Beiträge von jürgenvj

    Moin,

    ja das ist diese Tasche. Sie ist wie eine Rolltasche von Ortlieb und völlig wasserdicht. Es werden 2 verstellbare Gurte auf die Original Gepäckträgerplatte geschraubt. Je Ende ist ein Schnellverschluss, wie bei einem Rucksack. Die Tasche ist also in ein paar Sekunden abnehmbar. Da man die Tasche je nach Inhalt beliebig kleinrollen bzw. mit den Gurten zusammenspannen kann, ist sie schön platzsparend. Auf der Oberseite ist noch ein kleines Netzfach, in dem Kleinkram gesteckt werden kann. Ich finde sie klasse. Habe lange nach einer wirklich platzsparenden, wasserdichten Lösung gesucht. Ich hatte sie auf meiner Korsikatour mit Verbandspäckchen, Werkzeug und Reifenreparaturset draufgelassen und darauf eine Gepäckrolle gelegt und befestigt. Ging auch problemlos.

    Ich kann Dir ein paar Fotos schicken, wenn ich meinen Hintern aus dem Sofa bekommen habe. :grins:

    Gruß Jürgen

    Aber Jürgen so viel anders kann der nit sein wenn auch MaxVect den GS Pro auf seiner 2021er drauf hat und der passt gleich gut wie auf meiner 2017er.

    Wahrscheinlich wirst du einen anderen gehabt haben und da können dann Unterschiede schon auffallen.

    Der Original KTM für die 2017 - 2020 passt gar nicht auf die 2021. Fremdfabrikate könnten natürlich passen, weil sie nie ganz eng geschneidert sind.

    Meine Originale war schon immer stramm und ist nie heruntergerutscht (ca. 12.00 km runter). Jetzt habe ich die höhere Ergositzbank und die ist genauso stramm und rutscht also auch nicht. Ich denke, sie hatten eine zu große Toleranz bei den Führungen bzw. unterschiedliche Anbieter. Der eine gut der andere schlecht.

    Der Serienmäßige Sturzbügel hat auf meiner SAS 2017 auch gestört und musste jedes Mal gelockert werden. Deshalb habe ich den Ständer auch verkauft. Du hast Recht damit, dass der Kunststoff-Gnubbel hinter den Rahmen greifen muss. Dort wird die Maschine nämlich hochgedrückt und gehalten.

    Ich hatte ihn auf der 2017er. Da passte alles. Allerdings stört der originale Motorschutzbügel, wenn man ihn hat. Man musste ihn auf der linken Seite lösen damit man den Zentralständer "einstecken" konnte.

    Das ist umständlich.

    Hab mir ja bei der letzten Rabattaktion das Zusatzscheinwerfer-Kit für meine '21er Ad gegönnt. Weil KTM an den Moppeds so wenig verdient, sparen sie sich schon länger die Anbauanleitungen, liegt nur ein Zettel mit der download-Adresse bei. Nur gibt`s da nix, statt PDF gibt's nur Seite nicht gefunden. Sehr ärgerlich. Falls jmd die PDF hat, gerne mal melden

    Es gibt ein sehr gutes Video von Ricardo Yeep hierzu.

    2021 KTM 1290 Super Adventure Einbau eines Zusatzscheinwerfers

    3.700 Aufrufe
    23.10.2021

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er macht auch sehr viele andere sehr gute Videos.

    Hardy_ nehme Dir einmal ganz viel Zeit um die Zusatzscheinwerfer einzubauen. Es ist richtig Arbeit :Daumen runter:

    Ich denke dass das Klappern von der Kette kommt, die in die recht harten Kettenführungen schlägt. Man muss nur einmal die Kette mit der Hand dagegen schlagen. Das Geräusch höre ich, wenn ich über harte Kanten fahre oder bei Kopfsteinpflaster. Ist schon etwas störend. :Daumen runter:

    In welchem Modus fährst Du? Es ist bekannt, dass die Gabel nicht so feinfühlig die Stöße verarbeitet, wie andre Bikes. Manchmal merke ich es auch, aber mich störts nicht weiter.

    Ich fahre immer im Street Modus und auf Automatik und finde es sehr gut.

    Ich fahre zurzeit (seit 6500 km) den Michelin Road 5 Trail. Er hat aus meiner Sicht eine bessere Eigendämpfung als der Mitas und das Bike wird leichtfüßiger.