstatt die Tage ..

    Servus zusammen,


    war jetzt nochmal beim Händler, der meinte dass laut Fahrzeugschein genau die Batterie (8 Ah), die ich gekauft hab, auch da rein gehört und funktionieren muss... Dennoch springt sie mir damit nicht an. Leistungsfähigere Batterien finde ich nur solche, die von den Maßen her nicht in die Batteriehalterung rein passen.
    Hat noch jemand ne Idee?

    Servus zusammen, bin neu hier, hab mich angemeldet da meine 690 SMC-R nicht mehr anspringt..
    Hatte sie über den Winter angemeldet, ab 1. März konnte ich wieder fahren. Lief alles problemlos, bis meine alte Batterie leer wurde. Hab sie dann geladen, Ladegerät hat voll angezeigt und daraufhin hab ich sie wieder eingebaut, leider ist sie dann nicht mehr angesprungen. Nachdem ich das ganze noch einmal gemacht habe und es wieder nicht geklappt hat, hab ich einen Kumpel dazu geholt der mir die Spannung beim Anlassversuch des Motorrads gemessen hat, welche dabei auf 4V runter ging. Die Batterie war also kaputt.
    Nun hab ich mir gestern eine neue Batterie gekauft, voll geladen und vorhin wieder eingebaut. Jedoch war das starten wieder erfolglos. Hab die Batterie dann grade eben zu nem Kumpel gebracht, wir haben sie wieder ans Ladegerät angeschlossen, welches plötzlich angezeigt hat dass die Batterie fast leer ist, obwohl sie doch gestern geladen wurde... Ich bin ziemlich ratlos da ich mich selbst auch nicht wirklich gut auskenne was solche Dinge betrifft, deswegen hoffe ich dass mir hier jemand weiter helfen kann.
    Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte: die "FI"-Anzeige leuchtet manchmal beim Startversuch auf, jedoch auch nicht immer...


    Gruß, Josch