Beiträge von Hai

    Hallo zusammen :winke: ,
    nachdem meine PUIG Tourenscheibe auch endlich angekommen ist, habe ich sie gleich angebaut und heute
    Probe gefahren :staun: Ich bin echt überrascht, weil ich die alte Form auch hatte und gar nicht zufrieden war.
    Die Neue ist wesentlich besser verarbeitet und hat die bessere Verbindung zum Bike.
    Sie steht etwas ab und hat mehr Luft zum dahinter strömen. Für mich ist sie die erste Scheibe, die mehr Vor- als Nachteile hat :Daumen hoch: .
    Das Rauchgrau ist aber schon sehr dunkel, aber noch okay für mich. Die S@S sieht ein wenig aus wie die Alien Queen :lautlach:
    Ich bin 195cm, bei 100 Kg Kampfgewicht und fahr den Shoei NXR und den J.O, welcher mit der neuen PUIG sehr gut funktioniert bis 150 km/h


    Grüße :wheelie:

    Hallo zusammen :winke: ,
    ich habe zwar den Aktivkohlefilter raus und viel Platz unter dem Sitz, aber habe zusätzlich eine kleine
    Tasche an der Aufhängung der Koffer. Eigentlich ist es eine >>Lenkertasche<<
    Da ich zu 90 % ohne Koffer fahre, ist das für mich eine gute Lösung.
    :guckst du hier: Sie wird mit 2 Klettbändern einfach an der Aufhängung befestigt/umwickelt und ist TOP Speed fest :grins:
    Und NEIN ich haber kein Werkzeug drin, sondern Erste Hilfe Set, Warnweste und ein Helmüberzieher als Warndreieck :sensationell:
    Leider gibt es diese Tasche nicht mehr, aber ähnliches sollte es heute noch geben :ja:


    Grüße :wheelie:

    Hallo zusammen :winke: ,
    ich habe die Aktivkohlefilterschläuche hinter der Sicherung, siehe Bild weißer Pfeil, gelegt.
    Einen habe ich verschlossen und einen einfach offnen gelassen. Wenn der Motor läuft, zieht ein Schlauch
    Vakuum. Den musst du verschließen, soweit ich mich erinnern kann :denk: Wenn hier jemand es besser weiß, bitte melden :kapituliere:
    Fahre seit Anfang ohne, auch mit Abspache vom :Kürbis:


    Grüße :wheelie:

    Hallo zusammen :winke: ,
    der ARROW ist :sabber: und zu laut finde ich ihn nicht. Im Gegenteil zum Leovince hat er eine bessere Befestigung und sieht auch nicht aus wie ein langes Kanonenrohr :denk:
    Grüße :wheelie:

    Hallo zusammen,
    also bei mir geht das Licht immer gleich aus, wenn ich die Maschine ganz ausmache.
    Egal ob Haupt oder Seitenständer. Egal ob Tagfahrlicht oder Abblendlicht.
    Welche Softwareversion habt ihr denn drauf?


    Grüße....

    Außerdem, in dem Video sieht man wo die Halterung des Schutzes angebracht ist.......in einem dünnen Teil des Gehäuses, unterhalb der Pumpe, Fahrtrichtung links unten...die Halterung hebelt das Gehäuse bei einem Schlag dagegen sofort aus.......


    Vollkommen ungeeignet für eine Enduro.....


    Wenn man die S@S durch Wald und Wiese bewegt, mag es so sein. Meine S@S sieht hingegen nur Asphalt :ja:


    Grüße :wheelie:

    Hallo zusammen :winke: ,
    ich habe mal wieder ein wenig Hand an die S@S gelegt :grins:
    Nach mir der orginale Motorschutz nicht gefallen hat, ich aber auch kein Monstrum von Motorschutz-ich-fahre-durch-die-Wüste wollte,
    habe ich mich ein wenig umgesehen. Leider gibt es für die S@S keinen Zubehör Bugspoiler der mir gefällt :motzki: ABER für die 1290 GT.
    Siehe hier Ibex Bugspoiler KTM GT
    :polizei: der Bugspoiler passt nur mit ein paar Anpassungen an die S@S und ist nur ein Zierbauteil ohne echte Motorschutzwirkung :polizei:
    Das Ergebnis gefällt mir sehr gut, der Ibex ist sehr hochwertig gebaut und ist durch Gummibuchsen schwingend gelagert. Ich habe bis jetzt keine
    negativen Effekte, wie komische Geräusche oder pendelneigung festellen können :Daumen hoch:

    ...und nein, auch bei 2 Personen Vollbremsung schleift der Vorderreifen nicht.


