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Öl, tritt unterhalb der halbkreisförmigen Dinger aus.
9000km, läuft und klingt alles seidenweich.
Was ich bei meinem Bike eigenartig finde, beim 1000er Service wurde das Öl gewechselt, musste es seit dem nicht einmal nachfüllen da das Schaufenster immer ausreichend Öl anzeigt.
Kann es sein das ich zu viel Öl drinnen habe?
Ich war gestern beim KTM Händler und ich habe ihn ein bisschen gefragt bezüglich mancher Mängel.
Er sagte mir, dass gewisse Schrauben und Dichtungen mit sehr viel Fett eingesetzt worden sind.
Aus diesen Stellen tritt dann ein wenig Fett aus, und das wohl nicht nur am Anfang bei den ersten 1000km sondern auch später.
Dabei sagte er auch, dass der Simmerring (Die Dichtung dahinter wohl - am Ritzel vorne), der ja wohl kaputt sein soll, bloß mit extrem viel fett eingesetzt wurde, welches sich immer wieder mal raus drückt.
Genauso die Kette, die war am Anfang ja zugekleistert mit Fett, welches dann halt runter läuft.
Ich habe jedenfalls auch diese schlieren von "Öl" bzw. ich weiß ja jetzt es ist Fett.. unten, als auch weiter oben am Motorblock und kein Öl Verlust.
Ich mache mir da gar keine weiteren Gedanken - sollte etwas gravierenderes sein, fahr ich ihn und es wird halt gemacht.
Zum Thema Kühlflüssigkeit habe ich ihn gestern auch angesprochen, da ich meinen Füllstand nicht einsehen konnte. Er hat es kurzerhand auffüllen wollen und sofort festgestellt, dass der Behälter voll ist, da alles durch den Überlauf-Schlauch auf dem Boden tropfte. Man erkennt den Füllstand durch diese milchige Plastikweiß nämlich nur sehr schlecht.
Also ich verliere auch keine Kühlflüssigkeit.
Allerdings habe ich auch das Scheuern am Kupplungsseil. Er meinte, er tauscht dieses aus, sobald es mich stört, oder aber ich beim nächsten Service bin.
Problem sei wohl, geht die Ummantelung kaputt, tritt Feuchtigkeit ein, Rost bildet sich, Kupplung lässt sich schwerer bedienen aufgrund dessen.
Dann die nächste Baustelle, die Kette, welche vor kurzem auch bei mir höllisch quietschte.
Es sei wohl nichts von KTM offiziell bestätigt. Er sagt aber es liegt an der Verbindung Kette+Kettengleitschiene. Eine ANDERE (natürlich neue) Kette würde abhilfe schaffen, müsste ich aber selber zahlen. Nein danke, da schmiere ich lieber wenn Geräusche kommen. Habe daher immer eine kleine S100 Kettenspray Falsche unter der Sozius Abdeckung.
Achso und ich hatte eine Tankverkleidugsschraue verloren auf der rechten Seite... Hat er natürlich wieder eine reingesetzt.
Leider hat er noch kein neues Diagnose-/Updategerät (Soll damit sehr schnell gehen mit dem Update), weshalb ich die neue Firmware nicht aufspielen konnte, da es zulange gedauert hätte (etwa 45Min.)
Zur Info, habe 3300km auf der Uhr und schon öfters mit dem Hochdruckreiniger gewaschen. Meiner Meinung nach ist nirgendswo mehr Fett sichtbar, aber es tritt halt immer wieder mal ein bisschen aus.