Ich hab zuletzt den MT21 nach drei Sätzen MT-09 drauf gehabt.
Eigentlicher Grund: Der Reifen sollte leichter zu montieren sein.
Im September sind wir die ACT Italien gefahren und mein Kumpel hatte auf seiner 2019er 690 den E-09.
Gestartet sind wir in der Nähe von Modena und auf dem Rückweg von L'Aquilla haben wir noch einige unbefestigte Strecken gefahren.
Insgesamt waren es 2600km, Fahrweise sehr moderat. Auf Asphalt selten schneller als 80 und auch keine heftigen Beschleunigungsmanöver.
Von den ehemals 15mm waren dann noch 5mm hinten vorhanden. Luftdruck immer so um die 1,6-1,8
Der Vorderreifen sieht allerdings noch top aus. Da war relativ wenig Verschleiß.
Der Mitas vom Kumpel hatte am Ende auch so um die 5mm hinten, war aber vorne auch schon fast fertig mit heftigem Sägezahn.
Angeblich hat er vorne kaum gebremst. Glaub ich aber so nicht ;)
Im Vergleich zum Mitas finde ich, dass er im Matsch und auf Erde besser funktioniert, dafür vermittelt der Mitas auf Stein mehr Sicherheit.
Letztlich Geschmackssache.
Leichter montieren lässt sich jedenfalls der Pirelli.