    Grüße :wheelie:

    Hallo zusammen :winke:,
    wenn ich meine Beine halbwegs vernünftig unter den Tank der GT bekommen hätte :motzki: , würde ich jetzt GT fahren.
    Bei 193 cm aber bei mir keine Chance. Zuwenig Platz für die langen Beine :weinen: deshalb würde ich auf jeden Fall eine Probefahrt machen, wenn man etwas länger ist :amen:
    Grüße :wheelie:

    Hallo zusammen :winke: ,
    nachdem ich auch schon das Problem hatte, das der Tankdeckel nicht auf ging, aber auch 1-2 mal nicht zu :staun:
    Hat sich mein Freundlicher :Kürbis: darum gekümmert, hat aber auch ein wenig gedauert, bis er es gefunden hat
    >> Es stellte sich heraus, das wohl ein Grad am Verschlussbolzen war, der je nach Temperatur und Bodennebeldichte, mal schließen/öffnen
    wollte oder nicht<< :denk:
    Seit dem ist Ruhe und der Tankdeckel macht was er soll: ein Bauteil sein, womit man sich nicht rumärgern sollte :tröst:


    Grüße :wheelie:

    Hallo zusammen :winke: ,
    habe meinem :Kürbis: Händler auf das Thema angesprochen und folgendes kam dabei bei mir an:
    "...ich habe grade schon Antwort von KTM bekommen!
    Kopiere ich dir einfach mal...
    Korrekt - die 1290 Super Adventure R ist ab Modelljahr 2018 auf eine Höchstgeschwindigkeit von 228km/h begrenzt.

    Wie Ihr Kunde ganz richtig vermutet, wird dadurch die Reifenauswahl größer.

    Eine nachträgliche Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h der 1290 Super Adventure R Modelljahr 2017 auf 228km/h ist allerdings nicht möglich.

    Für diese „Umrüstung“ existiert kein Teilegutachten, welches die Änderung der Fahrzeugpapiere erlaubt.

    An der 1290 Super Adventure S hat sich nichts geändert. Diese ist weiterhin mit 250km/h homologiert..."


    Soviel dazu :denk:



    Grüße :wheelie:

    Hallo zusammen :winke: ,
    ich habe auch sehr lange darüber nachgedacht, welcher ESD nur werden wird.
    Entschieden habe ich mich für den ARROW Dark Race Tech , aus folgenden Gründen:


    - günstig unter 400 Euro, gekauft bei Motorparts Lohne :Daumen hoch:
    - wenn er zu laut werden sollte, habe ich keine 700 Euro versenkt :grins:
    - sehr schnelle Lieferzeit ca. 3 Tage
    - sehr leicht, siehe Bild :staun:
    - der DB Eater ist entnehmbar
    - hat einen schicken Carbon Hitzeschutz


    Was mir aufgefallen ist, aber für den Preis absolut in Ordnung
    - Materialqualität ist gut, nicht perfekt
    - einige scharfe Kanten
    - schwarze Lack muss sich erst noch beweisen


    Habe auch sehr lange mit dem SC spekuliert. Mir war die Befürchtung, dass er zu laut werden sollte, doch zu groß.
    Ich habe nix gegen einen schönen V2 Sound. Man sollte Lautstärke nicht mit Klang verwechseln :amen: und beweisen,
    dass ich ein cooler Typ bin, brauch ich auch nicht (mehr) :lautlach:
    Wenn mir der ARROW nach ein paar tausend Kilometern zu leise sein sollte :denk: , werde ich weiter berichten....


    Grüße und eine unfallfreie Fahrt :wheelie:

    Hallo zusammen :winke:,
    nur zur Info ein kleines Update.
    KTM startete heute offiziell den Rückruf (26.1.2018), der neben Deutschland auch für alle anderen Märkte gilt. Betroffen sind folgende Modelle (ab Modelljahr 2015): 1290 Super Duke, 1290 Super Duke GT und 690 Duke R. Auf der KTM-Seite könnt ihr über die Fahrgestellnummer prüfen, ob euer Motorrad vom Rückruf betroffen ist. Falls ja, heißt es für das Bike: ab in die Werkstatt. Ungefähr 1,5 Stunden dauert der Austausch des Bremskolbens. das Ganze ist natürlich kostenlos. Um wie viele Modelle es in Deutschland geht, wurde (noch) nicht kommuniziert. In den USA sollen es 2.361 Exemplare sein.
    Im SD Unterforum gibt es bereits einige Betroffene.


    Allzeit gute Fahrt :wheelie:


    Hai

    Hallo zusammen :winke: ,
    habe gerade im Netz bei Motorrad Online gelesen, dass es einen Rückruf von Brembo geben soll :denk:


    Zitat:
    :polizei: Brembo sei bei internen Qualitätskontrollen auf die fehlerhaften Bremskolben in den Radialbremspumpen mit 15 und 16 mm-Kolbendurchmesser aufmerksam geworden.
    Unter extremen Belastungen (Rennstreckeneinsatz, häufiger ABS-Einsatz, Sturz) kann der Bremskolben brechen und so zu einem Verlust der Bremskraft am Vorderrad führen.
    Verbaut wurden die Vorderradbremspumpen oft in Kombination mit Brembo M50-Bremssätteln. Gefertigt und verkauft wurden die betroffenen Radialbremspumpen zwischen 2015 und 2017.
    Allesamt in der Erstausrüstung bei verschiedenen Fahrzeugherstellern. Zubehörbremspumpen sind von dem möglichen Qualitätsmangel nicht betroffen :polizei:


    Betroffen sind auch KTM Modelle von 2015-2017 :staun:
    Ich bin mal gespannt, ob mein Freundlicher :Kürbis: sich meldet, oder ob ich wieder selber aktiv werden muss.

    Wünsche allen hier eine funktionierende Bremsanlage :Daumen hoch:


    Grüße :wheelie: