Ich kann euch auch beruhigen, sie sind mindestens so genaue wie der Österreichische Laser ?
#718
Ich kann euch auch beruhigen, sie sind mindestens so genaue wie der Österreichische Laser ?
#718
Alleine der Abrollumfang eines neuen z.b.190/55 unterscheidet sich doch schon um einige Zentimeter wenn man einen Avon Spirit ST mit extrem viel Profil mal mit nem Supercorsa vergleicht. Schreiben doch oft auch die Zeitschrift im Test die Masse mit rein.
Da traut sich doch nur wieder keiner ne Entscheidung zu treffen.
Alleine schon die Schrauben an der Carbon Kappe, da geht doch bei jedem Cop die Sirene los.
Normal schauen die QD top aus, da ist doch was faul....
Bei der 1.0 nicht, wie es an der 2.0 im Detail war müsste ich einen Kollegen fragen.
Kann ich mir aber nicht vorstellen, da der Lenker zwar etwas breiter ist aber auch viel flacher und weniger gekröpft als der Originale.
Beim Lasche aufpressen geht sie auf Block am Werkzeug selber, beim vernieten kann es dann durchaus zu eng werden.
Ich Messe immer eine neue Lasche und schaue das ich nicht unter dieses Maß komme, sonst ist es zu eng.
Mach ich genauso ?
speedpiet auf geht's, so will ich das sehen 2023?
Ein Kollege hatte ne Streetfighrer V4S, bin das Motorrad auch schon Probe gefahren.
Tolles Motorrad, aber für das was meine 1290er ab 3000 U/min macht braucht die SF mindestens 8000 U/min das sich was bewegt.
Oben raus geht's wie Sau.
200/60 Hinterrad ist auch ne große Einschränkung bei der Reifenwahl, zumindest aktuell.
fx2000 in deiner Gegend GL Suspension
Alles anzeigenPasst genau zu deiner Anforderung -> https://www.gl-suspension.de/
Sag ihm was du möchtest, bzw. wie deine Anforderungen sind, er überarbeitet das vorhandene Fahrwerk dann entsprechend. Komponenten wir z.B. Federn werden nur verbaut wenn das tatsächlich auch notwendig ist.
Preis/Leistung top ?
Wenn du mit Gewalt einen haufen Geld für Komponenten ausgeben willst, dann bekommst du das da natürlich auch, die Frage ist nur, ist das tatsächlich notwendig!?
Andere Fahrwerkstuner können selbstverständlich auch was, bzw. machen im Grunde genau das Gleiche, aber der hier hat eben meins gemacht und ich kann nur Gutes berichten.
Genau so schaut's aus.
Andi macht nur was wirklich notwendig ist und labert Dir kein Müsli in die Tasche oder macht eine Verkaufsveranstaltung draus.
Das Abzocken bezieht sich auf die paar Händler die total überteuerte Preise aufrufen, nicht auf alle.
Mein KTM Händler in Kempten ist von den Preisen absolut top, hatte bei meinem Service leider 4 Wochen volle Bude, deshalb bin ich zu seinem ehemaligen Filialleiter in die freie Werkstatt. Bei ihm wären es ca. 100-150€ mehr gewesen.
Von allen Händlern habe ich nie geschrieben, nur "für Dumme“ nochmals erwähnt.
Keine Garantie mehr auf dem Moped keine Abzocke von überteuerten Händler beim Service ?
Wo hast du die machen lassen und hattest du selbst Öl etc mitgebracht ?
Bei mir im Allgäu, freie Werkstatt ( ehemalige KTM Vertretung ).
Nein, nix selbst mitgebracht, so was mach nicht.
Ok, dann ist es nicht gerade wenig.
499,53€ war bei mir der 30000er
? ist das aufwendiger als der 30000?
Alles anzeigenWenn man sich auf mopedreifen.de die Sterne mit Kommentaren zu den Avon Reifen ansieht ist es zumindest halbwegs verständlich dass in einem "immer schwierigeren Marktumfeld" der Grund für die Schließung gefunden wurde.
Screenshot zu Sterne:
LG Alex
Dann musst Du auch mal ein bissl lesen.
Avon gibt es wohl erst seit kurzem bei Mopedreifen und getestet wird im Frühjahr 2023.
Da wird wohl ein Stern hinterlegt werden wenn's nix dazu gibt.
Habe ich doch eh schon geschrieben:
Den Rennstreckenmodus muss man nicht freischalten sondern es sind generell beide Modi möglich - man schaltet via PC/USB zwischen Race und Street um (Flash der Software). Lt. meiner Doku ist durchaus im Rahmen des Möglichen, dass im Race-Modus bei bestimmten Situationen eben nicht ausgelöst wird.
Und ja, im Street-Modus sollte immer ausgelöst werden -und auch immer beide Ladungen, weil davon ausgegangen wird, dass abseits der Rennstrecke diverse 'harte' Gegenstände in der Rutsch/Flugrichtung zu erwarten sind... Wenn er also nicht ausgelöst hat, war das entweder ein extrem 'sanfter' Sturz (wundert mich allerdings) oder tatsächlich eine Fehlfunktion - kann man ja auch nicht ganz ausschliessen.
Dann hab ich was verdreht und übersehen