In welchem Video hat er das gesagt? Hast da mal einen Link?
Link selber habe ich hier nicht zur Hand, die Aussage an sich fällt in paar Videos als um die 21er Modelle geht. Letztendlich auf jeden Fall auch im Rahmen der Vorstellung des Flash's.
In welchem Video hat er das gesagt? Hast da mal einen Link?
Link selber habe ich hier nicht zur Hand, die Aussage an sich fällt in paar Videos als um die 21er Modelle geht. Letztendlich auf jeden Fall auch im Rahmen der Vorstellung des Flash's.
Das kommt mir nämlich auch so vor.. würde sonst alles wieder abbauen, wenn das noch jemand bestätigen kann.. weil so ist die Kiste echt unfahrbar..
Der Pirat z.B.
PC5 und Modell 21,also EURO5, vertragen sich m.E.nicht. Das Steuergerät bemerkt die Änderungen des PC5 und arbeitet dagegen.
Alles anzeigenHallo zusammen,
könnte jemand ein PCV Mapping zur Verfügung stellen für folgende Konfiguration:
SMC 690 R Bj. 2020
PP Deckel
Sportluftfilter von DNA o.ä.
ESD Nero mit KAT
Der Pirat z.B..
Fragen:
Funktioniert der PCV noch beim Baujahr 2020 (letzte Euro 4)?
Ja
Sollte der KAT entfernt werden? - Falls nicht, sollte das Sekundärluftsystem zugemacht werden, damit der KAT nicht kaputt geht?
Mit oder ohne Kat, beides geht nur das Mapping muss entsprechend angepasst werden. Mehr Ergebnisse gibt es ohne Kat.
Sollte zusätzlich zum PCV ein Lamda Eliminator verwendet werden? - Falls ja, sollte die Lamda Sonde ausgebaut werden, damit sie nicht kaputt geht?
PC5 kommt immer mit Eliminator. Von der Notwendigkeit des Ausbaus der Sonde habe ich noch nichts gehört.
Es funktioniert wie von den Anbietern beschrieben - ein bisschen. Erwarte keine Wunder. Mit Original-ESD inkl. Kat wird der Eimer dann auch schon recht fett - Thema Ölverdünnung. Verbaut man so etwas sollte ein Ölwechsel alle 3-max. (!!!) 5 Tkm Pflicht sein.
Richtig Fahrbarkeit (nicht unbedingt Mehrleistung. die braucht es auch m.E. nicht) bringt nur ein PC5 inkl. angepassten Map oder ein Flash der ECU.
TKC70, ich finde ihn deutlich besser in allen Belangen. Bei mir als onroad-Radsatz, bei mehr offroad Mitas E09
Ich bin parallel auch seit 10 Jahren Kunde bei BMW mit einer 12er GS. Da gibt es sowas nicht. Wenn BMW eine gescheite 1-Zylinder-Enduro vergleichbar mit einer 690 bauen würde, würde ich sofort zu BMW wechseln. Auch ist dort der Service billiger als bei KTM.
Es gehört nicht hier rein - aber dies ist eine regionale Besonderheit...Hier genau umgedreht, wobei beide überlastet sind....
19er Enduro, 1200km, präventiv auf Oberon gewechselt.....Bei bekannten Sollbruchstellen arbeite ich präventiv.
Der Preis ist realistisch und wird in vielen Fällen nur eine Basis darstellen.
In der Preisspanne wird auch der Pirat liegen, um noch einmal einen der üblichen Verdächtigen zu nennen.
Ebay.kleinanzeigen kannste auch nach PF-Extreme durchsuchen. Macht auch sehr gute Arbeit, ist eine kleiner Laden östlich von Berlin.
noch eine Frage, wie fahren sich die Mitas? Ich hatt3 bis dato die Pirelli Scorpion Rally und mit denen konnte man es schon krachen lassen, die Mitas schauen noch grober aus ( das schaut m.E. Genial aus)
Ich bin mittlerweile Fan der Mitas geworden. Meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl für gemischte On-Offroad-Touren. Touren, keine Rennen.
