Beiträge von to.we

    Fahre mit Mousse, neben dem Gripvorteil kommt der Hauptnutzen der Pannensicherheit dazu.

    Frag doch bei MCE Performance nach, vielleicht brauchst du dann gar keinen PowerCommander mehr.

    oder eine Mail an den Piraten und Dir wird geholfen...bei den Euro3/4 Modellen muss es nicht immer das Mapping sein...zumal der PC hier offensichtlich vorhanden ist...

    Ich bin am überlegen mir einen pc5 oder 6 zu kaufen . Jedoch stellt sich mir jetzt die Frage ob mein derzeitiges 48ps mapping ein Problem darstellt . Oder wird der Power Commander vor das Steuergerät gehangen und das originale Steuergerät spielt keine Rolle mehr ? Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann .

    Mit freundlichen Grüßen :Daumen hoch:

    Genauso ist es. Heißt, es müsste für deinen Fall extra eine Programmierung des PC geschrieben werden die von deinen Ausgangswerten (48PS) ausgeht. Ich spekuliere mal,, den Aufwand treibt keiner, das lohnt auch nicht.

    Normalmap draufspielen und dann von diesen die diversen Standardprogrammmierungen je nach Hardware und gewünschtem Leistungswunsch installieren und gut ist.

    Kat raus mach nur mit Power Commander (EURO4) oder Flash (EURO5) wirklich Sinn. Dann wird es hinsichtlich Fahrbarkeit (Drehmoment) aber auch deutlich besser, Mehrleistung oben raus eher im Bereich der Messtoleranz. Fahrbarkeit ist aber das was zählt.


    Ein paar Änderungen am Lufi braucht es natürlich auch noch, sonst fällt der Unterschied nicht so deutlich aus.

    ...habe in den vergangenen 17 Jahren nie davon gelesen. :nein:

    Doch das stimmt.

    Der 950er Motor wurde um 2004 rum im Hinblick auf die kommende Duc (990 und mehr Leistung geplant) und zur "Haltbarmachung " von Porsche in Lohnarbeit überarbeitet. Resultate waren u.a. gezielte Verstärkungen am/im Gehäuse und an einzelnen Bauteilen.

    MT21 bin ich weg von, E09 m.E. einfach überall besser, Dunlop sehr gut, aber im Vergleich zu Mitas einfach zu teuer, der Metzeler ist offroad top, onroad aber ein Flop, logisch bei der Auslegung


    Empfehlung Mitas E09, ggf. falls warm und Haltbarkeit gewünscht als Dakar-Version, auch die anderen angesprochenen Mitas sind einen zweiten Blick wert

    Ja, habe alles da. Auch eine neue Leitung, von den MinÖl-Modellen. Mir fehlen nur die Dichtungsteile für den Oberon.


    Seit ihr 100% sicher das der Oberon 1201 mechanisch identisch ist ?


    Neben der größeren Sicherheit im Betrieb geht es mir um die Vorteile beim Servicehandling. "Ölpanscherei" macht keinen Schaden, im Gegensatz zur Bremsflüssigkeit.

    Ich habe mich entschlossen die Kuppllungsbetätigung meiner 19er Enduro auf Minöl umzustellen.....


    Habe soweit alles zusammen.....es fehlen mir nur die Dichtungen für den Oberon.....Die Story vom Gummi der DOT und Minöl verträgt glaube ich nicht recht. Hat jemand Größen oder Lieferquellen.

    Oberon selbst reagiert auf Mails leider nicht.



    Eine Bitte....hier bitte keine Diskussion über Sinn, Kosten und usw.....Danke

    Naja, 500 € für gerade mal 300km gefahren, dazu noch neue Reifen und Zubehör (Lenkererhöhung und ABS Kabelschutz hinten) plus Zulassung...


    Dafür, dass ich NICHTS falsches mit dem Moped gemacht habe! Und auch noch beim Händler gekauft und jetzt drei Monate Standzeit... Toll!

    O.K., 300km ist doof, ich hatte dir die gesamten 10Tkm untergejubelt. Sorry. Nachverhandeln.....

    Danke für eure Antworten. Ich bin 75kg in Vollmontur, Gepäck vielleicht noch max. 12kg. Mit Gepäck war das Ansprechverhalten etwas besser. Ich sollte mehr essen? :zwinker:


    Ich habe Zug- und Druckstufe nach KTM-Anleitung eingestellt, danach davon ausgehend immer drei Klicks anders eingestellt, nach jeder Einstellung jeweils mit Testfahrten zwischendurch.

    Das kann den Unterschied ausmachen. Ich rate auch zur Anpassung. Beim probieren würde ich mit allen Einstellungen auf Comfort beginnen.

    Mit Erfahrungen zu Wilbers kann ich leider nicht dienen, habe nur hinsichtlich des hinteren Federbeins genau gegenteilige Erfahrungen gemacht...Tendenz: Eher zu weich. Fahrer komplett inkl. Klamotten 100kg


    Erste Frage daher: Fahrer +und Gepäckgewicht ?

    für die TÜV Eintragung benötigst du ein funktionierendes ABS und es gibt auch einige die das auf der Strasse auch gerne hätten ...

    Bei der 690 ist das Dongle von KTM sogar vollkommen legal, ABS vorn bleibt ja aktiv, Komplettabschaltung ist nur temporär möglich. Ich fahre das so und finde es sehr gut.