Beiträge von Soeren3110

    Ohne Nachhaken habe ich die Service Card und die Betriebsanleitung in deutsch dazubekommen.
    Für den Soziusgriff musste ich extra nachhaken

    Ich sehe, Du wohnst auch im MTK; hast Du hier eine Adresse, wo man so etwas machen könnte?


    Ich habe nur etwas Sorge, dass man mit den Absätzen die Beschichtung abscheuern könnte. Wäre unschön

    Ich hab oben bei Bad Hersfeld den Lackierer/Pulverer meines Vertrauens. Der macht immer gute Arbeit.
    Ich hau den mal an, was er fürs pulvern nehmen würde und geb dir Bescheid. Wenn du Interesse hast, kann ich deinen Hitzeschutz das nächste Mal mitnehmen, wenn ich zu meinen Großeltern fahre :)

    Optik ist echt bombe :Daumen hoch: , aber wenn ich fast 900 für den Auspuff ausgebe erwarte ich mir schon eine klangliche Verbesserung :nein:

    Genau so sehe ich das auch!! Der Akra sieht boooombe aus! Aber 900€, wenn der Sound nicht viel besser ist...? Hab den Endtopf schon live gehört... Ist ok, aber Nichts weltbewegendes :denk:

    1 zu 1 die gleiche Antwort hab ich die Tage auch bekommen :D
    Schauen wir mal, was der Preis sagt...

    ...alsooo...


    Fett von der Kette kann ich ausschließen! Nachdem der Simmerring gewechselt wurde, fing es nach etwa 1000km wieder an zu siffen. Die Kette ist inzwischen recht trocken und das Öl, welches unter der Ritzelabdeckung runterläuft (siehe Bild) ist recht frisch und honigfarben dünnflüssig - also sifft der Wellendichtring wieder!


    Ölwannendichtung: Nachdem ich eine neue Dichtung mit (!) Dichtungsmasse verbaut bekommen habe, ist hier schluss mit Ölverlust. Der Kollege, dem seine neue Dichtung immer noch sifft, hat sich nicht mehr gemeldet, ob seine neue Dichtung mit oder ohne Dichtmasse verbaut wurde -> Vermutung: Neue Blechdichtung ohne (!) Dichtmasse. Wanne wurde bei mir nicht geplant und getauscht - nur eine neue Dichtung mit Dichtmasse und gut. Sieht man auch auf den Bildern der anderen Kollegen, die damit Ruhe haben.

    Sehe kein Bild, kannst du es nochmal anhängen bitte

    Kannst du nen Bild machen? Würde mich mal interessieren, wie es bei dir aussieht.

    Ich habe den Original-PP-Halter bereits Anfang Februar im Zuge einer Rabattaktion bestellt. :ja:
    Damals war noch von einer Lieferung ab 25.03.18 die Rede. :ja:
    Hätte schön gepasst. :ja:

    „Ab“ 25.03 ist ja an sich noch immer korrekt :Daumen runter: Drück dir die Daumen, dass der Halter bald kommt!

    So, nach dem ersten kurzen Ausritt muss ich sagen, die Sitzbank ist sehr angenehm. Die Druckstelle am Schenkel gibt es nicht mehr, und man sitzt deutlich komfortabler. Bei uns hier in der Gegend (vor allem auf meinen Strecken) sind die Straßen in einem schlechten Zustand, alles voller Flicken und Schlaglöcher.
    Das Fahrwerk der 790‘er ist doch deutlich straffer als das meiner vorigen 690‘er und gab bisher jede Unebenheit direkt über die „Arschknochen“ direkt an die Wirbelsäule weiter... das ist jetzt vorbei! Die Ergositzbank schluckt das hervorragend weg, ohne dass sie schwammig wirkt. Morgen gibts hoffentlich ein paar Kilometer und Stunden mehr, ich freu‘ mich schon...

    Hört sich schonmal super an! Bin gespannt, was du noch zu erzählen hast!

    Kann das bei KTM nicht nachvollziehen. Wie unwirtschaftlich.


    Das Endmodell 790 steht schon sooo lange fest und die PP's kommen kleckerweise auf den Markt.
    Gerade so ein, von KTM ab Ende Juli erhältlicher Auspuffhalter könnte doch schon sooo lange auf dem Markt sein.


    Da lassen die sich so viel Zeit und Zubehöranbieter messen nach und bieten an. :nein:

    Genau das kann ich auch nicht verstehen...
    Hab mir den von T*cbik* bereits bestellt. Günstiger und schneller verfügbar...

    Anscheinend ist es einfacher hier herum zu lamentieren, anstatt eine Hülse drunter zu legen.
    Für mich auch unverständlich. :Daumen runter:


    Grüßle


    Kalle

    Ich hab mit dem Kokeln (bisher) keine Probleme gehabt... Das Bild aus meinem Beitrag ist nicht von meinem Moped...
    Ich habe lediglich das Thema erneut angesprochen, um zu erfahren, wer trotz Hitzeschutz für den Schaden aufkommt :Daumen hoch:

    Bin gespannt, ob es für den IQ Kennzeichenhalter von T*cbik* noch nen Update geben wird....


    Bei immer mehr Mopeds kokelt der Blinker trotz Hitzeschutz... Bisher bin ich verschont geblieben.
    Aber es stellt sich mir die Frage... Wer kommt für den Schaden im Falle auf??