Normal sind es 1500 +/-50 beim warmen Motor.
Deine Beschreibung deutet auf ein Problem am/mit dem Drosselklappenkörper bzw den darin verbauten Bauteilen hin. TuneEcu gibt einen ersten Hinweis, wenn, ja wenn ein Fehler abgelegt wurde.
Im LC8.info Forum gibt es dazu seitenlange Threads, manchmal mit erfolgreichen Lösungen durch Teiletausch (Stellmotor bzw Sensoren). Ab und an hilft aber auch nur der Tausch des kompletten DKK (rund 1K€). Vorsicht bei Gebrauchtteilen, da die Fehler nicht immer reproduzierbar sind kann man da echt Pech haben ohne das der Verkäufer einem schlechtes will.
Gelegentlich lagen deratige Probleme auch am Mehrfachstecker des DKK in Richtung Kabelbaum.
Ah cool, dann ist das ja ne Option wenn ich meine überhole.
Dann brauche ich ja nur noch die welle, lager und Wellendichtung neu, richtig?
WDR und Welle auf jeden Fall, Lager ggf. -so meine Erfahrung bei vorsorglichem Wechsel. Lager pauschal würde ich nur deutlich über 50 Tkm LL tauschen.
Meines Wissens ja, läuft über irgendeine FB-Gruppe, und wenn FB ins Spiel kommt bin ich raus...Sorry !
Einfach gegen das originale tauschen und gut. Die Anleitung bei dem Polo-Relais ist auch für Laien ganz gut.
Wenn man die überholt, am besten direkt auf die große WaPu ab '09 upgraden:
Das ist preislich genau die Zwischenlösung zu meinen o.g. unteren und oberen Wertvarianten.
Seit vorige Woche ist die Welle wieder lieferbar, habe meine Rückstände ausgeliefert bekommen...
danke für deine antwort
Brauch ich dan 4 widerstände ?
Relai muss ich keines tauschen ?
Tausch das Relais gegen ein Lastunabhängiges, m.E. viel einfacher als das einlöten von Widerständen....
Alles anzeigenZu Wasserpumpe kann ich nichts sagen.
Da die SE erst 25tk, die GO 24tkm und SMR 30tkm drauf haben, sind mir noch keine großen Unglücke passiert.
Habe aber vorsichtshalber bei allen dreien den super Forums KNZ dran und SE mit SMR bekamen dazu eine neu Benzinpumpe.
Denke auch schon bzgl Alter der Hübschen, ist ein Tausch mancher Teile ratsam.
Hab keinen Bock desbzgl irgendwo in der Pampa stehen zu bleiben.
Wobei gerade die GO bzgl Kühlwasser zickt.....anderes Thema.
Bei den km-Ständen der Schätzchen empfehle ich die vorbeugende WaPu-Revison im Zuge des jeweils nächsten Service. Damit spart man sich die "Babykacke" mit allen verbundenen Nachteilen.
Kostet je nach Umbauumfang von rund 50 (nur Welle, WDR und Dichtung) - max. 180€ (dann mit Tsunami- Erweiterungskit) vom Material. Also völlig überschaubar.
Alles anzeigenmoin zusammen,
Bei der Ventilspiel - Kontrolle habt ihr mich ein bisschen verrückt, deshalb lass ich das in absehbarer Zeit nachholen.
vg Peter
Das macht auf jeden Fall Sinn. In Anbetracht des km-Standes würde ich aber "etwas Angst wegnehmen wollen", wenn die 30 Tkm Insp. ordentlich gemacht wurde. Mit ordentlich gemacht meine ich dabei, dass alle Werte im oberen Bereich waren bzw nach da eingestellt wurden.
Erfahrungsgemäß ist der Verlauf bei weit überwiegender Onroad-Nutzung so, dass bei 15 oder 30 Tkm ein erstes Nachstellen notwendig ist und dann lange Ruhe herrscht.